Sprache auswählen

Schließzylinder Kofferraum

Mehr
11 Apr. 2017 17:46 #162881 von CON2110R
Schließzylinder Kofferraum wurde erstellt von CON2110R
Hallo, liebe 107er Freunde !
Seit heute ist mein Schließzylinder vom Kofferraum defekt.
Ich glaube es ist etwas abgebrochen.
Wer kann mir sagen, wo ich einen Ersatz ( kann auch gebraucht sein) mit Schlüssel
herbekomme. Der Zylinder müsste allerdings zur Zentralverriegelung passen.

Danke für Eure Antworten
Gruß
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2017 19:42 #162887 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Schließzylinder Kofferraum
Hallo Joachim,

bitte konkretisiere doch mal Deine Information "...ich glaube es ist etwas abgebrochen..."
Abgebrochen am Schlüssel, im Schließzylinder, außen am Zylinder, ... ?
Weiterhin ist ggf. Deine Bemerkung "Der Zylinder müsste allerdings zur Zentralverriegelung passen" missverständlich. Einen zur Zentralverriegelung passenden Schließzylinder findet man eher, als einen zur ZV passenden Schließzylinder mit zu den restlichen Schlössern am Fahrzeug passenden Schlüssel (letztere Variante wirst Du wahrscheinlich nie finden).

Hier im Werkstattbereich gibt es einen guten Artikel zum Überholen des Schließzylinders der Heckklappe:
sternzeit-107.de/de/werkstatt/31-75-heck...umschloss-ueberholen

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2017 23:39 #162899 von CON2110R
CON2110R antwortete auf Schließzylinder Kofferraum
Hallo Martin,
Ich denke es ist etwas im Schließzylinder abgebrochen, denn es hakt beim Aufschließen.Mir wäre es lieber, ich könnte den Schließzylinder gegen einen anderen austauschen.Deswegen suche ich einen zur Zentralverriegelung passenden Schließzylinder mit dazugehörigem Schlüssel.

Gruß
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
12 Apr. 2017 00:16 #162900 von wudi
wudi antwortete auf Schließzylinder Kofferraum
Hallo Joachim

wie Martin schon richtig verlinkt und dort auch erklärt würde es reichen den Schließzylinder auseinanderzubauen
die einzelnen Kodierplättchen zu reinigen und gangbar zu machen
dann dürfte das Schloß wieder funktionieren

Sollte der Schlüssel schon so ausgelutscht(abgeschafft) sein das das Plättchen trotzdem nicht ganz reingeht
bestell einen neuen Schlüssel Original Daimler
An den Plättchen herumzufeilen bis es passt ginge auch ist aber meiner Meinung die schlechtere Lösung

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2017 07:28 #162906 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Schließzylinder Kofferraum
Hallo Joachim,

schau doch mal im Nachbarbeitrag vorbei:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1679...erraum-oeffnet-nicht
Da war auch was "hakelig". Bei mir war das Betätigungsteil am Ende des Schließzylinders locker, im hier verlinkten Fall stimmt wohl einfach nur die geometrische Zuordnung der Teile nicht ganz.

Man kann innerhalb von Sekunden den eigentlichen Schlossmechanismus der Heckklappe herausnehmen (3 Kreuzschlitzschrauben), dann sieht man schon klarer. Du solltest Dir erst mal einen Überblick verschaffen was denn überhaupt das Problem ist.
Wenn sich der Schlüssel vernünftig einstecken und drehen lässt, dann ist am Schließzylinder wahrscheinlich alles in Ordnung.
Schau Dir mal die Bilder im verlinkten Beitrag an und nimm Dir dann mal Dein Auto vor.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2017 15:43 #162926 von CON2110R
CON2110R antwortete auf Schließzylinder Kofferraum
HAllo, alle zusammen.
DAnke für eure Vorschläge.
Werde das Schloss ausbauen und versuchen zu reparieren.
Vielleicht weiß ja jemand, wo man evtl. ein gebrauchtes oder neues Schloss erwerben kann.
Schöne Ostern und Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2017 16:58 #162929 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Schließzylinder Kofferraum
Neue Schlösser passend zur Schliesanlage sollte es noch bei MB geben.

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2017 19:45 - 12 Apr. 2017 19:45 #162941 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Schließzylinder Kofferraum
Hallo Martin,

nein zur Zeit gibt es leider keine neuen Schließzylinder bei MB, das hatte ich doch gerade erst veröffentlicht Und wenn die in ein paar Monaten wieder welche bekommen, werden es unbestimmte Schließungen sein. Also keine gleiche Nummer wie im Fahrzeug mehr. -> alter Schlüssel passt nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 12 Apr. 2017 19:45 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2017 23:44 #162954 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Schließzylinder Kofferraum
Hi Volker,

danke für die Info! Das hab ich wohl überlesen, ähnlich wie den Workshop ;-)

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.