- Dank erhalten: 0
wer ist mechanisch versiert? Zylinderkopfdichtungen 560SL GR München
- healthtrader
- Autor
- Frischling
-
ich habe einen schönen 107 aus erster Hand, einen 560SL.
der hat leider Unrichtigkeit an einer der Zylinderkopfdichtungen.
wer kann denn so etwas reparieren und mir dabei helfen.
Selbstverständlich gegen Bezahlung.
das auto steht in Garching bei München
grüße,
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- slly
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 26
diese werkstatt ist nur ein paar minuten von dir (richtung moosinning) weg und vertriebspartner von sl-edition...
war selbst noch nicht dort, aber wie du auf seiner homepage siehst, hat er erfahrung mit 107er modellen
und sogar ne hobbywerkstatt mit dabei... (möglicherweise selbst- schrauberhilfe??)
wenn du dich mit ihm einigst, egal was dabei rauskommt, könntest du uns andere münchener dann dran teilhaben lassen???? ne gute adresse hier in der nähe wäre echt beruhigend zu wissen.......
www.kfz-technik-wellers.de/
bis bald, und lass hören, wie es war..
jürgen
- healthtrader
- Autor
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
- slly
-
- Gebannt
-
offenbar ist dort laut lokalschreiber der R/C 107 sl- club öfters zu gast..
(die bieten sogar übernachtungsmöglichkeiten aufm land an, wenns mal länger dauert...)
sl- selbstschrauber- werkstatt
liebe sonnengrüsse, jürgen
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
Wie die Hobbywerkstatt in der Realität ausschaut muss man erst mal sehen, Geld wird damit nicht verdient.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- slly
-
- Gebannt
-
wär ja schön für den kunden, aber wenn du dir die mühe gemacht hättest, den bericht durchzulesen, wäre dir aufgefallen, das laut dieser aussage desöften der 107r/c sl-club dort schraubertreffs abhält....
aber ich kann deine illusionen und mutmassungen zerstören, indem ich dich auf die anklickbare rubrik werkstatt aufmerksam mache und wenn du jene dann aufmerksam durchgelesen hast feststellst, das dort in seinen worten moderate preise für die nutzung seiner räume sowie diagnosegeräte, werkstatt, bühne und maschinen angeboten werden.......
aalso, erst lesen und dann maulen... -wenn dir die adresse nicht taugt, brauchst ja nicht hinfahren, aber immer erst alles schlecht reden, was man nicht mal persönlich kennt, is irgendwie nicht gerade die feine englische...
fahr einfach mal hin und DANN berichtest uns über die dort TATSÄCHLICHEN vorgefundenen bedingungen....
freu mich schon auf deinen bericht....jürgen
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 11
mach meinen Nachbarn Werner nicht an!
Ich empfehle dir den Faktencheck:
Johnny-1951 - Sternzeit-107-Mitglied seit: 20.11.2006
slly - Sternzeit-107-Mitglied seit: 09.04.2016
Werner hat die nahezu zehn Jahre älteren Rechte. Also wenn Werner sagt, dass damit kein Geld verdient wird, dann wird damit kein Geld verdient ==> .
- slly
-
- Gebannt
-
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
On 2016-06-25 22:48, slly wrote:
ja-ne-is klar..............................
Hallo Jürgen, ne nicht um die Werkstatt schlecht machen geht es mir, sondern nur um die SL Typen
Es ist wirklich so, seit ich den Führerschein habe kenne ich Mietwerkstätten, keine hat überlebt, es wurden dann immer normale KFZ Werkstätten daraus.
Es ist auch klar, die lieben SL Freundchen kommen an und wollen fürn Butterbrot Profi Werkzeuge geliehen haben, ist Ok. Nun muss die Mietwerkstatt aber auch ihr Werkzeug unbeschadet zurück bekommen und da liegt in erster Linie das Problem. Du brauchst ja schon einen Angestellten der dafür sorgt, dass kein Werkzeug abhanden kommt, will gar nicht auf den Platzbedarf für die KFZ eingehen, Bühne den ganzen Tag belegt. Dann werden Löcher in den Bauch gefragt, wie geht dieses oder jenes, aber Hilfe brauchens nicht… Versicherungstechnisch geht das eigentlich auch nicht.
Also wenn du so lange in dem Forum bist wie ich (danke Winni ) , dann weist du wie knickrig die SL Typen sind, die füllen sogar noch das Altöl ab
So ein Schild "Mietwerkstatt" wird doch nur rausgekehrt, da man genau weiß, der betreffende hat angeblich Ahnung und zum Schluss muss die Werkstatt dann doch die Arbeiten verrichten.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
Wolfgang
- slly
-
- Gebannt
-
und dann über seine tatsächlichen erfahrungen berichtet......
die eingangsfrage war schliesslich von nem user, dessen fzg eben nicht weit von dieser werkstatt entfernt steht
und hilfe benötigt......
da dieser betrieb unter anderem mit sl- edition zusammenarbeitet und auch noch als referenz der sl- r/c club angeführt wird, (in seinem werbevideo steht auch ein 107er auf der bühne), dachte ich, man könne dem christian mit diesem tip weiterhelfen um unnötige weltreisen mit dem flügellahmen us-gaul unternehmen zu müssen und ihn dann nur noch der gnadenschuss von seinem leid erlösen kann....
was dabei rauskommt, wird sich ja dann zeigen......
thema war schliesslich: hilfeersuchen fahrzeugspezifisch im raum garching, und darauf habe ich die hoffentlich rettende antwort gegeben.............- das der betrieb auch nebenleistungen wie hobbywerkstatt anbietet,.
war nur ein am rande erwähntes schmankerl......
lg, jürgen
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 11
also ich wüsste auch nicht, weshalb ein gestandener Kfz-Technikermeister vor eine undichten Zylinderkopfdichtung die Flucht ergreifen sollte. Es sei denn, es würde von ihm verlangt, jene bei laufendem Motor zu wechseln.
Winni