- Dank erhalten: 507
demnächst neues "Baby" (560SL) im Haus und gleich nen paar Fragen...
- Sandokan500
-
- Premium
-
Kann man sich nicht einfach an seinem Hobbyauto erfreuen ohne darüber nachzudenken was man irgendwann mal dafür bekommt?
Ich hab´ billig eingekauft und teuer verkauft, bin ich jetzt ein Held oder ein Depp das mir so etwas Freude bringt?
Gott sei Dank, dass ich mein Geld nicht mit Autos verdienen muss!
Bei solch einer Denke sollte man für sich selbst überlegen, ob man für Urlaubsreisen einige Tausender rausschmeisst, Geld ist auch futsch und wenns dann noch ein verregneter Urlaub ist, ist es mal richtig ärgerlich.
Ob die neue Couch Garnitur in 6 Jahren bei Ebay-Kleinanzeigen noch 50 oder 80€ bringt, sollte man beim Kauf vielleicht mit kalkulieren.
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sandokan500 schrieb: Hat es denn immer was mit Wertsteigerung zu tun?
Kann man sich nicht einfach an seinem Hobbyauto erfreuen ohne darüber nachzudenken was man irgendwann mal dafür bekommt?
Ich hab´ billig eingekauft und teuer verkauft, bin ich jetzt ein Held oder ein Depp das mir so etwas Freude bringt?
Gott sei Dank, dass ich mein Geld nicht mit Autos verdienen muss!
Bei solch einer Denke sollte man für sich selbst überlegen, ob man für Urlaubsreisen einige Tausender rausschmeisst, Geld ist auch futsch und wenns dann noch ein verregneter Urlaub ist, ist es mal richtig ärgerlich.
Ob die neue Couch Garnitur in 6 Jahren bei Ebay-Kleinanzeigen noch 50 oder 80€ bringt, sollte man beim Kauf vielleicht mit kalkulieren.
+1 ... nach Geldgesichtspunkten müßte ich meinen W111 jetzt verkaufen; ich wär der Held. Jeder muß für sich selbst herausfinden, was wichtig im Leben ist. Ich habe für mich entschieden, daß 20.000km im W111 mit der Liebe meines Lebens mehr wert ist, als 20.000 Euro Gewinn beim Verkauf.
Thomas
Sandokan500 schrieb: Hat es denn immer was mit Wertsteigerung zu tun?
Für mich steht der Spaß am Hobby an erster Stelle und der 107er macht mir ne Menge Freude
Wenn er denn seinen Wert einiger maßen behält oder sich etwas steigert is doch gut. Aber nicht soooo wichtig.
Bin schon zwei mal geschieden das hat mehr gekostet
Gruß Roger
TraveSL schrieb: ...
Wenn er denn seinen Wert einiger maßen behält oder sich etwas steigert is doch gut. Aber nicht soooo wichtig.
Bin schon zwei mal geschieden das hat mehr gekostet
jogi1168 schrieb: Hallo Nik,
nur weil die Oldiblase gerade am Platzen ist und jeder meint er hätte anstatt ein altes Auto einen Goldbarren in der Garage stehen, heist das nicht das das auch reale Preise sind. Ich habe für meinen rostfreien Vormopf 500 Sl Bj 85 weniger als 10.000 € gezahlt. Wer mehr zahlt hat sich entweder nicht informiert oder zum falschen Zeitpunkt eingekauft....
gruß
Arnd
Hallo Arnd,
das freut mich für dich. Wenn Du für einen guten (per Definition ist "gut" eine 2 im übertragenen Sinne? Also CD 2?) 500er 10k hingelegt hast. Ich vermute mal, Du hast 2010 gekauft (seitdem bist Du ja hier im Forum), dann vermutlich ohne Historie, >3. Hand mit mehr als 150k km? Ich hatte für meinen 500er 20 bezahlt und das war ein Top Preis (2007). Hab ihn 2016 für 30k verkauft und auch das war ein Top Preis (wertgutachten 52k)
EInfache Frage: Was hilft das dem Käufer (Threadersteller), dass Du zeitig gekauft hast? Meine Uroma hat sich ein Grundstück am Ammersee gekauft. Was hilft mir das jetzt als Käufer? Ausser Du willst ihm den Wagen für 10k verkaufen, dann schicke ihm doch eine PN
Ansonsten bleibt meine Meinung über den Markt bestehen.
Zum Thema Blase: Ja, man kann auch warten und sich in 2 Jahren freuen... oder in den Ar... beissen.
Zum Thema "reale Preise": Der reale Preis ist ganz einfach der Preis, den jemand zu bezahlen bereit ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe mir in den USA einen 560er geholt. Erster Hand, volles Wartungsbuch, Ordner mit Rechnungen: Der hat sich sogar die Fliegen bei Mercedes von der Scheibe entfernen lassen
LG
NIk
dann passt es doch. Für mich ist der Preis ok, den ich dafür und für den Spass bereit bin zu zahlen. Und da hat jeder andere Ansichten. Aber da ich noch andere Oldies habe und Familienvater bin muss ich da schon ein bischen nach dem Geld schauen. Ich bin mit meinem Auto zufrieden, der ist genau so wie ich Ihn haben will. Und so weit ich bei der Ausfahrt gesehen habe bin ich mit dieser Einstellung nicht allein.
Gruss
Arnd
Schrauben macht Spass