- Dank erhalten: 30
Orig. Wagenheber
9 Jahre 7 Monate her #159913
von RalfL
Grüße
Ralf
Orig. Wagenheber wurde erstellt von RalfL
Moin,
erstaunlich, dass das hier noch nie jemand gefragt hat...
Bei meinem 86er fehlt der Wagenheber. Welcher ist der richtige? Der aus dem /8 mit dem runden Hauptrohr oder der aus dem 123 mit dem eckigen Rohr?
Grüße
Ralf
erstaunlich, dass das hier noch nie jemand gefragt hat...
Bei meinem 86er fehlt der Wagenheber. Welcher ist der richtige? Der aus dem /8 mit dem runden Hauptrohr oder der aus dem 123 mit dem eckigen Rohr?
Grüße
Ralf
Grüße
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Quicksilver180
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 7 Monate her #159914
von Quicksilver180
Quicksilver180 antwortete auf Orig. Wagenheber
Hallo,
ich kann Dir ein schönes Exemplar f. d. Mopf anbieten, große Kunststoffabdeckung oben (VorMopf hatte eher eine flache übergeschobene Kunststoffkappe).
Mein angebotenes Teil hat die MB Teilenummer eingestanzt 1075830115, bei Bedarf schreib mir eine PN (pers. Nachricht).
Gruß Andi
ich kann Dir ein schönes Exemplar f. d. Mopf anbieten, große Kunststoffabdeckung oben (VorMopf hatte eher eine flache übergeschobene Kunststoffkappe).
Mein angebotenes Teil hat die MB Teilenummer eingestanzt 1075830115, bei Bedarf schreib mir eine PN (pers. Nachricht).
Gruß Andi
- saxophonossi
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 78
9 Jahre 7 Monate her #159915
von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf Orig. Wagenheber
hallo Ralf,
schwierige Frage. Mein SL Bj. 10/79 hat den runden, mein SLC 4/78 den eckigen.
Gruß
jankowski
schwierige Frage. Mein SL Bj. 10/79 hat den runden, mein SLC 4/78 den eckigen.
Gruß
jankowski
9 Jahre 6 Monate her #159916
von RalfL
Grüße
Ralf
RalfL antwortete auf Orig. Wagenheber
Hmm,
ob der Mopf-Wagenheber jetzt ein eckiges oder rundes Rohr haben soll weiß ich nicht.
Andi, welches Rohr hat denn Dein Jack?
Habe in der Garage noch einen vom 123 gefunden mit eckigem Rohr. Scheint so, als wäre es keine Schande, den künftig spazieren zu fahren.
Oder werde ich dann auf dem nächsten Treffen ausgelacht?
ob der Mopf-Wagenheber jetzt ein eckiges oder rundes Rohr haben soll weiß ich nicht.
Andi, welches Rohr hat denn Dein Jack?
Habe in der Garage noch einen vom 123 gefunden mit eckigem Rohr. Scheint so, als wäre es keine Schande, den künftig spazieren zu fahren.
Oder werde ich dann auf dem nächsten Treffen ausgelacht?
Grüße
Ralf
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
9 Jahre 6 Monate her #159917
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Orig. Wagenheber
Wenn das passiert, dann wäre ich das letzte Mal dort gewesen.
Aber der Eindruck, dass die Intoleranz gegenüber Unkorrekten zunimmt ist (glaube ich) nicht korrekt. Von daher: Lass es doch mal drauf ankommen.
Du könntest ja als Ablenkungsmanöver dann auf dem Treffen einen Fachwissen-Wettstreit damit befeuern. Wenn einer rummosert, dann konfrontierst Du ihn einfach mit alternativen Fakten zur Modell- und Baujahrhistorie der korrekten Wagenheberausstattung.
Man hat doch inzwischen gelernt, dass der der am sichtbarsten auftritt, mit seiner Wahrheit am deutlichsten durchkommt.
Grüße Martin
Aber der Eindruck, dass die Intoleranz gegenüber Unkorrekten zunimmt ist (glaube ich) nicht korrekt. Von daher: Lass es doch mal drauf ankommen.
Du könntest ja als Ablenkungsmanöver dann auf dem Treffen einen Fachwissen-Wettstreit damit befeuern. Wenn einer rummosert, dann konfrontierst Du ihn einfach mit alternativen Fakten zur Modell- und Baujahrhistorie der korrekten Wagenheberausstattung.
Man hat doch inzwischen gelernt, dass der der am sichtbarsten auftritt, mit seiner Wahrheit am deutlichsten durchkommt.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
9 Jahre 6 Monate her #159918
von JohnA
JohnA antwortete auf Orig. Wagenheber
Hallo Ralf
107er- Wagenheber, beide rund:
1. 06/73 BILSTEIN, A 81788,
2. 09/81 ATE, MB-Nr. 107 583 00 15 (auf der Kurbelseite über die ganze Länge
15mm Breit abgeflacht).
Gruss John
107er- Wagenheber, beide rund:
1. 06/73 BILSTEIN, A 81788,
2. 09/81 ATE, MB-Nr. 107 583 00 15 (auf der Kurbelseite über die ganze Länge
15mm Breit abgeflacht).
Gruss John
- Quicksilver180
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 6 Monate her #159919
von Quicksilver180
Quicksilver180 antwortete auf Orig. Wagenheber
@Ralf
Das Rohr ist tatsächlich ein Rohr, so rund wies geht
Auslachen wird Dich keiner. Wenn doch, hast Du ca. 1.000 Gelegenheiten zurückzulachen, zwecks Originalität. Meine beiden waren komplett original, bis zur letzten Schraube Aufkleber (500SLC, 450SLC 5.0), witzigerweise wurde plump auf dem Radlaufchrom rumgeritten, den einer der beiden hatte, dabei war es der kurze, alte, verchromtes Messing, nicht der neuzeitliche Edelstahlscheiss.
Gruß Andi
Das Rohr ist tatsächlich ein Rohr, so rund wies geht
Auslachen wird Dich keiner. Wenn doch, hast Du ca. 1.000 Gelegenheiten zurückzulachen, zwecks Originalität. Meine beiden waren komplett original, bis zur letzten Schraube Aufkleber (500SLC, 450SLC 5.0), witzigerweise wurde plump auf dem Radlaufchrom rumgeritten, den einer der beiden hatte, dabei war es der kurze, alte, verchromtes Messing, nicht der neuzeitliche Edelstahlscheiss.
Gruß Andi
9 Jahre 6 Monate her #159920
von RalfL
Grüße
Ralf
RalfL antwortete auf Orig. Wagenheber
da vergisst man mal einmal einen Smiley und keiner merkts ...
Das mit dem Auslachen auf dem Treffen war natürlich ein Scherz.
Danke John, alles klar!
Das mit dem Auslachen auf dem Treffen war natürlich ein Scherz.
Danke John, alles klar!
Grüße
Ralf
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden