- Dank erhalten: 0
Trockeneis Strahlen Erfahrungen???
- Turbothomas
- Frischling
-
Preise:
Es wurde korrekt auf die Kontaktadresse hingewiesen und der Nettopreis genannt. Ein ordentliches Angebot bedarf der Schriftform, hier gilt dann auch die PAngV mit Brutto und Netto.
Hier einen "Trick" zu unterstellen halte ich für grenzwertig (üble Nachrede). Es wurden hier keine Preisvergleiche über mehrere Firmen mit unterschiedlichen Preisen gemacht/hergestellt.
Außerdem unterstelle ich, dass hier sauber argumentiert wird und beim Preisgespräch am Telefon/vor Ort kommt - zumindest bei mir eh immer die Frage Brutto/Netto.
Grüßle
Thomas, Hausmeister
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 259
On 2016-11-10 06:14, Turbothomas wrote:
Preise:
Ein ordentliches Angebot bedarf der Schriftform, hier gilt dann auch die PAngV mit Brutto und Netto.
Hier einen "Trick" zu unterstellen halte ich für grenzwertig (üble Nachrede).
Grüßle
Thomas, Hausmeister
Lieber Thomas, da irrst du leider. Das PAngV regelt die Preisangabe. Mit einem "ordentlichen Angebot" was immer das auch sein soll hat das nichts zu tun. Nach § 1 PAngV sind Preise gegenüber Verbrauchern einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile anzugeben. Ein Angebot bedarf nicht unbedingt der Schriftform. Mir hier üble Nachrede zu unterstellen, halte ich für grenzwertig.
Im übrigen ist es mir schon häufig passiert - was ich der Fa. von Alexander niemals unterstellen würde - dass mir Handwerker mündlich oder per Mail ein Angebot unterbreitet haben und regelmäßig die MWSt draufgeschlagen haben. Beispiel: Ich beauftrage meinen Gärtner per Handschlag einen Baum für EUR 50,- zu beschneiden. Ich bekomme eine Rechnung über EUR 50,- zuzügl. EU 9,50 MWst. also EUR 59,50. Das ist nichts anderes als Beschiss, auch wenn der Handwerker was von brutto oder netto blubbert.
Udo
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Ich frage grundsätzlich nach Brutto oder Netto und gehe damit diesem Problem von vornherein aus dem Weg.
Grüßle
Thomas
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 11
Nicht von ungefähr hat unser Hausmeister Grüßle vor einen jeden mehr oder minder Schnellschuss diesen wohlgemeinten Hinweis platziert: Autor Überprüfe deine Antwort ==> !
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
- Roadstolett
- Gebannt
-
ich war mir sicher, dass du der einzige sein wirst, der diese Feinheit bemerken wird und jene selbstverständlich für sich behält und als Plus zum netto verbucht.
Was mach ich nur mit dir?
Winni
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
- Roadstolett
- Gebannt
-
das tust du doch schon seit jeher. Ich schätze dich von Anbeginn als einen meiner treuesten Leser und dass du dies nun öffentlich einräumst, das spricht doch nur für die erfreuliche Entwicklung, die du seither durchlaufen hast.
Dich zu loben wäre eine Bestrafung und das mache ich nicht. Du könntest abhängig von Anerkennung werden und damit einer Sucht verfallen, die leider nur allzu offenkundig tagtäglich überall erlebt werden kann.
Fishing for Compliments? Udo, das hast gerade du absolut nicht nötig. Respekt, Kompliment!
Winni
- Eiche
- Senior
-
- Dank erhalten: 9
schick mir Deine E-Mail Adresse und ich lasse Dir die Bilder zukommen.
Gruß
Robert