Sprache auswählen

Becker Radio 300SL

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #154995 von Andy57
Andy57 antwortete auf Becker Radio 300SL
Hallo Heinz

dann muß ich nochmal nachschauen wo die Halter in meinem SL geblieben sind. Ich hatte vorher ein jüngeres Becker mit CD drin und das wurde mit 2 Rastnasen gesichert. Ich habe mich nur gewundert das das Originale Becker nicht gesichert wird. Aber da werde ich nochmal nachsehen. Danke für den Tipp

Andreas

Grüße aus Düsseldorf

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #154996 von HH560
HH560 antwortete auf Becker Radio 300SL
Guten Tag. Zum Ausbau des Radios die Frontblende des Radios etwas nach links schieben und nach vorn abnehmen. Dann ist der Zugang zu den seitlichen Federsperrriegeln offen. Diese mit einem kleinen Flachschraubendreher wegdrücken und das Radio parallel nach vorn entnehmen. Mit freundlichen Grüßen Manfred

560SL US „Sternwagen“

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #154997 von future101
future101 antwortete auf Becker Radio 300SL
Heinz hat es auf den Punkt gebracht. Die sicherste Variante ist es, die Klimablende abzubauen, wie er es beschrieben hat. Dann mal schauen, ob das Radio raus kommt. Wenn noch alles wie ab Werk ist, ist hinten rechts am Radio der "Führungsbolzen" oder "Anti-Diebstahlbolzen" montiert. Dann musst Du das Handschuhfach rausnehmen (das sind nur Plastikdübel - tun aber schön an den Fingerspitzen weh) und den Bolzen herausdrehen. Jetzt lässt sich das Radio mit Sicherheit nach vorne rausziehen.

Gruß
Andy

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #154998 von gassenmartel1
...also mein Becker geht so raus obwohl bei mir auch der Riegel vorhanden ist. Habe schon mehrfach problemlos aus- und eingebaut ohne den Zugang über Handschuhfach oder mit sonstigen "Kunstgriffen". Mit den Ausziehhaken entriegelt sich das ganze doch von selbst. Die gibts doch sicher in der Bucht für ein paar Euro oder leihweise im Autohaus Deines Vertrauens.
Gruß,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #154999 von schrottschlecker
Mein Radio (Europa Kurier Cassette) kam einfach so raus. Trotzdem hat mir meine Werkstatt ein Haken-Set geliehen, wo das passende Ausziehwerkzeug bei war. Dieses gibt es bei Ebay für ganz kleines Geld.
Es stand sogar der Code auf dem Radio

Christian

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #155000 von future101
future101 antwortete auf Becker Radio 300SL
Ob und wie das Radio entriegelt werden kann, hängt vom Modell ab. Die späteren Mexico 2000er hatten in der Tat Entriegelungsschlitze, in die man ein Entriegelungswerkzeug stecken kann. Das BE753 hat solche Schlitze nicht. Hier muss man entweder vorsichtig die Frontblende des Radios abmachen oder eben wie von Heinz beschrieben die Klima-/Heizungsblende. Siehe auch hier:

Radioausbau 107er

Ich glaube auch, dass Viele den Arretierungsbolzen noch nicht gesehen haben, weil der zumeist weggelassen wurde, wenn das Radio mal draußen war. Das Radio hält auch ohne ihn ordentlich und er stört eben beim Ausbau. Ich habe mit montiertem Bolzen das Radio nicht durch den Schacht entnehmen können. Daher war der Ausbau des Handschuhfachs Pflicht.

Hier mal ein Link mit Bildern, damit man weiß, was gemeint ist:

Radio Arretierungsbolzen

Ihr merkt übrigens, dass das alles hier schon ausgiebig beschrieben wurde. Demnächst kann man auch ruhig mal probieren, ob man nicht zunächst etwas im Technikteil oder Forum findet.

Gruß
Andy

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden