- Dank erhalten: 0
Kauf eines 280 SLC
- Waldmann
- Autor
- Frischling
-
nachdem ich hier seit einigen Monaten als Gast mitlese, habe ich mich nun angemeldet.
Seit gestern steht in mobile.de ein 280 SLC, der mir gefallen könnte. Allerdings scheint er mir recht günstig, vielleicht wegen hoher Laufleistung, die nicht angegeben ist. Was haltet Ihr von dem Angebot ( www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111141744248 )? Ich selbst wohne in Düsseldorf und werde mir das Fahrzeug wahrscheinlich einmal ansehen. Falls sich jemand mit Sachverstand bereiterklären würde, sich das Auto mit mir anzusehen, wäre das natürlich spitze.
Das Auto würde von mir nur auf Kurzstrecken gefahren werden (zwischen 5 und 10T km im Jahr) und sollte in ordentlichem Zustand sein. Vielleicht verkauft einer der Forum-Teilnehmer einen 280 SLC bzw. kennt jemanden, der verkaufen möchte?
Vielen Dank im Voraus von
Waldmann
P.S.: Kaufberatung und "Rostgalerie" liegen griffbereit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
für das geforderte Geld sieht er eigentlich zu gut aus. Mach einen Termin, schau ihn Dir seeeehr genau an und wenn sich noch immer kein Haar in der Suppe finden läßt, kauf ihn!
Zwei Sachen noch zur Anzeige: Erstens hat er kein Leder, auch kein Teilleder (sowas gab es nicht), es ist eine normale Stoffausstattung. Zweitens solltest Du auf das Kat-Fabrikat achten. Ist die Anlage von Wurm, kannst Du sie auf EURO II aufrüsten (mehr geht auch, wird aber nicht von allen Bundesländern anerkannt).
Gruß Micha
- Arni
- Senior
-
übrigens hausmeister: gab es nie teilleder? hat sich jemand dann also die mühe gemacht, den alten stoff zu erhalten und an den aufgeschrammten seiten leder einarbeiten zu lassen?
gruß arni
280 SLC Bj. 79
- Frischling
-
Das ist kein Leder an den Seiten, sondern Kunstleder. Heißt, so weit ich weiß, "MB-Tex".
- Waldmann
- Autor
- Frischling
-
Habe inzwischen mit dem Verkäufer telefoniert und werde mir den Wagen Ende bis Anfang der Woche mal ansehen.
Bin allerdings skeptisch, da es lt. Verkäufer zwar "ein Privatverkauf" sei und er das Fahrzeug als Zweitwagen gefahren habe. Die bei mobile.de angegebene Emailadresse des Verkäufers lautet jedoch "Ayubi-Autoagentur@web.de". Mal schauen. Wenn ich etwas gefunden habe, würde ich gern nochmals auf Euren Sachverstand zurückkommen.
Einstweilen vielen Dank,
Waldmann
- Arni
- Senior
-
gruß arni
280 SLC Bj. 79
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 11
>>... interessant: dann ist es das beste nachgemachte leder, das ich kenne...
MB Tex ist so ein ganz robustes Gummizeugs, gern in Taxen verbaut. Aussehen tuts wirklich wie Leder und es ist tatsächlich nicht so leicht zu unterscheiden. Beim 123 erkennt man es am leichtesten dadurch, daß es 5, Leder 6 Pfeifen hat. Keine Ahnung, wie das beim SL ist, vielleicht erkennt man TEX daran, daß es KEINE Scheuerstelle an der Wange hat
Ob die Seitenteile der alten Stoffsitze aus MB Tex oder ein anderes Kunstleder sind, weiß ich jetzt auch nicht. Jedenfalls ist es eine durchdachte Konstruktion.
Wer aber hat um Himmels willen dieses Unwort "Teilleder" erfunden, das ständig durch den Anzeigenwald geistert? Gibts nicht, gabs nicht, basta.
Gruß Björn
- Ullie
- Junior
-
Bei uns in Bi steht grad ein 280sl in rot mit Plastiksitzen beige, "Wie das ist gar kein Leder?" meinte der Anbieter, habe ich jetzt schon zwei mal erlebt, feuchten Finger und trockene Nase sollte man mitbringen, sonst kocht der Ar...auf dem "Mb tex",(meist liegt auf dem Fahrersitz `ne Massagematte o.ä.) Kunstleder etc. .
"Teilleder" haben findige Anbieter schon vor Jahren kreiert, DB jedoch nie. Teilwildleder habe ich auch schon gesehen, hatte `n Sattler auf Wunsch "gestrickt".
Der Kunde ist König...
mfG
Ulli E.
- Arni
- Senior
-
gruß an alle, die das "schnäppchen" weiter im blick haben
Arni
280 SLC Bj. 79
- sl-tom
-
- Senior
-
na jetzt schlägt es aber 13. gestern stand der slc noch für 4999 bei mobile und heute bei 5999. ist zwar immer noch ein viel zu niedriger preis für einen wagen in bestzustand, aber was sind denn das für methoden???
Scheint mir ein Effekt von heftiger Nachfrage zu sein. Solange aber niemand zugeschlagen hat, kann der Verkäufer den Preis noch nach oben anpassen wie er will, ist zwar ungewöhnlich, aber sicher nicht verwerflich.
bis neulich
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- agossi
- Premium
-
Ja, das Teilleder
Das gabs tatsächlich!! Nämlich als Serienausstattung beim 190 E 2.5-16V!!
Sitzfläche teilweise Stoff Karo grau-schwarz, seitlich Leder schwarz, Seitenteile und Rückseite des Sitzes MB-Tex schwarz.
Gruss
Andi
- Arni
- Senior
-
280 SLC Bj. 79