Sprache auswählen

Ölkühler

Mehr
15 Juli 2004 15:10 #13808 von fred
Ölkühler wurde erstellt von fred
Hallo,

hat jemand eine Vorstellung von der Dauer und der anfallenden Kosten beim Wechsel des Ölkühler in der Werkstatt ?

Gruß Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2004 16:22 #13809 von nobbi2002
nobbi2002 antwortete auf Ölkühler
Hallo Fred,

solange Du uns nicht erzaehlst, an welchem Modell, und obs der fuer den Motor oder die Automatik ist: leider nein.

Gruesse

Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2004 16:27 #13810 von fred
fred antwortete auf Ölkühler
Sorry,

ich meine den Ölkühler am 350SL, neben dem Wasserkühler.
Wagen hat Schaltgetriebe.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2004 16:49 #13811 von fred
fred antwortete auf Ölkühler
Hallo,

den Kühler habe ich bei MN 107 SL / SLC GbR Gebrauchtteile-Center bestellt, soll 150 Euro kosten ( gebraucht).
Bei uns im Raum Wuppertal lag der Preis bei 400 - 700 Euro.
Ich weiß nur noch nicht mit welchen Kosten ich bei der Montage in der Werkstatt rechnen muß.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2004 17:24 #13812 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Ölkühler

On 2004-07-15 16:41, Quicksilver180 wrote:
... evtl. kannst Du Kosten sparen, wenn Du Dir einen guten Ölkühler von Behr in einer freien Werkstatt verbauen läßt.

Andreas


Ich denke mal, dass Behr auch der Zulieferer für den Original-Kühler ist bzw. war.

Gruß
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juli 2004 17:40 #13813 von nobbi2002
nobbi2002 antwortete auf Ölkühler
Hallo Fred,

wenn die Kollegen in der Werkstatt nicht zu sehr troedeln bei der Arbeit, sollte sich das Teil in 1/2 Stunde wechseln lassen.

Das zumindest ist meine Erfahrung beim W116, und da auch dort der Oelkuehler direkt neben dem Wasserkuehler sitzt, sollte das keinen grossen Unterschied machen.

Der kritische Punkt sind die Anschluesse der beiden Druckleitungen am Oelkuehler, die manchmal furchtbar festgammeln. Ansonsten ist das vollkommen problemlos.

Eventuell eine gute Idee, diese beiden Schlaeuche auch gleich zu erneuern.


Gruesse





Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juli 2004 09:17 #13814 von fred
fred antwortete auf Ölkühler
Hallo,

vielen Dank.
Werde ich den Kollegen in der Werkstatt mal als Richtzeit nennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.