Sprache auswählen

Cabrio Verdeck US Import

Mehr
17 Sep. 2017 13:31 #171457 von Mellops
Cabrio Verdeck US Import wurde erstellt von Mellops
Hallo allerseits,

Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit den auf Ebay angebotenen "Fertig-Verdecken" aus den USA gemacht?
Weshalb mich das Interessiert ist relativ einfach. Die deutschen Angebote fangen bei 500€ and und in den USA kostet es ein bisschen mehr als die hälfte.

Hier mal 2 Angebote:

www.ebay.com/itm/Mercedes-R107-560SL-380...AOSw0vBUkkVz&vxp=mtr

www.ebay.com/itm/Mercedes-R107-280SL-560...mtr&autorefresh=true

Selbst mit Porto und Zoll immernoch ein ziemliches Schnäpchen.

Ich weiß, man bekommt wofür man zahlt und das die nicht mit 1500€ Maßanfertigungen mithalten wird wahrscheinlich auch richtig sein aber gerade im vergleich zu den 500€ Varianten vom deutschen Ebay würde mich die QUalität interessieren.

Grüße
Lucas

Freundliche Grüße
Lucas

Mercedes 380SL (US) - 1982 - 107.045 - Motor: 116.962

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2017 14:25 #171460 von driver
driver antwortete auf Cabrio Verdeck US Import

Mellops schrieb: Hallo allerseits,

Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit den auf Ebay angebotenen "Fertig-Verdecken" aus den USA gemacht?
Weshalb mich das Interessiert ist relativ einfach. Die deutschen Angebote fangen bei 500€ and und in den USA kostet es ein bisschen mehr als die hälfte.

Hier mal 2 Angebote:

www.ebay.com/itm/Mercedes-R107-560SL-380...AOSw0vBUkkVz&vxp=mtr

www.ebay.com/itm/Mercedes-R107-280SL-560...mtr&autorefresh=true

Selbst mit Porto und Zoll immernoch ein ziemliches Schnäpchen.

Ich weiß, man bekommt wofür man zahlt und das die nicht mit 1500€ Maßanfertigungen mithalten wird wahrscheinlich auch richtig sein aber gerade im vergleich zu den 500€ Varianten vom deutschen Ebay würde mich die QUalität interessieren.

Grüße
Lucas

Von den großen Anbietern ist die Qualität der Fertigverdecke sehr gut, Stayfast ist das etwas günstigere Material, ich würde das Sonnenland nehmen, die Stoffe kommen alle von Haartz, auch das deutscher Material, die deutsche Fertigung haben die schon lange übernommen .
Maßanfertigungen werden beim 107er nirgends gemacht, das macht man bei 111 Cabrios und älteren Cabrios mit Zwischenpolster im Dach .

Wolfgang.

Mehr
19 Sep. 2017 14:26 #171592 von Mellops
Mellops antwortete auf Cabrio Verdeck US Import
Super, danke für deine Antwort.

Ich habe mitlerweile gelesen, dass Sonnenland wohl etwas dicker und somit wiederstandsfähiger, dafür aber auch schwerer zu falten ist. Weißt du was dazu?

Freundliche Grüße
Lucas

Mercedes 380SL (US) - 1982 - 107.045 - Motor: 116.962

Mehr
19 Sep. 2017 14:52 - 19 Sep. 2017 15:03 #171594 von driver
driver antwortete auf Cabrio Verdeck US Import

Mellops schrieb: Super, danke für deine Antwort.

Ich habe mitlerweile gelesen, dass Sonnenland wohl etwas dicker und somit wiederstandsfähiger, dafür aber auch schwerer zu falten ist. Weißt du was dazu?

Das ist Quatsch , ich hatte schon beide Stoffe , sind etwa gleich dick, die Qualität beim Sonnenland ist besser gegen mechanische Beschädiging und das Dehnverhalten ist besser, daher meine Empfehlung das Sonnenland zu nehmen .

Wolfgang
Letzte Änderung: 19 Sep. 2017 15:03 von driver.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden