Sprache auswählen

Betriebsanleitung 560 SL

Mehr
07 Dez. 2017 12:31 #175614 von Rainer560
Rainer560 antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Liebe Freunde,

ich muss mich entschuldigen. Ich war davon ausgegangen, dass ich per Mail benachrichtigt werde, sobald eine Antwort oder eine neue PN eintrifft. Ist leider nicht so, deswegen habe ich bis jetzt nicht reagiert. Heute Abend werde ich die BA an euch rausschicken.

Bis denne,

Rainer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2017 12:45 - 07 Dez. 2017 12:46 #175615 von Chromix
Chromix antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL

Rainer560 schrieb: ..... Ich war davon ausgegangen, dass ich per Mail benachrichtigt werde, sobald eine Antwort oder eine neue PN eintrifft .....


Daß dem so ist, dachte ich auch mal. Ist aber nicht so, das musst Du erst aktiv einstellen; dann wirst Du benachrichtigt.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Letzte Änderung: 07 Dez. 2017 12:46 von Chromix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2017 19:07 #175621 von Rainer560
Rainer560 antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
So, die Mails mit dem Manual sind raus. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden!

Vorweihnachtliche Grüße

Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: CH, UweL53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2017 19:30 #175622 von juliusmst
juliusmst antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
...ist angekommen - Tausend Dank, Rainer! :)

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2017 08:34 #175633 von sacco
sacco antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Danke! :)

107 c 450 slc 1979, 107 r 560 sl 1989

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2018 08:17 #188014 von ToVo
ToVo antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Hallo Rainer,

auch wir würden uns über eine deutsche Betriebsanleitung freuen, denn bei unserem 560er war leider nichts dabei.

Vielen Dank,
Antje & Torsten

Mit den besten Grüßen aus Sachsen-Anhalt
Antje & Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2018 11:28 #188027 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Hallo Antje & Torsten,

für den 560er gibt es original keine deutsche Anleitung. Einen Scan der originalen Anleitung könnt ihr hier im Downloadbereich finden:
sternzeit-107.de/de/107sl-wsm/107sl-wsm-...3-107sl-ownersmanual

Ansonsten wäre es einfacher, wenn ihr die Forumsmitglieder direkt per PN anschreibt, die hier etwas angeboten haben.
Eine Suche bei Ebay (owners maual 560Sl) fördert auch ein paar Ergebnisse zu Tage. Für so eine Sache kann man auch als Skeptiker transatlantischer Handelsbeziehungen durchaus den Kauf in USA mal wagen

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 00:40 #188086 von ToVo
ToVo antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Hallo Martin,

da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich weiß, dass es keine deutsche Betriebsanleitung für den 560SL gibt, deshalb meinte ich die deutsche Betriebsanleitung für den 500SL, die in diesem Thema angeboten wurde.
Der Link zur englischen Betriebsanleitung ist zwar gut, aber mein Englisch reicht nicht, um alles genau zu verstehen.

Viele Grüße
Torsten

Mit den besten Grüßen aus Sachsen-Anhalt
Antje & Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 07:49 #188088 von thoelz
thoelz antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Die deutsche Anleitung des 500er Mopf deckt, bis auf die US-spezifischen teile, den 560er ab.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 08:04 #188089 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Hallo,

jetzt wo es hier doch so viele 560 SL Fahrer gibt: Warum macht sich nicht mal einer von Euch die Mühe und übersetzt die spezfischen Seiten auf Deutsch? Das würde so viele 560 SL Fahrer glücklich machen. :yes:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 08:56 #188090 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Das geht aus Originalitätsgründen nicht !
Da könnten wir uns ja gleich vietnamesische Stossstangen dran basteln :evil: :laugh: .
Lieber die Umrechnungsformel von Fahrenheit auf Celsius auswendig lernen.

Nix für ungut - Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 11:02 #188098 von Chromix
Chromix antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Welche sind denn die spezifischen Seiten?

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 11:43 #188100 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
na die erste!

Original:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Übersetzung:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


:-)

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 12:24 #188104 von chund
chund antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Hi,

ich hab mir hier mal vor Jahren die Mühe gemacht und meine Anleitung für den 560 SL für ein Forumsmitglied, der sehr verzweifelt tat, weil er ohne selbige war, kopiert und ihm zugeschickt. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört :sick:

So etwas ist mir in etwas abgewandelter Form in Foren schon mehrmals passiert, ich werde daher nicht mal ansatzweise daran zu denken, den Deckel vom Scanner zu öffnen...

Was ist denn so schlimm daran, sich auf ebay oder sonst wo eine Betriebsanleitung zu kaufen, soll ausgerechnet jetzt, wo das viele Geld für den Hobel ausgegeben wurde, das Sparen anfangen??

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 13:12 #188109 von Marcel
Marcel antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Moin zusammen,

nein, ich fahre keinen 560 SL, trotzdem melde ich mich hier mal.

Als echter Jäger und Sammler, habe ich mal irgendwo, kann sogar hier gewesen sein, die Original Bedienungsanleitung für den 560 SL (schwarz-weiß), runtergeladen.
Mein 300 SL hat seine Bedienungsanleitung natürlich im Handschuhfach, die wurde nicht vom Vorbesitzer, der den ollen Benz ja nur 10 Monate bessen hat, weggeworfen so wie das bei vielen Amiautos der Fall ist.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wer mir eine Message mit E-Mail Adresse schreibt, der bekommt von mir einen Link von der Box geschickt, wo ich die gleich hochladen werde.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hansefrank, nurderscp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 13:19 #188110 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Hallo Andreas,

tut mir leid, aber mit der Einstellung müsste ich das Forum inklusive aller Aktivitäten wie Workshops oder Ausfahrt heute noch dicht machen. Es kostet mich Geld, es kostet mich sehr viel Zeit und ich setze mich Risiken aus. Und oft genug bekomme ich keine Antworten, wenn ich Hilfe gegeben habe. Auch dankt mir nicht jeden Tag jemand dafür, dass ich all das tue.

ABER

Es gibt auch die, die mir etwas zurück geben, die sich freuen, wenn ihnen geholfen wird, die freiwillig mithelfen, z.B. eine Ausfahrt oder einen Workshop zu organisieren. Und genau für die glücklichen Gesichter mache ich es und sollte jeder hier im Forum anderen helfen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 13:21 #188111 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Hallo Martin,

das war erst Seite 1 und dazu noch der falsche Font bei der Überschrift in Deutsch ! Aber ich will nicht meckern.:woohoo: Mach weiter mit den anderen Seiten. :cheer:

@Marcel: Du hast aber bestimmt keine deutsche Bedienungsanleitung für den 560 SL gefunden, nur eine englische. Das wäre dann einfach ein Aneinanderhängen der Dateien aus dem 107er manual.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 13:28 #188113 von Marcel
Marcel antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Moin Volker,

die BA für den 560 SL gab es ja nur in englisch.

Die für die Möpfe würde ich immer vorziehen weil bereits deutsch und in Farbe, kann ich auch in die Box laden, wenns jemand braucht.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 13:38 #188114 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Ihr habt aller Recht,

aber Torsten fragte nach dem Heftchen vom 500SL.
Das mit dem 560er habe wir jetzt glaube ich in allen möglichen Dimensionen erschöpfend abgehandelt und auch mehrfach wiederholt.

@Andreas: Jeden Tag eine gute Tat. Man macht das doch nicht nur des Dankes wegen :-)
Vielleicht ist dem damaligen Empfänger der guten Tat etwas schwerwiegendes dazwischengekommen - wer weiß.

@Torsten: Einen potentiellen Versender per PN anfragen und hinterher unbedingt an's Bedanken denken!

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 13:49 #188116 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Hallo,

ich wiederhole mich: Die englische Varainte gibt es oben im 107er manual als Einzeldateien. Kann man sich auch aneinanderhängen als 1 Datei.

Eine Heldentat würde derjenaige tun, der aus der deutschen 500 SL Anleitung eine deutsche 560 SL Anleitung mit der Übersetzung der für den 560 SL speziellen Infos tun würde. Der Forendank würde ihm ewig nachschleichen. :help:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 14:07 #188117 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
:-)
Womit wir nun endgültig wieder beim Anfangspunkt der aktuellen Teildiskussion angekommen sind:
Eine (deutsche) Anleitung vom 500SL wird gesucht.

Für eine Adaption/Umsetzung auf 560SL in deutsch würde ich mich anbieten (wenn's nicht morgen sein muss), aber das Ausgangspamphlet steht mir auch nicht zur Verfügung. Die 560er-Anleitung dafür aber in meinem heimischen Regal.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 14:19 #188118 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Hallo Martin,

na die deutsche 500 SL schicke ich Dir zu. Danke für die Bereitschaft! :cheer: :cheer: :cheer: :shout: :admire:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 15:46 #188125 von chund
chund antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
@ Martin: jeden Tag eine gute Tat fürs Forum, hier ist sie :yes: Betriebsanleitung 500SL Stand 1989 gibts fürs Handschuhfach für kleines Geld.

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 16:03 #188126 von Marcel
Marcel antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Moin zusammen,

die BA 6550 5852 00 (MB 107 584 32 97) für die Möpfe, 300, 420 500 SL gibt es im ClubShop des MB R/C 107 SL-Club Deutschland e.V. für sagenhafte 34,90 € >>>>>>>> und beim VDH auf der EPC Preisliste nur für 18,74 € !!!!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 20:45 #188137 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Ja,

nicht das erste Mal, dass Neuteile preiswerter sind als das, was es auf dem freien Markt gibt. Kann man z.B. bei den Chromblenden der Sitze auch beobachten. Kosten bei Ebay/-kleinanzeigen manchmal das doppelte wie am Tresen.

Solche Gelegenheiten werden aber beständig weniger.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2018 23:52 #188142 von ToVo
ToVo antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Hallo Marcel,

vielen Dank für den Tipp, da werde ich zuschlagen.

Mit den besten Grüßen aus Sachsen-Anhalt
Antje & Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2018 12:11 #188150 von TomRamoser
TomRamoser antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Hallo zusammen,

ich kümmere mich gerne um eine vollständige Übersetzung. Kann mir jemand das 500 SL Manual zur Verfügung stellen ... ?

Cheers vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2018 12:41 #188152 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Hallo Tom,

ich habe mir das gestern Abend mal so grob angesehen. ca. Ca. 90% kann man 1:1 aus dem deutschen Heftchen übernehmen und der Rest ist nicht so schwierig.
Wenn das aber eine optisch/qualitativ ansprechende Ausführung ergeben soll, dann werden diese Arbeiten sehr viel Zeit verschlingen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2018 13:23 #188153 von TomRamoser
TomRamoser antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Hallo Martin,

ich wäre für eine optisch/ qualitativ ansprechende Ausführung, beziehungsweise könnte ich die Original-Optik wieder herstellen, auch für einen Nachdruck; könnten uns zusammentun, wenn's OK ist ....

Cheers,
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2018 14:19 #188158 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Betriebsanleitung 560 SL
Danke Tom,

ich komme drauf zurück. Das wird aber noch etwas dauern, im Moment ist der Sommer auf den ich seit Jahrzehnten gewartet habe zu Schade um vor dem Bildschirm zu versauern.
Wenn die Nächte wieder länger und das Wetter schlechter wird, dann setzte ich mich da ran. Vorabversuche werde ich Dir aber mal zukommen lassen :-)

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.