×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 629
× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

deutsche 560 SL mit 286 PS

Mehr
11 Aug 2004 10:24 #14823 von gerd
deutsche 560 SL mit 286 PS wurde erstellt von gerd
gestern war ich auf einer Auktion von DC in Stuttgart und habe dort jemanden getroffen, der einen deutschen 560 SL mit Kat und 286 PS besitzt. Insgesamt wären nur drei davon gebaut und auch nie nach außen verkauft worden, sondern intern an Daimler Leute, wahrscheinlich leitende Angestellte.

Weiß da jemand was drüber?

Gerd

PS
Auf der Auktion war übrigen ein R129 in designo blaulila (würg) Baujahr 2001, wenig km., selbst für T€ 30 ging er nicht weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2004 13:10 #14824 von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf deutsche 560 SL mit 286 PS
Zu würg-farben,
gestern auf dem Media Markt Parkplatz ein mintgrüner neuer SL (W230?). Ich konnte mich gerade noch zurückhalten nicht auf die Motorhaube zu brechen. Wie kann man ein Haufen Euros hinblättern und dann so eine Farbe wählen. Viel Spass dabei, wenn der Wagen verkauft werden soll.

Grüße
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
11 Aug 2004 13:20 #14825 von

Zu würg-farben,
gestern auf dem Media Markt Parkplatz ein mintgrüner neuer SL (W230?). Ich konnte mich gerade noch zurückhalten nicht auf die Motorhaube zu brechen. Wie kann man ein Haufen Euros hinblättern und dann so eine Farbe wählen. Viel Spass dabei, wenn der Wagen verkauft werden soll.



Hallo,

aus den Postings der letzten Wochen hier im Forum ist ein deutlicher Trend hin zu Magen-Darmerkrankungen erkennbar. Die ständige Übelkeit vieler, auch bei mir selbst , ist wohl nicht anders erklärbar.

Zu den "exotischen" Farben: Ich bin auch kein Fan von experimentellen Farborgien beim Kfz-Lack, finde es aber mutig, wie einige dem Trend zum Silber (im eigentlichen Sinn keine Farbe = keine Aussage!!!) trotzen und nur ihrem Geschmack folgen. Respekt nötigt mir die Tatsache ab, daß diejenigen meist genau um den bescheidenen Wiederverkaufswert ihres "Unikates" wissen. Mutig, mutig!


Angepaßt

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astral
  • astrals Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
11 Aug 2004 13:40 #14826 von astral 300 SL 107.041 1987
astral antwortete auf deutsche 560 SL mit 286 PS
Hallo Michael!
daß denen der geringere Wiederverkaufswert bewußt ist, bezweifle ich. Die finden Ihre Farbe so g..., daß sie sich gar nicht vorstellen können, daß es anderen anders geht.
Parallelbeispiel: Ein Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit den (alten) SLK neu gekauft und bewußt keine Klima bestellt, obwohl er sich die problemlos hätte leisten können. Aussage dazu: "Eine Klima im Cabrio ist doch kompletter Blödsinn".
Na, wenn das die potentiellen Käufer bei der demnächst anstehenden Veräußerung mal nicht anders sehen. Vermutlich sinkt der Wiederverkaufswert mindestens um den Betrag, den die Klima damals neu gekostet hätte. Er hätte sie ja nicht unbedingt benutzen müssen, obwohl ich mir nicht denken kann, daß es in den Jahren nicht doch einmal die Situation gegeben hat, wo er gern eine gehabt hätte.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astral
  • astrals Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
11 Aug 2004 13:42 #14827 von astral 300 SL 107.041 1987
astral antwortete auf deutsche 560 SL mit 286 PS
Huch, doppelt. So wichtig war´s nun auch wieder nicht!

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 11-08-2004 13:43 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FoxBravo
  • FoxBravos Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SL 107.043 1971
  • Standard (Europa)
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
11 Aug 2004 13:42 #14828 von FoxBravo 350 SL 107.043 1971 Standard (Europa)
FoxBravo antwortete auf deutsche 560 SL mit 286 PS
Hallo allerseits,

mutigen Farbgebungen von Autos sollte man nicht von vornherein abgeneigt gegenüber stehen (ich unterstelle aber niemandem, dies zu tun).
Seit es Autos gibt, gibt es diese auch in verschiedenen Farben (manche gab es sogar in allen Farben die der Kunde wollte - vorausgesetzt, es war schwarz). Immer war auch die Aussenfarbe ein bisschen ein Ausdruck des Geschmacks des Besitzers (oder was dieser dafür hält). Und über wenige Dinge lässt sich so trefflich streiten wie über den Geschmack...
Bonbonfarbene W114/W115 aus den poppigen 70ern erfreuen heute das Auge des Betrachters, während die ganzen neuen Silberpfeile auf den Strassen der Republik eher langweilen.
Von AMG wurde einmal ein rosafarbener SL 55 AMG ausgeliefert. Die Besitzerin hat ein Faible für rosa Seidenblusen, und ganz genau so sah der Wagen aus (ich darf leider kein Foto anhängen): Rosa Lack, rosa Leder, rosa Holz, rosa Verdeck, alles andere auch rosa. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie doch très chic.

Farbenfroh,

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2004 14:27 #14829 von Konrad
Konrad antwortete auf deutsche 560 SL mit 286 PS
Mutige Farben, ich suche gerade nach einem R129, der Großteil der Population ist schwarz oder silber. Jetzt möchte ich aber so gerne innen cremefarbenes Leder, da bleibt blau-metallic, rot-metallic und grün-metallic nur noch als OK Farbwahl.
Der einzige der was taugt ist einer in rot.
Ich bin bereit den Weg zu gehen, wieviel muß denn der "Farbabschlag" betragen, damit er wieder weiterverkäuflich ist.
(Quasi ein Dead-lock, der Verkäufer will nicht weiter runter mit dem Preis und sagt sich wenn ihn keiner haben will, behalte ich ihn halt, der Käufer sagt sich, für mich ok, aber wenn ich ihn nach zwei Jahren weiterverkaufe soll nicht der gesamte "Farbabschlag" bei mir landen).

*Gruesse

Konrad

PS: Gerd, was für eine Auktion ist das, waren auch noch andere R129 dabei?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Juergen
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 280 SL 107.042 1982
Mehr
11 Aug 2004 16:22 #14830 von Juergen 280 SL 107.042 1982
Juergen antwortete auf deutsche 560 SL mit 286 PS
.....da bleibt blau-metallic, rot-metallic und grün-metallic nur noch als OK Farbwahl.


Creme passt in meinen Augen auch noch zu schwarz und anthrazit.

Zum Thema: Ich meine von den 3 560igern mal was in einem Bericht, Buch oder Statistik gelesen zu haben, wenn es mir nochmal über den Weg läuft, werde ich es hier benennen.

Gruss
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2004 17:02 #14831 von gerd
gerd antwortete auf deutsche 560 SL mit 286 PS

On 2004-08-11 14:27, Konrad wrote:

Konrad

PS: Gerd, was für eine Auktion ist das, waren auch noch andere R129 dabei?


es waren derer zwei; die Auktion ist in Fellbach, aber nur für Händler, da ich den Verantwortlichen von DC dafür kenne, hab ich mir das mal angesehen. Vom 10 Jahre alten Fiesta bis zur 1 Jahr alten S-Klasse ist so ziemlich alles dabei. Eben was DC Händler in Zahlung nehmen und nicht so schnell loswerden. Auch wegen der Garantie an Privatleute wird diese Auktion alle 14 Tage durchgeführt.

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum