- Dank erhalten: 1519
Betriebsanleitung 560 SL
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Womit wir nun endgültig wieder beim Anfangspunkt der aktuellen Teildiskussion angekommen sind:
Eine (deutsche) Anleitung vom 500SL wird gesucht.
Für eine Adaption/Umsetzung auf 560SL in deutsch würde ich mich anbieten (wenn's nicht morgen sein muss), aber das Ausgangspamphlet steht mir auch nicht zur Verfügung. Die 560er-Anleitung dafür aber in meinem heimischen Regal.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
na die deutsche 500 SL schicke ich Dir zu. Danke für die Bereitschaft!
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruss, Andreas
die BA 6550 5852 00 (MB 107 584 32 97) für die Möpfe, 300, 420 500 SL gibt es im ClubShop des MB R/C 107 SL-Club Deutschland e.V. für sagenhafte 34,90 € >>>>>>>> und beim VDH auf der EPC Preisliste nur für 18,74 € !!!!
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
- Gullydeckel
-
- Platin
-
nicht das erste Mal, dass Neuteile preiswerter sind als das, was es auf dem freien Markt gibt. Kann man z.B. bei den Chromblenden der Sitze auch beobachten. Kosten bei Ebay/-kleinanzeigen manchmal das doppelte wie am Tresen.
Solche Gelegenheiten werden aber beständig weniger.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
vielen Dank für den Tipp, da werde ich zuschlagen.
Mit den besten Grüßen aus Sachsen-Anhalt
Antje & Torsten
- TomRamoser
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 816
ich kümmere mich gerne um eine vollständige Übersetzung. Kann mir jemand das 500 SL Manual zur Verfügung stellen ... ?
Cheers vom Tom
- Gullydeckel
-
- Platin
-
ich habe mir das gestern Abend mal so grob angesehen. ca. Ca. 90% kann man 1:1 aus dem deutschen Heftchen übernehmen und der Rest ist nicht so schwierig.
Wenn das aber eine optisch/qualitativ ansprechende Ausführung ergeben soll, dann werden diese Arbeiten sehr viel Zeit verschlingen.
Grüße Martin
- TomRamoser
-
- Senior
-
ich wäre für eine optisch/ qualitativ ansprechende Ausführung, beziehungsweise könnte ich die Original-Optik wieder herstellen, auch für einen Nachdruck; könnten uns zusammentun, wenn's OK ist ....
Cheers,
Tom
- Gullydeckel
-
- Platin
-
ich komme drauf zurück. Das wird aber noch etwas dauern, im Moment ist der Sommer auf den ich seit Jahrzehnten gewartet habe zu Schade um vor dem Bildschirm zu versauern.
Wenn die Nächte wieder länger und das Wetter schlechter wird, dann setzte ich mich da ran. Vorabversuche werde ich Dir aber mal zukommen lassen
Grüße Martin
- TomRamoser
-
- Senior
-
In der Zwischenzeit bereite ich einen HiRes-Scan von meinem Original vor, für die Grafiken.
Viel Spass im Jahrzehnte-Sommer und viele Grüsse bis derweil,
Tom
So isses! Im langen schwedischen Winter könnt ihr mich gerne auch einbinden, falls weitere Hilfe gewünscht ist.Gullydeckel schrieb: ..... Das wird aber noch etwas dauern, im Moment ist der Sommer auf den ich seit Jahrzehnten gewartet habe zu Schade um vor dem Bildschirm zu versauern. Wenn die Nächte wieder länger und das Wetter schlechter wird, dann setzte ich mich da ran .....
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
- TomRamoser
-
- Senior
-
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Du hast eine PN.
Grüße Martin
Falls Ihr diese hier irgendwo einstellen oder individuell kopieren wollt, gerne. Lagen meinem SL bei. Radio-Anleitung kann ich auch komplett scannen, wenn Ihr möchtet:
EDIT: Ist jetzt im Download
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
man kann ja nie wissen, sind bereits auf meiner Festplatte gespeichert.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
bitte unter Downloads - Neu anlegen. Juliusmst und Ragetti kümmern sich dann drum.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
ich hol das mal hervor. Ich habe eine 87er 560SL Anleitung und würde mich über eine deutsche Übersetzung in Anlehnung der 500er Anleitung freuen. Beim Download einer 88er Anleitung des 560er ist mir aufgefallen, das MB wohl jedes Jahr einige Änderungen vorgenommen hat. Gegenüber der 87er hat die 88er zwei komplette Seiten mehr.
Viele Grüße Marco
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
- Gullydeckel
-
- Platin
-
die Arbeiten an der deutschen Übersetzung schreiten voran. Tom und ich haben da ein Projekt aufgelegt, das braucht aber noch den Winter über. Momentan sind ca. 40 der 116 Seiten fertig und wir können schon sagen, dass die englische (US) BDA stellenweise völlig anders ist als die deutsche. Selbst Passagen/Seiten die sehr ähnlich aussehen, unterscheiden sich textlich teilweise doch erheblich. Man merkt, dass schon damals bei der Erstellung der US-Version Anwälte mit am Tisch saßen, während die deutsche Version von Technikern geschrieben wurde.
Wir bitten noch um etwas Geduld, das Ergebnis wird aber sensationell werden, so viel kann man jetzt schon sehen.
Grüße Martin