Sprache auswählen

Vorstellung und Dank

Mehr
30 Okt. 2016 20:40 #155559 von Lamellenfreund
Vorstellung und Dank wurde erstellt von Lamellenfreund
Moin, moin

aus Hamburg. Ich heiße Frank - wie fast alle Jungs des Jahrgangs 62. Als ich, neunjährig, das erste Mal vor einem SLC stand, dachte ich: "Wie kann ein Auto nur so wahnsinnig schön sein?" Das blieb dann eine der wenigen Konstanten in meinem Leben.

Vor ein paar Wochen habe ich mir endlich den Kindertraum erfüllt und einen 450 SLC erworben. Davor habe ich beinahe täglich in diesem Forum gelesen und viel über die Baureihe gelernt. Ich denke, das hat mir bei der Wahl sehr geholfen - und ich hoffe, ich habe keine Fehlentscheidung getroffen. Der Wagen ist ein Japan-Import mit angeblich 79 000 km, entspricht (bis auf die Sintis) sehr genau meinen Ausstattungsvorstellungen und ist von einem Pagodenspezialisten bei Coesfeld (in meinen Laienaugen) schön restauriert worden. Alles funktiioniert, der Motor springt klaglos an und läuft wunderbar rund. Was will ich mehr?

Ich bin überhaupt kein Schrauber, werde also weiterhin hier eher passiv unterwegs sein, freue mich aber auf Ausfahrten und, sollte es soweit kommen, auf ein SLC-Treffen. Und sei es in Süddeutschland.

Eine Werkstatt meines Vertrauens in Hamburg werde ich mir noch suchen, dazu gibt es ja auch schon einige Tipps hier. Hat zufällig jemand Erfahrungen gesammelt mit "Augemobile" in Altona? Die haben jedenfalls immer hübsche 107er und /8er im Schaufenster.

Einen schönen Abend allerseits,
Frank

C 107 – 500 SLC/1980 – silberblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold
Ducati Monster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2016 21:38 #155560 von Elbtal-SLC
Elbtal-SLC antwortete auf Vorstellung und Dank
Willkommen nach Hamburg aus der Nähe von Lüneburg.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem SLC, ich teile Deine Begeisterung vom SLC und silber ist auch mein Ding. Vielleicht trifft man sich ja mal in der nächsten Saison. Ich cruise gerne der Elbuferstraße elbaufwärts entlang, schöne Landschaften, schöne Straßen, schönes Sport-Coupe

MfG
Ingo

280 SLC, Astralsilber, Bj 78

Mehr
31 Okt. 2016 13:34 #155561 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Vorstellung und Dank
Hallöchen aus dem Westerwald,

sei herzlich willkommen hier. Mit Pepita blau unter dem Po bist Du ganz weit vorne

Hinsichtlich Werkstatt, könntest Du auch mal mit dem HH-Stammtisch des 107er Clubs Kontakt aufnehmen. Nette Menschen und tolles Hobby.

Viel Spaß auch mit Deinem SLC

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
31 Okt. 2016 15:05 #155562 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Vorstellung und Dank
Hallo Frank,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass und Verständnis (brauchst Du!) bei Fragen und Antworten

Gruss Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Mehr
01 Nov. 2016 09:19 #155563 von Lamellenfreund
Lamellenfreund antwortete auf Vorstellung und Dank
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
Ich werde beim nächsten 107er Stammtisch in Hamburg mal vorbeischauen. Und die Elbuferstraße Richtung MeckPomm ist ein guter Tipp!
Viele Grüße,
Frank

Ducati Monster

Mehr
01 Nov. 2016 21:04 #155564 von US450SLC
US450SLC antwortete auf Vorstellung und Dank
Hallo Lamellenfreund,

liebe Grüße aus dem Osten.

Gibt es besondere japanische Details?

Andreas

450 SLC Automatik US-Modell Bj.1980

Mehr
01 Nov. 2016 21:32 #155565 von Lamellenfreund
Lamellenfreund antwortete auf Vorstellung und Dank
Hallo Andreas,

die wichtigsten Unterschiede sind der niederverdichtete Motor mit nur 180 PS, der ungeregelte Kat und das dadurch höhere Gewicht (1720 kg statt 1630). Wer wie ich vor allem über Landstraßen cruist, merkt den Unterschied kaum. Kleiner Vorteil: Da als Vmax 190 eingetragen ist, kann ich preiswertere Reifen mit H-Index aufziehen. Ich nehme mal an, in Deinem US-Model arbeitet der gleiche V8 (Motor 117.985).

Welche weiteren objektiven Unterschiede es noch gibt (Automatik-Getriebe mit anderer Übersetzung, Radio) und wie man die subjektiv unterschiedlich bewerten kann, erfährst Du, wenn Du das Forum nach "Japan" durchsuchst. Bei meinem Exemplar scheint es tatsächlich so zu sein, dass der/die Besitzer sehr wenig damit gefahren sind und das gute Stück pfleglich behandelt haben.

Gruß,
Frank

Ducati Monster

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden