- Dank erhalten: 135
Sonderausstattung 620
- FoxBravo
-
Autor
- Senior
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Weniger
Mehr
09 Aug. 2004 14:42 #14760
von FoxBravo
Sonderausstattung 620 wurde erstellt von FoxBravo
Hallo allerseits,
die einzige (!) an meinem 1971er SL (mit der Fahrgestellnummer 107 043 10 001414) auf dem Blechschild im Motorraum auf dem oberen Querträger eingestanzte Sonderausstattung hat die Nummer 620.
Weiss jemand, was das sein könnte?
Die Abgasreinigungsanlage ist es ja sicher nicht...
Das Auto wurde damals nach Italien verkauft, vieleicht hilft diese Information.
Ausstattungs- und ahnungslos,
Markus
die einzige (!) an meinem 1971er SL (mit der Fahrgestellnummer 107 043 10 001414) auf dem Blechschild im Motorraum auf dem oberen Querträger eingestanzte Sonderausstattung hat die Nummer 620.
Weiss jemand, was das sein könnte?
Die Abgasreinigungsanlage ist es ja sicher nicht...
Das Auto wurde damals nach Italien verkauft, vieleicht hilft diese Information.
Ausstattungs- und ahnungslos,
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Aug. 2004 22:08 #14761
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Sonderausstattung 620
wie einfach, 62/0 ist "Italienausführung", also sowas wie weiße Blinker und evtl. kein linker Außenspiegel...
lieber Altlisten als Altlasten
michael
lieber Altlisten als Altlasten
michael
/8ungsvoll
Michael
- FoxBravo
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
09 Aug. 2004 22:35 #14762
von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Sonderausstattung 620
Hallo Strich-Acht,
vielen Dank für die prompte Antwort
Dass die korrekte Sonderausstattung auf den Namen Zwoundsechzig Strich Null hört, verrät das Blechschild leider nicht.
Dass es sich dabei um die Exportausführung für Bella Italia handelt, habe ich mir fast schon gedacht.
Der SL hat im übrigen keine weissen Blinker (wie sähe das denn aus?), dafür aber zwei wunderschöne, kleine und verchromte Aussenspiegel. Verzichtet wurde allerdings auf den vorderen Nummernschildhalter an der Stoßstange.
Und die Beschriftungen im Armaturenbrett ("Ladung", "Bremse", Blinker", etc.) sind auch deutsch und nicht italienisch beschriftet.
Lässt sich denn in Deinen Altlisten (hoffentlich werden die nicht mal zur Altlast) nachblättern, was sonst noch zur Italien-Export-Ausführung gehörte?
Immer noch ausstattungs-, aber nicht mehr ganz so ahnungslos,
Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 09-08-2004 22:36 ]
vielen Dank für die prompte Antwort
Dass die korrekte Sonderausstattung auf den Namen Zwoundsechzig Strich Null hört, verrät das Blechschild leider nicht.
Dass es sich dabei um die Exportausführung für Bella Italia handelt, habe ich mir fast schon gedacht.
Der SL hat im übrigen keine weissen Blinker (wie sähe das denn aus?), dafür aber zwei wunderschöne, kleine und verchromte Aussenspiegel. Verzichtet wurde allerdings auf den vorderen Nummernschildhalter an der Stoßstange.
Und die Beschriftungen im Armaturenbrett ("Ladung", "Bremse", Blinker", etc.) sind auch deutsch und nicht italienisch beschriftet.
Lässt sich denn in Deinen Altlisten (hoffentlich werden die nicht mal zur Altlast) nachblättern, was sonst noch zur Italien-Export-Ausführung gehörte?
Immer noch ausstattungs-, aber nicht mehr ganz so ahnungslos,
Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 09-08-2004 22:36 ]
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Aug. 2004 11:50 #14763
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf Sonderausstattung 620
leider nein, den Umfang der einzelnen Länderausstattungen hab ich nur für USA 1976. Aus dem selben Jahr stammt die Preisangabe der Italienausführung, für 147,- DM kann das nicht viel gewesen sein (wirklich sowas wie weiße Blinker, die zu der Zeit Vorschrift waren, Seitenblinker vorn (beim 107 wohl im um die Ecke reichenden Glas), Wegfall Nebelschlusslicht und Lichthupe). Die Außenspiegel sind in Italien lange Zeit nicht serienmäßig gewesen, auch links nicht.
74er Italien/8
ach so, das Blechschild zeigt nur Sonderausstattungen, die irgendwann in ihrer Geschichte mal Löcher in der Karosse erfordert haben (hier Seitenblinker vorn bis /, weitere Ausstattungen finden sich auf der Datenkarte, die der freundliche Mercedeshändler besorgen kann.
michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strich-acht am 10-08-2004 11:52 ]
74er Italien/8
ach so, das Blechschild zeigt nur Sonderausstattungen, die irgendwann in ihrer Geschichte mal Löcher in der Karosse erfordert haben (hier Seitenblinker vorn bis /, weitere Ausstattungen finden sich auf der Datenkarte, die der freundliche Mercedeshändler besorgen kann.
michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strich-acht am 10-08-2004 11:52 ]
/8ungsvoll
Michael
- FoxBravo
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Aug. 2004 23:05 #14764
von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Sonderausstattung 620
Hallo Strich-Acht,
nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen und das Ausgraben dieser interessanten Details!
Es ist wirklich erstaunlich, welches ungeheure Wissen sich bei einigen unter uns im Laufe der Zeit so angesammelt hat... und wie toll es ist, dass wir davon profitieren dürfen
ISBN 3-613-01694-X unter dem Kopfkissen,
Markus
nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen und das Ausgraben dieser interessanten Details!
Es ist wirklich erstaunlich, welches ungeheure Wissen sich bei einigen unter uns im Laufe der Zeit so angesammelt hat... und wie toll es ist, dass wir davon profitieren dürfen
ISBN 3-613-01694-X unter dem Kopfkissen,
Markus
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden