Sprache auswählen

Suche die richtigen Tüllen "Druckknöpfe" für die Zierleiste Mitte tür

Mehr
12 Sep. 2016 21:06 #153394 von carstenBI
Hallo, ich habe es schon mit der Suche probiert, aber ich bin nicht fündig geworden..

Meine mittlere Zierleiste an der beifahrertür SLC fällt immer ab, die Tüllen scheinen die falschen zu sein..ich habe die roten kleinen von Mercedes verwendet, es sind die selben die auch beim w123 verwendet werden,.

Habt ihr Erfahrungen, welche besser oder die richtigen sind? Bitte mit DB Teilenummer

Danke und Gruß Carsten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 12-09-2016 21:08 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2016 01:02 #153395 von christoph12
Hallo.

Ich hab blaue verwendet. Falls meine Aufzeichnungen richtig sind, sollte A0009885581 die Nummer sein. Runtergefallen ist bei mir noch nichts, hab aber auch neue Leisten mit neuen Clipgegenstücken verbaut. Es gibt auch weiße mit der Nummer A0019887681, die haben mir persönlich aber nicht so gut gefallen, könnten aber eventuell strenger halten.

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2016 11:21 #153396 von fkenr
Hallo,

zu diesen Thema habe ich bereits Anfang 2016 umfangreiche Tests durchgeführt.
Siehe dazu auch meine Bemerkungen in der VDH Clubzeitung.

Alle Welt, inkl. der Daimler Vertretungen verkauft die falschen Buchsen zur Montage
der 107er Gürtelleisten. Aus diesen Grund vertreibe ich meine OEM Gürtelleisten nur
noch mit den passenden Buchsen.

Es passen nur die weißen Buchsen mit der Nummer A 001 988 76 81

Siehe dazu das Bild im Anhang.

Wer welche braucht, findet die Teile auch in meinem Ebay Shop.

Gruß Frank (Cabriodoc)

Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2016 11:37 #153397 von carstenBI
Prima danke, genau den Artikel hatte ich gesucht, hatte den schon im Hinterkopf..

Beste Grüße Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
28 Sep. 2016 01:07 #153398 von Klaus68
Hallo
und gleich die Frage ob die Stossleisten unten auch mit den weissen Clipsen befestigt werden müssen ?
Mir hat der Daimler die Blauen verkauft die halten aber auch nicht überall obwohl ich die Stifte zum Stecken auch Neu gekauft hab
Gruß Klaus

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2016 09:25 #153399 von fkenr
Hallo,

bei den Schwellerleisten SL passen nur die grauen A 000 988 76 81.

Die blauen sind für den SLC mit dünneren Schwellerblech.

Gruß Frank

Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2016 11:08 #153400 von Klaus280SLC
@Frank

aber die grauen A 000 988 76 81 kann man trotzdem auch fürn SLC verwenden, oder?
weil da hab ich ein Säckchen im Keller liegen...

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2016 11:57 #153401 von Roadstolett
Hallo mein lieber Freund Klaus von Alpenland,

ja, du kannst die grauen A 000 988 76 81 aus deinem Säckchen verwenden, aber nicht an (d)einem SL C. Diese Hülsen haben einen Bund, der auf die das Loch umgebende (ehemalige) Blechstärke zugeschnitten ist. Nimmst du eine Dickblech-Hülse und steckst diese in deinen Dünnblech SL C, dann fasst die Hülse nicht so fest wie konstruktiv vorgesehen, weil die Fase des Bundes fast nicht fassen kann, weil es dort am SL C an Materie fehlt.

Wenn du zur Abwechslung mobile.de nach einem SL ohne C scannst und eine schöne Leiche auftreib(s)t, dann könntest du die Hülsen aus deinem Säckchen verwenden. Warum der SL im Schweller (meist) weniger Löcher hat als der SL C, ist eine sicherlich den Alpenländer herausfordernde Denkspottaufgabe.

Viel Erfolg.

Winni

PS/kW: Und halte uns dann über die Rest Auration des SL auf dem Laufenden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2016 12:59 #153402 von Klaus280SLC
Ach Winni...dankeschön

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2016 13:10 #153403 von Roadstolett
Gerne Klaus.

Einem alten SL C-Fahrer, der Jahrzehnte vor den dampfplaudernden SL-Eignern erkannt hat, dass ein SL C nicht nur zum schlachten taugt, helfe ich doch gerne.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2016 13:17 #153404 von Klaus280SLC
Danke Winni, und vor allem hat ein SL C noch die schönen massiven Türgriffe, keine MoPf85er- Verunstaltungen, also ein echter SL (C)

da bin ich voll deiner Meinung!

Grüße aus dem Salzkammergut

Vielleicht nennst Du mich in Zukunft lieber Klaus vom Salzkammergut

Alpenland...das könnte man mit Schweiz oder Bayern verwechseln
Salzkammergut gibt es nur eines

Mercedes Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 28-09-2016 13:23 ]

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2016 13:56 #153405 von Roadstolett
Richtig Klaus.

Die Sicken-SL und - SL C im Old School Format mit Türgriffen aus Kruppstahl anstelle billig billig geiz ist geil "Türgriffen", Plaste Elaste aus Ökojoghurtbecherreyclinggranulat, aus dem Mann ebenso einen Mülleimer hätte herstellen können, sind was völlig anderes als die Möchtegern-Anknüpfer an den Mercedes unter den Mercedes nach Spätsommer 1985. Wäre der Geist der Automobil-Pioniere wahrhaftig weitergelebt und nicht einzig für Marketingzwecke missbraucht propagiert und verraten worden, so hätte nach dem Leitsatz "Das Beste - oder nichts" die Entwertung niemals stattfinden dürfen.

Letztlich ist es aber eine Frage der inneren Einstellung, wie Mann als Mann zu einem Kanaldeckel-SL nun, nachdem das Unglück ja nun malö leider geschehen ist, steht. So manche Straftat verjährt nach 30 Jahren. Nicht so bei Mord und Totschlag, auch wenn sehr wahrscheinlich fremde Kräfte unbekannter Mächte mit den Joghurtbecher-"SL" das Ende der bis dahin sprichwörtlichen Mercedes-Qualität eingeläutet haben. Dooooiiiingngngngng! Nichts ist mehr wie es vorher war.

Ich sehe in den verunfallten ollen Dingern ein mitunter noch rollendes Mahnmal für Stilisten, denen der Stil in den Hochschulen für Design abhanden kam. In ihrer selbst noch nicht bemerkten Dummheit merken die Heinis ja nicht mal, wenn sie ein neues Modell präsentieren und dazu einen Vor-Vorgänger der Baureihe flankierend zur Seite stellen, dass spätestens beim direkten Vergleich alt/neu, vorher/nachher die maßgeblich am Misthaufen Beteiligten auf der Stelle abdanken müssten. Das würden die ja vielleicht auch, wenn die denn Charakter hätten, aber da die den nicht haben, schaffen die es eben auch nicht, neuen Fahrzeugmodellen Ausdruck zu verleihen.

Schade. Aber der automobile Zenit ist längst überschritten - seither gehts bergab. Unaufhaltsam, so lange sich das Zeugs absetzen lässt. Fahrzeugflottenmanager entscheiden anders als wahre Freunde und Anhänger des Automobils. Wie sonst ist es zu erklären, dass neue Mercedes-Modelle Pseudochromleisten an die Plastikfronten genagelt werden und es auch noch Leute gibt, die solch erbärmlichen Versuche auch noch für gut befinden?

Unbegreiflich.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2016 10:18 #153406 von Klaus280SLC
Na ja...dann kann ich jetzt die falschen grauen und roten Tüllen auf eine Schnur auffädeln, und mir eine hübsche Halskette basteln...



Mercedes Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 29-09-2016 10:42 ]

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.