deutsche 560 SL mit 286 PS
- gerd
-
Autor
- Platin
-
Weiß da jemand was drüber?
Gerd
PS
Auf der Auktion war übrigen ein R129 in designo blaulila (würg) Baujahr 2001, wenig km., selbst für T€ 30 ging er nicht weg!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Giftmischer
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
gestern auf dem Media Markt Parkplatz ein mintgrüner neuer SL (W230?). Ich konnte mich gerade noch zurückhalten nicht auf die Motorhaube zu brechen. Wie kann man ein Haufen Euros hinblättern und dann so eine Farbe wählen. Viel Spass dabei, wenn der Wagen verkauft werden soll.
Grüße
Andi
- Frischling
-
Zu würg-farben,
gestern auf dem Media Markt Parkplatz ein mintgrüner neuer SL (W230?). Ich konnte mich gerade noch zurückhalten nicht auf die Motorhaube zu brechen. Wie kann man ein Haufen Euros hinblättern und dann so eine Farbe wählen. Viel Spass dabei, wenn der Wagen verkauft werden soll.
Hallo,
aus den Postings der letzten Wochen hier im Forum ist ein deutlicher Trend hin zu Magen-Darmerkrankungen erkennbar. Die ständige Übelkeit vieler, auch bei mir selbst , ist wohl nicht anders erklärbar.
Zu den "exotischen" Farben: Ich bin auch kein Fan von experimentellen Farborgien beim Kfz-Lack, finde es aber mutig, wie einige dem Trend zum Silber (im eigentlichen Sinn keine Farbe = keine Aussage!!!) trotzen und nur ihrem Geschmack folgen. Respekt nötigt mir die Tatsache ab, daß diejenigen meist genau um den bescheidenen Wiederverkaufswert ihres "Unikates" wissen. Mutig, mutig!
Angepaßt
Michael
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
daß denen der geringere Wiederverkaufswert bewußt ist, bezweifle ich. Die finden Ihre Farbe so g..., daß sie sich gar nicht vorstellen können, daß es anderen anders geht.
Parallelbeispiel: Ein Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit den (alten) SLK neu gekauft und bewußt keine Klima bestellt, obwohl er sich die problemlos hätte leisten können. Aussage dazu: "Eine Klima im Cabrio ist doch kompletter Blödsinn".
Na, wenn das die potentiellen Käufer bei der demnächst anstehenden Veräußerung mal nicht anders sehen. Vermutlich sinkt der Wiederverkaufswert mindestens um den Betrag, den die Klima damals neu gekostet hätte. Er hätte sie ja nicht unbedingt benutzen müssen, obwohl ich mir nicht denken kann, daß es in den Jahren nicht doch einmal die Situation gegeben hat, wo er gern eine gehabt hätte.
Gruß, Heinz
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 11-08-2004 13:43 ]
- FoxBravo
-
- Senior
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
- Dank erhalten: 135
mutigen Farbgebungen von Autos sollte man nicht von vornherein abgeneigt gegenüber stehen (ich unterstelle aber niemandem, dies zu tun).
Seit es Autos gibt, gibt es diese auch in verschiedenen Farben (manche gab es sogar in allen Farben die der Kunde wollte - vorausgesetzt, es war schwarz). Immer war auch die Aussenfarbe ein bisschen ein Ausdruck des Geschmacks des Besitzers (oder was dieser dafür hält). Und über wenige Dinge lässt sich so trefflich streiten wie über den Geschmack...
Bonbonfarbene W114/W115 aus den poppigen 70ern erfreuen heute das Auge des Betrachters, während die ganzen neuen Silberpfeile auf den Strassen der Republik eher langweilen.
Von AMG wurde einmal ein rosafarbener SL 55 AMG ausgeliefert. Die Besitzerin hat ein Faible für rosa Seidenblusen, und ganz genau so sah der Wagen aus (ich darf leider kein Foto anhängen): Rosa Lack, rosa Leder, rosa Holz, rosa Verdeck, alles andere auch rosa. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie doch très chic.
Farbenfroh,
Markus
- Konrad
- Junior
-
Der einzige der was taugt ist einer in rot.
Ich bin bereit den Weg zu gehen, wieviel muß denn der "Farbabschlag" betragen, damit er wieder weiterverkäuflich ist.
(Quasi ein Dead-lock, der Verkäufer will nicht weiter runter mit dem Preis und sagt sich wenn ihn keiner haben will, behalte ich ihn halt, der Käufer sagt sich, für mich ok, aber wenn ich ihn nach zwei Jahren weiterverkaufe soll nicht der gesamte "Farbabschlag" bei mir landen).
*Gruesse
Konrad
PS: Gerd, was für eine Auktion ist das, waren auch noch andere R129 dabei?
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Creme passt in meinen Augen auch noch zu schwarz und anthrazit.
Zum Thema: Ich meine von den 3 560igern mal was in einem Bericht, Buch oder Statistik gelesen zu haben, wenn es mir nochmal über den Weg läuft, werde ich es hier benennen.
Gruss
Juergen
- gerd
-
Autor
- Platin
-
On 2004-08-11 14:27, Konrad wrote:
Konrad
PS: Gerd, was für eine Auktion ist das, waren auch noch andere R129 dabei?
es waren derer zwei; die Auktion ist in Fellbach, aber nur für Händler, da ich den Verantwortlichen von DC dafür kenne, hab ich mir das mal angesehen. Vom 10 Jahre alten Fiesta bis zur 1 Jahr alten S-Klasse ist so ziemlich alles dabei. Eben was DC Händler in Zahlung nehmen und nicht so schnell loswerden. Auch wegen der Garantie an Privatleute wird diese Auktion alle 14 Tage durchgeführt.
Gerd