×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 1345
JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 989
JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 629
JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 18
JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 594
× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

350 SL König Tuning ?

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Aug 2004 17:16 #14468 von
350 SL König Tuning ? wurde erstellt von
Dieser SL ist auf ebay in der Nähe von meinem Wohnort. Ist das was für den Preis € 5000.- oder lieber Finger weg ? Siehe link !

link

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
01 Aug 2004 17:30 #14469 von
antwortete auf 350 SL König Tuning ?
Schrill.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2004 09:49 #14470 von agossi
agossi antwortete auf 350 SL König Tuning ?
Peter, um den Wagen wieder in den Originalzustand zu versetzen, bruacht Du mindestens CHF 10000.- wenn nicht sogar noch mehr! Also Finger weg.

Leider wurden in den Achtzigern viele Fz so "verschönert"

Sogar mein Vater meinte, seinen 280 E in einen Rennwagen mit Breitreifen und Heckflügel verwandeln zu müssen. Heute einfach lächerlich...

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2004 10:49 #14471 von Konrad
Konrad antwortete auf 350 SL König Tuning ?
ist doch klasse, aber Finger weg, den Wagen will ich.
Im Ernst, wenn er in deiner Nähe ist, könntest du mal vorbeischauen und gucken wie weit der Zerfallsprozeß im Bereich von Karosse und Mechanik vorangeschritten ist?

vielen Dank,

Konrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bstaiger
  • bstaigers Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
02 Aug 2004 13:10 #14472 von bstaiger 500 SL 107.046 1986 Standard (Europa)
bstaiger antwortete auf 350 SL König Tuning ?
>>Peter, um den Wagen wieder in den Originalzustand zu versetzen, bruacht Du mindestens CHF 10000.- wenn nicht sogar noch mehr! Also Finger weg.

Wer so einen Wagen kauft, baut nix wieder zurück. Der Wagen ist ja original, ein original König eben. Durfte strenggenommen nicht mal mit Stern verkauft werden.

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
02 Aug 2004 13:28 #14473 von
antwortete auf 350 SL König Tuning ?
Ich finde den klasse. Und der Heckspoiler ist so praktisch: Da kann man prima die Bierdosen drauf abstellen, wenn man mir Robbie und Gerd an der Hanauer Landstraße klönt.

Begeistert

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2004 15:16 #14474 von GG2801
GG2801 antwortete auf 350 SL König Tuning ?
Ahhhhhhhhhhh,

mein heimlicher Wunschtraum - irgendwann noch eine König-Breitversion zu besitzen...

Also ich wäre bei dem Preis auch seeeeeeeeeehr vorsichtig.

Auf jeden Fall scheint es sich um einen sehr frühen 107er zu handeln (DZM im Armaturenbrett), und Handgerührt isser auch...

Schau ihn Dir mal an, aber nimm jemenden mit, der sich auskennt...

Gruß
Gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2004 15:22 #14475 von gerd
gerd antwortete auf 350 SL König Tuning ?

On 2004-08-02 13:28, Abt-Hugo wrote:
Ich finde den klasse. Und der Heckspoiler ist so praktisch: Da kann man prima die Bierdosen drauf abstellen, wenn man mir Robbie und Gerd an der Hanauer Landstraße klönt.

Begeistert

Michael



Boaaaah ey !! Rülps!

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
02 Aug 2004 16:25 #14476 von
antwortete auf 350 SL König Tuning ?

Boaaaah ey !! Rülps!

Gerd


Ey geil !! Endlich versteh ich Dich !

Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 02-08-2004 21:54 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2004 21:17 #14477 von Adil
Adil antwortete auf 350 SL König Tuning ?
Hi Gerald,
ich verstehe den DZM Kommentar nicht ganz. Wo soll der denn sonst sein? Oder ist der DZM in verschiedenen Jahrgaengen unterschiedlich? Erklaer doch bitte mal.

Gruss,
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
02 Aug 2004 21:26 #14478 von
antwortete auf 350 SL König Tuning ?
DZM = Der Zeit Messer....

Die Uhr saß früher in der mittleren Düse und der DZM Drehzahlmesser hatte seinen Platz für sich allein...

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
02 Aug 2004 21:41 #14479 von
antwortete auf 350 SL König Tuning ?
Hi,

mal ehrlich, vor 30 Jahren hättet ihr euch die Nasen am Seitenfenster platt gerieben.

Heute sieht man einen 230er SL55 AMG mit "AMG Geschissen",Doppelauspuff und allem Gedöne.....
6 Liter, 7.0 Liter, 7,3 Liter u.s.w. .... alberne Kutschen und trotzdem gucken die Leute hin.

Hauptsache AMG macht ein riesiges Geschäft und verkauft diese doch eher peinlichen Autos....

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2004 22:22 #14480 von gerd
gerd antwortete auf 350 SL König Tuning ?
ein befreundeter Journalist hatte letzt ein privates Gespräch mit Burkhart Bovensiepen (Braubus) Hauptkunden heute:

fast nur Russen und Araber!

Alles klar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug 2004 22:48 #14481 von
antwortete auf 350 SL König Tuning ?
Nun, als Purist blutet da die Seele. Es hat so etwas von Manta Grove. Die Frage die sich grundsätzlich stellt ist wieviel "Tuning" darf man einem SL/SLC zumuten.
Kanaldeckel weg BBS drauf ? ... oder darfs ein bisschen mehr sein ??
Ich seh das im Motorrad sammeln ein Egli Honda oder Dunstall Norton sind diskrete Tunings die erheblich an Mehrwert verzeichnen.
Ist es nicht schlussendlich der Bauch und natürlich der Geldbeutel der vorallem entscheidet ?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Baenzli am 02-08-2004 22:49 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2004 23:17 #14482 von GG2801
GG2801 antwortete auf 350 SL König Tuning ?
@Adil:

Ooops,

hab mich vergallopiert - Willy hat recht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2004 00:55 #14483 von frenek
frenek antwortete auf 350 SL König Tuning ?
Man sieht doch ganz klar: wer Doppelscheinwerfer an seinem SL sein eigen nennt, hat Stil und "gehört dazu"... Gibt ja heute noch jede Menge davon...
Das schöne weiße Fell auf der Ablage hinten hauts doch echt raus, oder? Wenn das Ding reden könnte ... Auch der Spoiler macht richtig auf sich aufmerksam muß damals ein Heidengeld verschlungen haben... wahrscheinlich alles bar bezahlt - mit kleinen Scheinen...

Ansonsten ist der Wagen doch sehr zeitgenössisch und wäre in Dtl. H-Kennzeichen-fähig.

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2004 10:37 #14484 von gerd
gerd antwortete auf 350 SL König Tuning ?

On 2004-08-02 22:48, Baenzli wrote:

Ich seh das im Motorrad sammeln ein Egli Honda oder Dunstall Norton sind diskrete Tunings die erheblich an Mehrwert verzeichnen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Baenzli am 02-08-2004 22:49 ]


genau, an meiner EGLI hab ich geschraubt und getunt wie ein Weltmeister; leider hab ich sie heute nicht mehr.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2004 09:02 #14485 von Konrad
Konrad antwortete auf 350 SL König Tuning ?
He chicks out!
Auktion eine Stunde vorzeitig beendet, da wollte wohl nur jemand den Wert seines Autos bestimmen,

schade um die investierte Zeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Berlin
  • Berlins Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 107.046 1989
Mehr
11 Aug 2004 10:22 #14486 von Berlin 500 SL 107.046 1989
Berlin antwortete auf 350 SL König Tuning ?
Hallo Gerd
Herzlichen Glückwunsch zum Foto Deines 111ers.
Die Lackspiegelungen sind wirklich sehr schön.
Ob nun gewollt oder per Zufall, es richtig hinzukriegen finde ich stets recht schwierig.

Gruß

Björn / Berlin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum