- Dank erhalten: 336
Servopumpe überholen
- Hannesmann
-
- Elite
-
So ... jetzt hab ich bei der Gelegenheit gleich die Pumpe überholt, die ich noch liegen hatte.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
vielen Dank für deine Hilfe jetzt hab ich es auch geschafft meine Pumpe zu zerlegen.
Allerdings ist meine Welle und auch ein paar der restlichen Teile von Rost befallen, da muss ich mir jetzt was einfallen lassen. Die ist ja glaub ich nicht mehr lieferbar oder sündhaft teuer.
Gruß Max
- micha77
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
- Hannesmann
-
- Elite
-
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
ich hätte auch eine Frage zum Thema und würde mich über diverse Tipps freuen.
Da ich derzeit meine Servopumpe (Vickers Typ 34, 82 bar, 1264601680) abdichten möchte, bin natürlich auch auf der Suche nach den Dichtungen/Simmering.
Sorry falls ich es überlesen habe, passen die Größen je 70/72 x 2,5mm auch, gibt es Erfahrungswerte ....oder ein passendes Kit mit Bestell-Nr?...von Febi hatte ich gelesen 08711 + 08710, jedoch es war für einen anderen Vickers Pumpen Typ.
Für eure Unterstützung schon einmal vielen Dank.
Das leidige Thema Riemenscheibe, ich habe meine "zerschossen" und benötige eine neue......116 466 04 15...gibt es es evtl. eine Lieferquelle außer MB?
Danke
Gernot
- Hannesmann
-
- Elite
-
steht ja eigentlich alles weiter oben. Eine kleine Herausforderung ist es den großen Sprengring auf der Rückseite rauszukriegen ... danach hast du alles in der Hand und kannst nachmessen ob die O-Ringe mit den Angaben oben übereinstimmen. Die Bezeichnung des Simmerings/Wellendichtrings kannst du auf der geschlossenen Seite ablesen. Gucken, dass nicht alles auseinanderfällt und nicht zu lange mit dem Zusammenbauen warten ... Rückbaudemenzgefahr !
"Billige" Servopumpen samt Riemenscheibe findest du auf Anhieb bei den Kleinanzeigen. Wäre eine Möglichkeit an eine Riemenscheibe dran zu kommen.
Gruß
Achim
350 SLC Bj 78,
danke für dein Feedback.
Nach wie vor suche ich noch wo ich den originalen Abzieher von MB W108589023300 mir evtl. ausleihen kann, aber leider ohne Erfolg. Neukauf ist ja echt eine Herausforderung ca. 230,- € Ein Tip für mich hast Du nicht?
Mit den anderen Abziehern klappt es ja nicht und wurde hier bereits ausführlich beschrieben.
Grüße
Gernot
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Verkauf leider nur an Mitglieder, sonst wäre der Preis schon interessanter.
Gruß
Gernot
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- Hannesmann
-
- Elite
-
Für 170€ kann man ja auch mal ein Stück fahren. Vielleicht findet sich doch jemand hier. Haben doch alle die Schränke voller Werkzeug die 107er Typen...
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
Grüße
Gernot
kannst du mir mal deine Mail Adresse schicken, falls es für dich ok ist?
Grüße
Gernot