×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 629
× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Öldruck die 2te u.a.

  • sebastian_wiesinger
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
Mehr
10 Aug 2004 12:36 #14802 von sebastian_wiesinger
Öldruck die 2te u.a. wurde erstellt von sebastian_wiesinger
Hallo miteinander,

nach meinem letzten Eintrag habe ich da öl gewechselt, was keine echte Verbesserung brachte, sondern nunmehr folgendes Bild autritt:
Kaltstart Öldruck über 3 bar
langsames Warmlaufenlassen im fahren, immer weniger Öldruck, bis endllich bei warmem Motor die Null erreicht ist. Zumindest im Standgas.
Bei Gasgeben steigt der Druck wieder, fällt aber genauso schnell wieder ab. Bei ca 2500 U/min ist der Druck dann mal bei 1 bar mal bei 2 bar und sonst wo, aber nie konstant.
Bei ausgeschaltetem Motor zeigt die Anzeige etwas über Null an.
Alles in allem sehr mysteriös.
Ansonsten läuft der Motor wie immer.

Vielleicht sollte ich dazufügen, dass dieses Problem spontan aufgetrene ist und bis vor ca 4 Wochen der Öldruck immer wie gewünscht im Betrieb über der 3 bar Marke lag.

Heute habe ich auf jeden Fall den Geber besorgt, der hoffentlich alle Rätsel lösen wird.
Falls irgendjemanden etwas neues dazu einfällt, würde es mich natürlich freuen.

Im übrigen kann ich von einer schönen Nachmittagsbeschäftigung mit meinem Wagen berichten, in deren Verlauf die scheußliche Anhängerkupplung endlich entfernt wurde.
Schön alles mit Eisenmuttern am Unterboden befestigt. eine reine Freude.
Nur als Tipp, wer das auch vor hat, sollte sich einen Helfer holen. Um die Schrauben zu kontern hab ich recht lange Arme gebraucht.
Jetzt habe ich fünf schöne Löcher im Auto.
Wer weiß eine gute Methode die zu verstopfen? Und empfiehlt es sich in den Zwischenraum zwischen Kofferraumboden und Unterboden irgendeine Versiegelung einzubringen.
Vielen Dank schon für alle Tipps und hoffentlichbleibt der Sommer uns gewogen.

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
10 Aug 2004 12:58 #14803 von
antwortete auf Öldruck die 2te u.a.

Wer weiß eine gute Methode die zu verstopfen?


Gummistopfen (wie für die Hohlräume). Gibt es in allen Größen.

Und empfiehlt es sich in den Zwischenraum zwischen Kofferraumboden und Unterboden irgendeine Versiegelung einzubringen.


Auf jedem Fall versiegeln mit Sanders oder Fluidfilm.


Bei Ferndiagnosen vorsichtig

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2004 13:22 #14804 von agossi
agossi antwortete auf Öldruck die 2te u.a.
Hallo Sebastian

Ich hatte Dir doch schon gesagt, es liegt zu 100% am Geber oder am Anzeigeinstrument Der Motor läuft mit einem tatsächlich so niedrigen Öldruck nicht lange

Der Öldruck ist bei warmen Motor normalerweise 1-2 bar im Leerlauf, also scheint der Geber oder eben das Instrument genau in diesem Bereich zu "spinnen".

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sebastian_wiesinger
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
Mehr
10 Aug 2004 16:59 #14805 von sebastian_wiesinger
sebastian_wiesinger antwortete auf Öldruck die 2te u.a.
Danke nochmal.
Heute abend werde ich hoffentlich schlauer sein.

Ciao

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum