- Dank erhalten: 2
Windschutzscheibe tauschen
- Smart300
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
07 Apr. 2017 20:21 #162689
von Smart300
Windschutzscheibe tauschen wurde erstellt von Smart300
HI,brauch ein neu Windschutzscheibe für mein 300SL. Wer ist da der Beste für den Scheiben Tausch? MB oder eventuell Carglas hat jemand die Erfahrung gemacht?
MfG aus Augsburg
Thomas
MfG aus Augsburg
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andi_Fritz
-
- Junior
-
07 Apr. 2017 20:57 #162697
von Andi_Fritz
Andi_Fritz antwortete auf Windschutzscheibe tauschen
Hallo,
Weder noch. Beide haben oft keine Erfahrungen mit den Chromleisten. Ich habe länger gesucht,...bei mir in Gegend habe ich dann Profi gefunden, der oft bei Oldtimer wechselt.
Grüß
Andreas
Weder noch. Beide haben oft keine Erfahrungen mit den Chromleisten. Ich habe länger gesucht,...bei mir in Gegend habe ich dann Profi gefunden, der oft bei Oldtimer wechselt.
Grüß
Andreas
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 380
08 Apr. 2017 01:24 #162711
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Windschutzscheibe tauschen
Die Chromleisten (ALU-LEISTEN) lassen sich mit einem breiten Kunststoffkeil heraus in Fahrtrichtung hebeln (ist Pipifax), angefangen wird an den Seitenleisten im ersten Viertel unten rechts oder links. Auch mit viel Schmutz gehen die sehr einfach heraus. Sie Scheibe tauschen ist Standard auch für jüngere Handwerker, das Verdeck sollte geschlossen sein und bitte selber den Handwerkern auf die Finger schauen. Carglas hat mittlerweile auch Erfahrung mit Oldtimer.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- JBV
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
10 Apr. 2017 17:57 #162840
von JBV
JBV antwortete auf Windschutzscheibe tauschen
Hallo Thomas,
auch daran denken, dass beim 107er die Scheibe anders eingeklebt wird als bei aktuellen Autos. Die Original-Dichtung hat Kabel, die an der Batterie angeschlossen werden. Werkstätten, die diese Art des Scheibeneinbaus nicht kennen würde ich nicht an den SL/C lassen. Ich habe schon zu viele angeklebte Armaturenbretter gesehen. Die werden sich ohne Zerstörung kaum noch ausbauen lassen...
Gruß,
Jan
auch daran denken, dass beim 107er die Scheibe anders eingeklebt wird als bei aktuellen Autos. Die Original-Dichtung hat Kabel, die an der Batterie angeschlossen werden. Werkstätten, die diese Art des Scheibeneinbaus nicht kennen würde ich nicht an den SL/C lassen. Ich habe schon zu viele angeklebte Armaturenbretter gesehen. Die werden sich ohne Zerstörung kaum noch ausbauen lassen...
Gruß,
Jan
- Smart300
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Apr. 2017 18:20 #162883
von Smart300
Smart300 antwortete auf Windschutzscheibe tauschen
Hallo an alle. Möchte mich bedanken für die Info.hab mir die Kompletten Satz Clips und Nieten bei DB gekauft im Falle das eine oder andere kaputt sind,dann wäre ich mich mal auf den Weg machen und schauen wer der fitestste is in Raum Augsburg.
Gruß.
Thomas
Gruß.
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden