×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 18
× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Weiter gehts mit dem Unterdruck!

Mehr
05 Aug 2004 21:14 #14716 von duchemin
Weiter gehts mit dem Unterdruck! wurde erstellt von duchemin
Hi!
Habe jetzt eine Werkstatt gefunden, die mir meine rostigen Teile (Längsträger, Unterboden) fachgerecht schweißt.

Mein altes Problem mit dem Unterdruck besteht leider immer noch. Im Werkstatthandbuch wird dieses Thema wohl tot geschwiegen, leider.

Habe zwei Fotos drangehängt, ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
Eines von links, eines von rechts.
Der rote Pfeil zeigt den Schlauch, worin der blaue Schlauch aus dem Sitz mündet.

Woher kommt jetzt der Unterdruck genau?

Im zweiten Bild ist auch so eine Unterdruckeinheit zu sehen, welche sich bei Motorbetrieb nicht rührt.

Leute ich brauch Druck! Ähm, ich meinte natürlich Unterduck


Bis denne

duchemin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : duchemin am 05-08-2004 21:20 ]

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sl-tom
  • sl-toms Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1980
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
06 Aug 2004 08:52 #14717 von sl-tom 450 SL USA 107.044 1980 Americas (USA/CAN)
sl-tom antwortete auf Weiter gehts mit dem Unterdruck!
Moin,
auf dem Bild fehlt ja ein Anschluß wenn ich das richtig sehe !?

Unterdruck1.jpg

Du kannst alternativ ja mal den Schlauch der zu den Sitzen geht direkt anschließen. Wenn der Motor dann läuft, müßte sich auch an den Sitzverriegelungen was tun.

bis neulich
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2004 09:16 #14718 von duchemin
duchemin antwortete auf Weiter gehts mit dem Unterdruck!
Hallo!
Anschließen ja, aber wo?
Der kleine Schlauchstumpf der zu sehen ist hat keinen Unterdruck.

Ist hier irgendjemand in der Lage mir anhand einer schematischen Zeichnung oder eines Fotos zu zeigen woher der Unterdruck kommt und wohin er sich "bewegt"?

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2004 11:20 #14719 von Ullie
Ullie antwortete auf Weiter gehts mit dem Unterdruck!
Hallo zusammen

Bloss keinen Schlauch da anschliessen, das muss so im Motorraum. Das mit den Unterdruckelementen steht in der WIS -den Udruck kann man nur mit geschl. Tür testen, usw., oder man hat so ein Messgerät, wie es i.d. Wis beschrieben ist.
mfG
Ulli E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
06 Aug 2004 15:02 #14720 von
Hi,
wo die Schläuche nun genau angeschlossen sind, weiß ich nicht.

Bei den alten Modellen, Unterdruck wenn Motor läuft, aus dem Ansaugstutzen, musst mal suchen.
Bei den neueren Modellen wird er von einer Pumpe rechts im Kofferraum erzeugt.

Gruß Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 06-08-2004 15:03 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sl-tom
  • sl-toms Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1980
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
06 Aug 2004 15:34 #14721 von sl-tom 450 SL USA 107.044 1980 Americas (USA/CAN)
sl-tom antwortete auf Weiter gehts mit dem Unterdruck!
@Willy,
stimmt schon mit den neueren, aber die gabs nicht mehr als SLC, also isses der Unterdruck aus dem Ansaugtrakt. Nicht das Duchemin jetzt die Unterdruckpumpe im Kofferraum sucht und nie finden wird

bis neulich
Tom (der jetzt übers WE campen geht )

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2004 17:33 #14722 von dti
Hy,

hab auch noch Bildchen zum Thema.

Gruss DTI

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2004 17:33 #14723 von dti
So un noch eins

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum