Sprache auswählen

Scheibenwaschanlage

Mehr
09 Juni 2017 17:53 #166239 von hui
Scheibenwaschanlage wurde erstellt von hui
Liebe Mitforisten,

ich habe gerade die Schläuche meiner Scheibenwaschanlage erneuert um eine Inkontinenz derseleben zu beseitigen. Leider ist mir dies nur teilweise gelungen, da auch das Bauteil, an welches der eine Schlauch vom Wischwasserbehälter und die zwei Schläuche, die zu den Düsen in der Motorhaube führen, angeschlossen werden, unter Druck Flüssigkeit verliert. Dieses Teil, welches sich etwa in Höhe der Batterie befindet und von dem ich vermute, dass es ein Rückschlagventil sein könnte, würde ich gerne neu bestellen, aber die Teilenummer ist nicht aufgedruckt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Rainer

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2017 18:04 #166240 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Scheibenwaschanlage
Hallo Rainer,

das Rückschlagventil hat die Nummer A0008600862
Bestell Dir unbedingt noch die Verschlusstülle A0009973320 (Gummistopfen) und den Gummiadapter für die Pumpe A1239973681.
Aus der Stelle an der die Pumpe in den Behälter gesteckt ist trielt es nämlich immer raus und sorgt für viel Rost da auf dem Längsträger. Die beiden Gummis sind so 1EUR-Artikel.
Am besten auch gleich die Pumpe mal scharf ansehen. Gibts z.B. bei Ebay und Motorform und allen anderern für ganz kleines Geld.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: hui

• Klaus68
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
09 Juni 2017 19:24 #166245 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Scheibenwaschanlage
Kurze Frage
Woher bekommt man den Schlauch,?

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Mehr
09 Juni 2017 20:24 #166248 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Scheibenwaschanlage

Klaus68 schrieb: Kurze Frage
Woher bekommt man den Schlauch,?

Beim Freundlichen, allerdings in schwarz

Gruß
Martin

Mehr
09 Juni 2017 21:26 #166254 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Scheibenwaschanlage
Korrekt.

Den habe ich in meiner Aufzählung glatt vergessen. Das ist übrigens eine absolute super Qualität - und erstaunlich preiswert. Wenn ich mich recht entsinne so um die 3,50 EUR/Meter.

Incl. neuer Pumpe kann man die ganze Anlage so für ca. 40 EUR in absoluten Neuzustand versetzen. Vorsicht beim Lösen des Schlauches an den Spritzdüsen. Wenn das beheizte sind, dann ist das Plastik mürbegekocht und zerbröselt. Ich habe in dem Zuge gleich auf unbeheizte umgestellt (ja, ist dann nicht original, sind aber Original-MB-Spritzdüsen).

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
09 Juni 2017 21:51 #166257 von duplo15
duplo15 antwortete auf Scheibenwaschanlage
Hallo Klaus
Den Schlauch bekommt man auch bei OBI im Aquariumbedarf.
Zumindest bei mir in Konstanz.

Gruß Karlheinz

Mehr
09 Juni 2017 21:56 #166258 von springter
springter antwortete auf Scheibenwaschanlage
Zu dem Schlauch: Wenn du auf originale Optik stehst gibts von mb-neuteile.de den Schlauch auch als Nachfertigung in der gewohnten, Originalen Gewebeoptik. Bieten derzeit allerdings nur auf eBay an. Hab kürzlich für 3m 12€+2,20€Versand bezahlt. Den schwarzen Kram kann man wirklich nicht angucken ;) Derzeit scheinen die wohl nichts anzubieten, der Angebotstext neulich lautete "Neuer Schlauch Scheibenwaschanlage mit Gewebe"

Claus

Mehr
10 Juni 2017 12:11 #166278 von hui
hui antwortete auf Scheibenwaschanlage
Ich hab den Schlauch vom Cabriodoc. Sieht aus wie der alte, nur nicht so vergilbt.

Rainer

Mehr
10 Juni 2017 20:01 #166294 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Scheibenwaschanlage

springter schrieb: .....Hab kürzlich für 3m 12€+2,20€Versand bezahlt. Den schwarzen Kram kann man wirklich nicht angucken ;)

Claus

Für Chinamüll 14,20?
Dann doch lieber die Qualitätsschläuche von Mutter MB in famosem schwarz wie alle Wasserschläuche im 107er. :-)

Gruß
Martin

Mehr
10 Juni 2017 21:39 #166297 von springter
springter antwortete auf Scheibenwaschanlage
Wie ich sehe hast Du die Unterschiede zwischen dem "Originalen" schwarzen Wir-haben-nun-mal-nichts-anderes-mehr-Notbehelfsschlauch und dem nachgemachten Gewebeoptikschlauch am eigenen Leibe erfahren dürfen ;)

Claus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden