× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum 107er SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

R107 Notsitzbank

Mehr
19 Apr 2017 14:32 - 19 Apr 2017 14:51 #163211 von slly
slly erstellte das Thema R107 Notsitzbank
Hallo Interessengemeinschaft..
Wer von euch hat schon mal die gepolsterten, Kunstleder Überzüge für die original Heckablage zum problemlosen Umrüsten zur Notsitzbank auch trotz eingebauter Hecklautsprecher und Verstärker gesehen, oder gar ein Foto davon? Könnte evtl einen Posten aus einer Insolvenzmasse von privat bekommen und habe keine Ahnung ob das was taugt und was es wert wäre.. Hab mal vorsichtshalber Interesse gezeigt, wäre aber froh, vor einem evtl Kauf die Preise oder die Nachfrage zu kennen, da es sich um eine für mich große Stückzahl handelt.. Die Teile sind nach mündlicher Auskunft alle hell oder Creme farbig und können je nach Wunsch in den beliebigen Farben eingefärbt werden.. Ähnlich wie die Sonnenblenden.. Leider kenne ich dieses Produkt nicht und würde mich über Fotos freuen, da die Teile erst Ende Juni für mich zugänglich wären. Man stulpt sie von unten um das heckbrett, dieses wird umschlossen und die Rückenlehne wird am verdeckkasten eingehängt. Arretiert wird das ganze durch das wieder einsetzen des Brettes.. Somit auch Benutzung nur bei Bedarf und problemlose ruckrüstung zur Ablagefläche möglich.. Bin um jeden Hinweis oder Angaben zur Nachfrage dankbar.. Gruß Jürgen
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 14:51 von slly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2017 15:28 #163215 von fkenr
fkenr antwortete auf das Thema: R107 Notsitzbank
Hallo,

und wo werden da die Gurte befestigt oder rausgeführt? Vermute das Ganze funktioniert ohne Gurte und ist damit für D vermutlich nicht zulässig.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2017 16:32 #163220 von slly
slly antwortete auf das Thema: R107 Notsitzbank
Grüß dich Frank.. Gurt wird wohl wie bei kindersitzmontage auf dem Brett identisch neben und hinten am Brett geführt.. Aber bei fahren ohne kinderrückhalteeinrichtung ist aufgrund des bestandschutzes und der damaligen Vorschriften eh kein Gurt hinten bis ez 78 erforderlich.. Bitte verbesser mich, falls ich irre.. Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2017 17:14 #163223 von chund
chund antwortete auf das Thema: R107 Notsitzbank
Hi,

wenn überhaupt, dann eine originale Notsitzbank. Alles andere ist Mumpitz. Mit meinem 560er kam so ein US Nachrüstteil, sogar komplett mit Gurten bestückt, gesessen hat man da wie der Affe auf dem Schleifstein. Habe den ganzen Kram rausgeschmissen und die originale Ablage eingebaut.

Wie man auf dem originalen Brett, vielleicht noch auf den darin eingebauten Lautsprechern, mit irgendeinem Überzug sitzen soll, erschliesst sich mir nicht, von dem Gurtthema ganz abgesehen.

Tipp von mir, lass es sein...

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2017 20:30 #163243 von slly
slly antwortete auf das Thema: R107 Notsitzbank
Letztes Jahr war noch reges interesse bezüglich der Optik hinten und um ehrlich zu sein ist das Thema sitzkomfort und r107 nicht wirklich auf der Rückbank zu vereinen, oder? Der hintere Bereich ist ja wohl nur für echte Notlösungen oder um eine kinderschale zu befestigen zu nutzen. Aber gut, es gibt auch User hier, die hinten sitzkomfort erleben können.. Mir neu.. Also noch mal die Frage, gibt es Interesse oder bedarf an diesem Produkt hier, ansonsten ist es verlorene liebesmüh! Dachte der Grundgedanke einer einfachen Rückbank Optik mit der Möglichkeit der ursprünglichen gedachten notsitzfunktion, ohne die verbaute Technik unter dem Brett zu beeinträchtigen wäre cool, aber offenbar hab ich mich getäuscht. Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2017 18:00 #163276 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf das Thema: R107 Notsitzbank
Für mich würde wenn nötig nur die Originale Umrüstung mit Gurten einen Sinn machen. Da ich Kinder hinten Sitzen lassen würde, was anderes passt da hinten eh nicht rein. Da man da höher Sitzt wäre es meiner Meinung ohne Gurte auch viel zu gefährlich.Und wie du sagtest, geht eh nur bis Bj. 78, meiner ist Bj85. Aber da wäre mal Interessant welche Baujahre in welcher Menge denn im Forum vorhanden sind. Gibts da ne Tabelle zu ??

Gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum