Sprache auswählen

Ausstattungsfrage innenraum

Mehr
20 Juli 2004 12:24 #14037 von Ullie
Ausstattungsfrage innenraum wurde erstellt von Ullie
Hallo, zusammen

Es geht um die "Maserung" des Armaturenbretts. Im Engelen steht auf S.375: Neuaustattung IV: ...Neue Narbung...
Nun die Frage: gehört zu einer Lederausstattung immer, auch vor`79, ein Instrumententräger mit "Ledernarbung", oder war vorher die Oberflächenbeschaffenheit der Instrtr. gleich bei Stoff/Vel./Led., habe i.d. Werkstatt verschiedene Vers. gesehen, wat is nu orig?
Originalitätspingel
Ulli E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2004 12:34 #14038 von agossi
agossi antwortete auf Ausstattungsfrage innenraum
Hallo Ulli

Die Instrumententräger sind nicht ausstattungsabhängig. Einzig die Türpanele sind bei Velours auch Velours, bei Leder (und MB-Tex) Kunstleder, bei Stoff eben Stoff.

An 1979 (Einführung der S-Klasse W126) wurde die Prägung der Folie des Instrumententrägers tatsächlich verbessert, so dass man den Plastik nicht mehr auf den ersten Blick sieht

Einiges hat sich auch im Bereich Holztäfelung getan: Während die SLs erst ab 1983 das Wurzelholz (vorher Zebrano, Wurzelnuss als Option) bekamen, hatten es die SLCs bereits ab Herbst 77. Davor gabs nur schwarze Plastikleisten.

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2004 12:42 #14039 von Ullie
Ullie antwortete auf Ausstattungsfrage innenraum
Hallo Agossi

Wie kommt die unterschiedliche Maserung zumindest vor `80 und danach zustande, die Stoffausstattung `78 hat eine andere Maserung als die Lederausttg. v. 79/80., alles bezogen auf den Instrumtrg.? Ein `73er den ich mal hatte, hatte die gleiche wie mein 78er...der `80er Träger hat definitiv `ne andere "Maserung" (bei Leder)
Gruss
Ulli E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2004 12:55 #14040 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Ausstattungsfrage innenraum

Die Instrumententräger sind nicht ausstattungsabhängig.


Andi,

das stimmt so leider nicht! Anfangs waren die Armaturenbretter bei einigen Farbvarianten komplett einfarbig passend zur Innenausstattung. Später dann oben schwarz und unten passend zur Innenausstattung.

Gruß Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2004 14:05 #14041 von agossi
agossi antwortete auf Ausstattungsfrage innenraum
@Micha:
Ich meinte ja auch das Material und nicht die Farbe

@Ullie:
Vermutlich gibt es in der "Einführungsphase" 79-80 verschiedene Maserungen, da ja auch die Werkzeuge nach und nach umgestellt werden mussten. Ab 1980 haben alle Modelle von Mercedes das gleiche Material.

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2004 16:33 #14042 von Eike
Eike antwortete auf Ausstattungsfrage innenraum
@Micha

die Oberseite war bis zum Ende auch in "Nicht-Schwarz" zu bekommen. Bei champignon Leder war das Brett oben dkl braun und unten hell. Ebenso für blau etc.

Grüsse

Eike mit braunem Arm. brett im 87er.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2004 17:04 #14043 von Juergen
Juergen antwortete auf Ausstattungsfrage innenraum
Das lese ich auch zum 1. Mal !
Immer noch etwas ungläubig , denn gesehen habe ich es noch nie bei den späteren Bj. und ich hab schon viele gesehen.
Aber wenn du es schreibst.

Gruss
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2004 18:34 #14044 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Ausstattungsfrage innenraum
klingt komisch, ist aber so...

in der neuen Maserung (so schlierig statt grobstollig) gab es zu allen möglichen und unmöglichen Farben auch braune Oberteile, die man allerdings nur in frisch geputzt (A-Brett und Brille) und in praller Sonne als braun erkennt. Ab 85 sollte eigentlich nochmals eine Farbänderung erfolgt sein, die kräftigere Farben mitbrachte, wie man sie vom 126 kennt.

ein Brett in beige und eins in rot
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2004 20:44 #14045 von Jogi
Jogi antwortete auf Ausstattungsfrage innenraum
Halli hallo,

also bei mir (Bj82) braucht man keine "Brille", mehr braun geht nicht....

Gruß Jogi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2004 08:37 #14046 von Ullie
Ullie antwortete auf Ausstattungsfrage innenraum
Hallo, zusammen

Danke für die vielen Antworten, dann kann ich wohl von ausgehen, dass die "grobstollige" Variante in einem `78er auch zu Ledersitzen passt/gehört.
Es ging mir nie um mögliche Farbvarianten, sondern lediglich um die Struktur der Oberfläche.
...und dann geht ein blaues, rissfreies Armaturenteil nach ebay...
Danke u. "aufpassen"
Ulli E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.