× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum 107er SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

SL Bilder-Updates / SL picture thread

Mehr
03 Apr 2017 17:17 - 03 Apr 2017 17:32 #162367 von gwg
gwg erstellte das Thema SL Bilder-Updates / SL picture thread
Ich dachte mir ein generelles Thema in das alle interessierten ihre nicht themenspezifischen Updates mit Bildern einstellen können, ohne dafür ein eigenes Thema zu starten, wäre nett (und ich konnte noch kein solches Thema finden). Z.B. Bilder von einer Ausfahrt mit dem SL, kleineren Arbeiten (die kein eigenes Thema wert sind), SL-Sichtungen.
Ich fange mit meiner ersten Ausfahrt des Jahres nach dem Winterschlaf gestern an: Eine Fahrt hinaus zu den Farmen im Osten Long Islands. Trotz 3-monatigem Stillstand startete der SL beim ersten Dreh der Zündung.

I thought it would be nice to have a general thread to post general pictures without having to start a new thread. E.g. Pictures of a trip with the SL, smaller jobs on the SL (not suited for the how to section) or sightings of other SLs.
I'll start with my first trip after waking the SL from its well-covered winter slumber and taking it out to the farms in east Long Island. Despite sitting for 3 months, the SL started at first crank.






300SL 1985 r107
300SE 1991 w126
Letzte Änderung: 03 Apr 2017 17:32 von gwg. Begründung: Bilder direkt in den Eintrag eingefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter-MS, RickyBobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2017 18:42 #162370 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf das Thema: SL Bilder-Updates / SL picture thread
Von den ersten Ausfahrten im diesem jahr habe ich keine Bilder gemacht.

Aber ich könnte mit einem Bild von meinem Sofa dienen.;)



Peter
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: RickyBobby, gwg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2017 08:08 #162427 von beni560
beni560 antwortete auf das Thema: SL Bilder-Updates / SL picture thread
Die erste Ausfahrt dieses Jahr, mit "Coupédach", welches ich nach über 15 Jahren wieder einmal montiert habe :)

Gruss Beni
560 SL / C 240 T 4-matic
www.107sl.ch/

Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: RickyBobby, gwg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 16:48 #163074 von gwg
gwg antwortete auf das Thema: SL Bilder-Updates / SL picture thread
Ein paar Eindrücke von einer Fahrt entlang der Südküste von Long Island und ein paar Arbeiten am 300SL:

- neu bezogenes und etwas kleineres Lenkrad (40cm): verdeckt die seitlichen Skalen etwas, ist aber für mich mit einer kleinen Kopfbewegung ausgleichbar und der Ein- und Ausstieg ist viel leichter.

- europäische Frontscheinwerfer eingebaut. Mein (europäischer) Wagen war beim Import in die USA auf US-Scheinwerfer umgebaut worden. Nun muss ich noch die Extra-Blinker ausbauen, die seit dem Umstecken auch nicht mehr mitblinken.

Das Vakuum-Kabel auf der Fahrerseite scheint leider verloren gegangen zu sein, ich konnte es nicht finden - hat jemand Erfahrung, wo dieses entlangläuft, damit ich es wieder in den Lampenkasten führen kann?







Beste Grüße,
George

300SL 1985 r107
300SE 1991 w126

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 17:05 #163075 von RickyBobby
RickyBobby antwortete auf das Thema: SL Bilder-Updates / SL picture thread
schöne idee george,
und schöne Bilder.. vor allem das eine mit dem Doppelscheinwerfer UND dem Glasbaustein ;) ;).

hier meiner von der ersten ausfahrt mit den NEUEN Felgen ( danke Goran ! ;) )....
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: gwg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 20:20 - 15 Apr 2017 20:26 #163084 von gwg
gwg antwortete auf das Thema: SL Bilder-Updates / SL picture thread
Danke! Und tolle Räder, stehen dem Wagen sehr gut.

Wie ist der Fahreindruck? Einige meinten in einem anderen Thread, dass größere Räder das Fahrwerk leichter an die Grenzen bringen bzw. den Wagen recht hart federn lassen. Das - und die schlechtere Verfügbarkeit für Facelift-Modelle - hat mich bisher noch von Änderungen an den Felgen abgehalten, allerdings sind meine Serienfelgen für eine neue Lackierung überfällig. Mir haben es vor allem die 16"-Penta-Felgen angetan.


(Nicht mein Wagen - von SL300-24 auf PistonHeads )

300SL 1985 r107
300SE 1991 w126
Letzte Änderung: 15 Apr 2017 20:26 von gwg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • dont fear risks drive them ..Steve Mc Queen
Mehr
15 Apr 2017 22:07 #163089 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf das Thema: SL Bilder-Updates / SL picture thread
Hallo
ich fahre Original AMG Felgen für den Mopf in 8x16 Rundum mit 225/50/16.Info die sind nicht von Penta sondern von Ronal.Fahren tut sich das 1A allerdings hab ich auch Vo und Hi PU lager untenrum und Rote Koni Dämpfer somit eh keine Sänfte mehr aber auch nicht übertrieben Hart. mir gefällts denn der SLC ist Fahraktiv und geht schön ums Eck..
Ich würde sie hergeben für nen Satz Vormopf AMG wenn der Zustand so wie bei meinem Top ist.Vorzugsweise Vo 8und Hi 9x16.



Gruß Klaus
450 SLC Magnetitblau Bj 79
Folgende Benutzer bedankten sich: gwg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • daimlerbenzschrauber
  • daimlerbenzschraubers Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
Mehr
16 Apr 2017 22:27 #163121 von daimlerbenzschrauber
daimlerbenzschrauber antwortete auf das Thema: SL Bilder-Updates / SL picture thread
Hallo George,

du meinst bestimmt die violett-gelbe Unterdruckleitung - also vom linken Scheinwerfer analog dem el. Ltgs in den Motorraum, dort ist mit einem Y-Verteiler auch die Unterdruckleitung für den rechten Scheinwerfer angestöpselt, die unter dem Schloss-Querträger der Motorhaube zur rechten Fahrzeugseite rüber verlegt ist.
Also vom Y-Verteilerstück (links vorne vor der Zündspule) geht die Leitung zurück zu den Ventilen zw. Bremskraftverstärker und Stirnwand, von da aus sollten dann die U-Leitungen zum Höhenschalter i-Tafel bzw. Druckbehälter A-Säule links im Innenraum gehen....u.a. "gebündelt" mit Heizungsventil-Steuerungs-U-Leitungen etc.

VG
Siegfried
Folgende Benutzer bedankten sich: gwg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2017 01:12 #163154 von gwg
gwg antwortete auf das Thema: SL Bilder-Updates / SL picture thread
Vielen Dank, Siegfried! Ich werde es am kommenden Wochenende suchen.

VG George

300SL 1985 r107
300SE 1991 w126

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum