Sprache auswählen

Rost um den Tankeinfüllstutzen

Mehr
12 Juli 2004 00:14 #13706 von MarcusB
Rost um den Tankeinfüllstutzen wurde erstellt von MarcusB
Hallo liebe Jünger des 107. Sterns,

bin gerade dabei, mir einen Stern zu suchen und habe auch einen traumhaften gefunden (420SL Baujahr 86), der in jeder Hinsicht meinen Vorstellungen entspricht, bis auf eine Kleinigkeit: Rostflecken um den Tankeinfüllstutzen an der Kotflügelinnenseite (ähnlich wie auf dem Bild in der Rostgalerie 2)! Außen ist nichts zu sehen. Da der Wagen vom sonstigen Zustand her seinen recht hohen Preis rechtfertigt, stellt sich mir die Frage, ob dieser Mangel kaufentscheidend sein sollte und womit ich bei der Behebung im Hinblick auf Aufwand und Kosten rechnen müßte.

Kann mir jemand mit Erfahrung aus diesem Bereich seinen Rat anbieten?

Es dankt herzlich ein neuer Jünger!

MWB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2004 07:09 #13707 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Rost um den Tankeinfüllstutzen
Marcus,

wenn der Wagen sonst Deinen Vorstellungen entspricht, kauf ihn! Der Rost an dieser Stelle ist in der Regel nur oberflächlich und durch Benzingase hervorgerufen. Ich habe ihn abgebürstet, mit Rostumwandler gestrichen und anschließend die Stelle mit Lack bearbeitet und zusätzlich mit Wachs konserviert. Um gut arbeiten zu können, muß allerdings der Tank raus. Einen Preisnachlass von 500,- bis 600,00 €uro halte ich daher für angemessen.

Gruß Micha

Mehr
12 Juli 2004 14:06 #13708 von MarcusB
MarcusB antwortete auf Rost um den Tankeinfüllstutzen
Hallo Micha,

super! Und vielen Dank für die prompte Antwort. Das war genau, was ich brauchte, um jetzt "zuschlagen" zu können.

Ciao,
Marcus

MWB

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden