Sprache auswählen

Unbekannter Drehschalter

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
24 Juli 2004 18:01 #14156 von
Unbekannter Drehschalter wurde erstellt von
In meinem SLC habe ich am Ende der Schaltkonsole einen Drehschalter mit der Einteilung A-F und am oberen Ende eine Art Steckkarte mit der Auschrift Kurier. Für was ist das Ding?
Für Bilder bitte email an marinechrono@yahoo.de. Danke[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Baenzli am 24-07-2004 18:04 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2004 19:01 #14157 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Unbekannter Drehschalter
Baenzli,

schau mal hier rein. Fast am Ende müßte der von Dir gesuchte Drehschalter zu sehen sein. Es handelt sich dabei um eine Zusatzoption zum Beckerradio, die sich Kurierdienst nannte. Damals war das noch nicht im Radio intgriert, sondern in einem zusätzlichen Kasten untergebracht, der sich mit diesem Schalter bedienen ließ.

Gruß Micha

Mehr
25 Juli 2004 02:04 #14158 von sl-tom
sl-tom antwortete auf Unbekannter Drehschalter
Moin,
soweit ich weiß handelt es sich dabei um die Vorwahl der Verkehrsfunkzonen. Auf den Fotos im Bericht über die Radios sind einige Geräte mit Display zu sehen, auf denen die Verkhrsfunkzonen angezeigt werden. Diese haben sie natürlich automatisch erkannt.

bis neulich
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden