- Dank erhalten: 12
K&N Luftfilter Tuning
- ralle450
-
Autor
- Senior
-
- Moin
Seh ich das richtig , k&n inside ?
Und die Verlängerung vom ansaug des Luftfilters , bringt die was ?
Ich weiss , kalte Luft, ansaug , sauerstoffgehalt , verbrennen ......
Hast du noch mehr gemacht am Motor ? So Sound technisch ??
Gruss ralf
MFG Ralf Bröker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buschi
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 8
Ja du siehst richtig, habe den K&N Filter E-1650 verbaut. Dies jedoch eher da ich mit der Qualität der originalen Papierfilter nicht zufrieden bin. Vom im letzten Jahr gekauften MANN-Filter hat sich Gummi gelöst und wurde in den Ansaugkanal gesogen, auf das habe ich keine Lust mehr. K&N hat mich beim Auspacken des Filters schon überzeugt.
Die verlägerung des Ansaugstutzens habe ich nach vorne zu der Öffnung neben dem Ölkühler geführt. Dies aus dem Grund, da dies die späteren Modelle (bis heute) wohl auch nicht ohne Grund getan haben. (meine Überlegung)
Zum Sound kann ich nur soviel sagen, dass der europäische 450er mit D-Jet eh brachial klingt, natürlich vorausgesetzt dass alles richtig eingestellt ist. Über eine Veränderung des Sounds durch genannte Veränderungen kann ich nichts berichten, gibt mir aber ein besseres Gefühl wenn er freier atmen kann.
ist dein 450er auch ein D-Jetter? Bist du in Restauration?
An dieser Stelle eine Anmerkung an Volker: Wie schätzt du den Einfluss auf die D-Jetronic ein? Durch die kältere Luft und den höheren Luftdurchsatz? Ich denke mir eine Abmagerung des Gemischs durch den höheren Luftdurchsatz und wieder eine Anfettung durch die kältere Luft? Liege ich falsch?
Gruss, Lucas
- ralle450
-
Autor
- Senior
-
- Moin
Ja mein 450 er ist auch ein d jetter . Zur zeit beim Lackierer ,# dann sollte er so im mai komplett fertig sein. Nach 5 Jahren Restauration is man dann auch froh wenn das Auto wieder komplett 1a dasteht .
Ich hab bei meinem einen jr sportluftfilter drin . Und den mitteltopf hab ich aufgemacht , zwei Rohre eingeschweißt , anschliessend den Pott wieder schön schick verschweisst . Man sieht nix davon. Mehr hab ich jetzt nicht gemacht . Aber das hilft schon ne ganze menge, um son bischen v8 sound da rauszukietzeln.....
Gruss ralf
MFG Ralf Bröker
- Klaus68
-
- Gebannt
-
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Dank erhalten: 216
hast du mal ein Bild von der Aktion?
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- ralle450
-
Autor
- Senior
-
- Moin
Ja ich hatte damals sehr viele Bilder gemacht , auch von dieser Aktion .
Die hatte ich alle auf meinem apfelphone gespeichert .
Aus irgendwelchen gründen hat mein Sohn (damals 4 j )das Handy inner Hand gehabt und 10 mal den falschen code eingegeben ......Ende vom Lied war, das alles gelöscht wurde .....
Ich hab mich dumm und dusselig geärgert , aber ich kanns nicht mehr rückgängig machen . Ich hätt noch ein Foto von unten vom ganzen mit montierter Abgasanlage , aber da sieht man nix .
Gruss ralf
MFG Ralf Bröker
- Buschi
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 8
ich habe noch eine Info für diejenigen, die einen K&N Luftfilter suchen. Es wird für den 450er Motor immer der E-2872 als passend gelistet für den europ. Motor und der E-1650 für die US-Version. Wenn man aber den 450er mit D-jetronic hat, hat dieser in beiden Ausführungen das gleiche Luftfiltergehäuse und der E-1650 ist der passende. Der Filtereinsatz E-2872 passt in das grössere Gehäuse ab ca. 1975.
Gruss, Lucas
- Hannesmann
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 331
ralle450 schrieb: Moin Klaus ,
Aus irgendwelchen gründen hat mein Sohn (damals 4 j )das Handy inner Hand gehabt und 10 mal den falschen code eingegeben ......Ende vom Lied war, das alles gelöscht wurde .....
Ich hab mich dumm und dusselig geärgert , aber ich kanns nicht mehr rückgängig machen . Ich hätt noch ein Foto von unten vom ganzen mit montierter Abgasanlage , aber da sieht man nix .
Gruss ralf
Ralf du alte Kiste,
denn mach ne Zeichnung >> wir wollen das jetzt sehen.
Sag den Opas sie sollen sich beeilen mit der Lackiererei, ist Fruehling und du willst fahren.
Gruss von REHA Achim
350 SLC Bj 78,
- ralle450
-
Autor
- Senior
-
- Moin
meeeensch, so klein is die welt !!!
ich versuch mal ne zeichnung zu machen und werd die hier einstellen.
die daimer opas lass man schön in ruhe werkeln, das wird schon.
gruss ralf
MFG Ralf Bröker