Sprache auswählen

Typenklasse SL 560

Mehr
21 Feb. 2017 21:38 #159921 von HolgerBln
Typenklasse SL 560 wurde erstellt von HolgerBln
Hallo, bin ein Neuer und wollte mal fragen ob mir bitte einer eine Schlüsselnummer für die Versicherung zur Abfrage bitte geben könnte
SL560 Bj. 1986
meine Versicherung kann nicht per Sl560 abfragen sondern braucht die Nummern 2.1 und 2.2
Nächste Frage gleich mit es steht zur Wahl der 450 Bj. 1978 und der 560 Bj. 1986
beide gut im Futter...Ich tendiere ja zum 560ziger
nun wie ist der Unterschied der Versicherungssumme er wird mit H-Nummer angemeldet
Danke Gruß Holger

Das Forum hier wurde positiv erwähnt, wenn man Fragen hat...ich frage mich warum keiner Antwortet.....
Gruß Holger[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HolgerBln am 23-02-2017 18:30 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• UlHe
  • Junior
  • Junior
  • Alles kann, nichts muss.
Mehr
09 März 2017 12:53 #159922 von UlHe
UlHe antwortete auf Typenklasse SL 560
ich habe meinen 560SL bei Belmot versichert die benötigen kein HSN TSN, lediglich ein kleines Gutachten mit min. Note 3.

Die Prämie richtet sich nach dem Wiederbeschaffungswert und was Du alles versichern möchtest.

Belmot hat eine Allriskversicherung, beinhaltet auch Schäden an Motor und Getriebe, ich bezahle für meinen 560er so um die 400€ für die Allriskversicherung und Steuer 192 egal wieviel Hubraum.

Ich hoffe damit ist Dir geholfen.

Grüße
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux
Folgende Benutzer bedankten sich: HolgerBln

Mehr
09 März 2017 13:29 #159923 von bluesmobil
bluesmobil antwortete auf Typenklasse SL 560
Hallo Holger,

der GDV (Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft) legt zu den HSN / TSN vom KBA die entsprechenden Typklassen fest, allerdings nicht bei Importfahrzeugen.

Da der 560 SL offiziell nicht in Deutschland zum Verkauf angeboten wurden, gibt es zu diesem Fahrzeug keine Typklassen vom GDV. Die Nummern zu 2.1 und 2.2 nützen Dir somit nicht viel, da jeder Versicherer dieses Fahrzeug individuell einstuft.

Der 450 SL hat die Typklassen 10 (Haftpflicht), 17 (Vollkasko) und 19 (Teilkasko).

Gruß Thomas

450 SE W116 for SALE

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden