× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum 107er SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Stoßstange vorne schief ...

  • stardriver
  • stardrivers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
Mehr
20 Apr 2017 18:29 #163277 von stardriver
stardriver erstellte das Thema Stoßstange vorne schief ...
Hallo Freunde,
ich hatte letzte Woche die erste Ausfahrt 2017 und habe ein paar Schnappschüsse gemacht. Bei der Durchsicht meiner Bilder ist mir dann aufgefallen, dass die Stoßstange vorne leicht schief hängt. Hatte sie über Winter abgenommen um die Front zu polieren und zu wachsen. Kann ich bei der Montage der Stoßstange diese Schiefstellung verursacht haben oder hat das u.U. einen anderen Grund.
Habe mal ein paar Bilder angehängt, auf denen man ganz gut sehen kann, dass die Stoßstange auf der Fahrerseite etwas zu tief hängt.
Grüße
Willy






Zitat:

Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chauffeuren.

(Gottlieb Daimler)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2017 19:11 #163278 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf das Thema: Stoßstange vorne schief ...
Mir scheint, als wäre sie etwas verdreht, so dass sie in Fahrtrichtung gesehen rechts ab dem Radausschnitt leicht ansteigt, auf der Fahrerseite entsprechend umgekehrt. Das ist leicht durch lösen der Befestigungsschrauben und Korrigieren durch verdrehen zu beheben.

. Hartmut aus Hessen .
Folgende Benutzer bedankten sich: stardriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2017 19:19 #163279 von Marcel
Marcel antwortete auf das Thema: Stoßstange vorne schief ...
Hi Willy,

ich denke das die Stoßstange auf der Fahrerseite genau richtig positioniert ist, also nicht zu tief.
Auf der Beifahrerseite hingegen ist sie definitiv zu tief.
Das wird meist erst endeckt wenn mal den Scheinwerfer wegen Lampenwechsel herausziehen muss.
Wenn die Stoßstange zu hoch angebracht ist, ist die Demontage des Scheinwerfers nicht möglich.
Wie Hartmut schon gesagt hat kann man das alles prima einstellen, weil Langlöcher vorhanden.

Das wäre die richtige Höhe; bei dieser Höhe habe ich beide Scheinwerfer demontiert um die Osram Nightbreaker Leuchtmittel einzusetzen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß Marcel
300 SL Bj 3/86 und 300 CE-24 Bj 7/90

Folgende Benutzer bedankten sich: stardriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2017 07:44 #163287 von slly
slly antwortete auf das Thema: Stoßstange vorne schief ...
Hallo Marcel..
Osram nightbreaker? Hab da mal gegoogelt.. Gibt ja zig Varianten von laser, unlimited, +110%,und, und, und... Das ganze auch noch in den unterschiedlichsten Preisklassen.. Welche hast du denn verbaut und wie sind deine Erfahrungen? Mal abgesehen von der Optik, meine ich auch, dass man wenn man wirklich mal von der Dunkelheit überrascht wird, doch vernünftig was sehen sollte.. Original hin oder her, aber mal ehrlich, mit den gelblichen funzeln aus dem 70er Standard sieht man für heutige Verhältnisse eher sparsam und da würde ich auch lieber auf Sicherheit setzen. In wie weit hat sich denn die lichtfarbe und die gefühlte Reichweite verändert? Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2017 07:57 #163288 von beni560
beni560 antwortete auf das Thema: Stoßstange vorne schief ...
Ich habe im meinem 560 SL die H4 sowie die H1 Birnen gewechselt. Ich habe nun die Osram Night Breaker unlimited drin. Das Licht ist um Welten besser, kann ich übrigens nur empfehlen.

Gruss Beni
560 SL / C 240 T 4-matic
www.107sl.ch/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2017 09:38 #163291 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf das Thema: Stoßstange vorne schief ...
Die Stosstange ist schief und sollte gerichtet werden: Schrauben etwas lösen, so dass sich Stoßstange bewegen lässt, Stosstange in die Richtige Position schieben, Schrauben anziehen. Wenn sich die Stoßstange nicht weit genug verschieben läßt, dieselbe abnehmen, die betreffenden Löcher der Halter etwas erweitern, anschrauben, richten, festschrauben.

Grds. bei allen Karosserieanbauteilen (z.B. auch Türen) zuerst nur so fest anschrauben, dass man das Teile noch bewegen kann, ausrichten und dann erst festschrauben. So wird´s auch was mit den Spaltmaßen.

Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: stardriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2017 09:43 #163292 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf das Thema: Stoßstange vorne schief ...
Auch ich habe die Osram nighbreaker unlimited verbaut - deutlich besseres Licht!

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2017 10:12 #163293 von driver
driver antwortete auf das Thema: Stoßstange vorne schief ...
Das Ausrichten ist ein lösbares Problem, beim Scheinwerferausbau geht es verdammt eng zu.
Bei den Preisen für EU Scheinis sollte man die Stoßstange vielleicht höher setzen, dann gehen die Teile nicht mehr raus .:P

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: stardriver, slly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2017 10:14 - 21 Apr 2017 10:20 #163294 von Marcel
Marcel antwortete auf das Thema: Stoßstange vorne schief ...
Moin,

was alles auf der PlastikBox stand, keine Ahnung. 1 Paar hat ca. 20 Euronen gekostet.
Osram Nightbreaker Unlimited waren es, Habe ich auch in meinem 124er QP verbaut.
Zusätzlich die Streuscheiben von innen gereinigt.

Gruß Marcel
300 SL Bj 3/86 und 300 CE-24 Bj 7/90

Letzte Änderung: 21 Apr 2017 10:20 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2017 10:58 #163296 von driver
driver antwortete auf das Thema: Stoßstange vorne schief ...
Es geht nix über neuwertig aussehende Scheinwerfer, die sind ein Blickfang ,ich habe denen neue Streuscheiben gegönnt plus Phillips + 130 Birnen.
Tolles Licht , brauche ich allerdings selten, fahre die Kiste ja meist im Sommer und da ist es lange hell .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stardriver
  • stardrivers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
Mehr
21 Apr 2017 21:33 #163311 von stardriver
stardriver antwortete auf das Thema: Stoßstange vorne schief ...
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge. Ich werde mich am Wochenende mal wieder mit der Stoßstange befassen und hoffe dass sie dann wieder gerade sitzt.
Danke und Grüße
Willy

Zitat:

Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chauffeuren.

(Gottlieb Daimler)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum