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Zulassungszahlen 107er Baureihe
- makakay
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Die Sternzeitliste hört ja leider bei 2009 auf.
Thomas,
gibt es da irgendwie noch eine Möglichkeit oder wie bist du damals an die Zahlen gekommen?
Gruesse
Sven
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- Marcel
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schau mal hier. Die Zahlen hatte ich in unserer Clubzeitschrift veröffentlicht.
Allerdings sind die von 2013
(c) M. Weber
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Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Doodoo
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sehr interessant, gibt es da bald mal wieder ein update ....???
Wie sind die Marktpreise (Fahrzeugwerte) 2016 der 107 SL und SLC Modelle vom SL - Club...???
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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- Marcel
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hab Geduld. Ja, hab nun die Zahlen vom 1.1.2015. Muss sie aber noch aufbereiten.
Glaube die neuen Marktwerte erscheinen in der Ausgabe 1/2016 der 107 Klassik.
Eins ist sicher, sie werden nicht niedriger sein als die letzten von Classic Data veröffentlichen.
Gruß
Marcel[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 18-01-2016 11:34 ]
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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Auto-Bild-Klassik
280SL 27800
350SL 23500
450SL 26500
500 SL 32600
Motor Klassik
280SL 27000
350SL 29000
450SL 30000
500SL nicht gelistet
Willy
500SL
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stimmt. Die Preise sind unterschiedlich und teilweise widersprüchlich.
Im Februar 2015 schrieb ich an Classic Data wie folgt:
"es scheint mir, daß sich in die diesjährige Tabelle ein Fehler eingeschlichen hat.
Die Preise für den 500SL Mopf G-Kat erscheinen zu niedrig.
Sie werden niedriger angegeben als die des unbeliebteren und vergleichsweise durchzugsschwachen 420SL G-Kat.
Selbst der 500SL Vormopf liegt in Ihrer Tabelle höher als der 500 Mopf G-Kat.
Dies widerspricht nicht nur der Erfahrung, daß der 500SL Mopf G-Kat das gesuchteste und mithin teuerste Modell ist, sondern auch Ihren Tabellen der Vorjahre.
Entweder wurden da wohl Zahlen vertauscht oder es gab, wie auch immer begründete, Einmaleffekte."
Die Antwort:
"...Sie haben natürlich Recht, es ist unstrittig, daß der 500 SL mit Mopf Kat der teuerste in der Reihe ist. Da hat sich beim 420er der Fehlerteufel eingeschlichen. ..."
----
Gruß, Thomas
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Es gibt auch Tabellen, da werden die 500 bis und ab Mopf 85 aufgeführt. Da liegt der Mopf 500 am höchsten, sogar über den preislich immer wieder gelobten 300. Soweit ich mich entsinne, finde die Listen grad nicht, lag auch der 500 Vormopf über dem 300.
Aus dem Kopf heraus
350
380
280
450
420
300
500 VM
500 NM
Kommt im realen Leben dann noch, unabhängig vom Zustand, auf Ausstattung und Farbe an. Ein wenig sicher auch auf die Originalität.
Die US sehr unterschiedlich, da kann man gar keine vernünftige Liste erstellen denke ich.
Bei den SLC weiß ich nicht.
Gruß
Willy
500SL
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- thoelz
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Wer brauch schon einen 300?
----
Gruß, Thomas
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- Marcel
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hier schon mal die berichtigten Zahlen vom März 2015.
Hierin sind die angesprochenen Fehler korrigiert.
Gruß
Marcel
Hast Recht, wer braucht schon einen 300er, kein Mensch!!
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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On 2016-01-18 14:30, thoelz wrote:
Wer brauch schon einen 300?
Läuft doch besser als die 164/165 PS US-Autos.
Gruß
Willy
500SL
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werde ich das Thema angehen.
Grüßle
Thomas
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Hallo...
Ich habe den Eindruck....das der 500 SL und der 560 SL etwas näher aneinander gerückt sind....
Zwischen 500 SL und 560 SL liegen gerade mal 2200.-- EURO War das nicht schon mal mehr?
Beispiel: Note 2 Bj. 85 - 89
Gruß Howie
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- thoelz
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Laut Liste Fahrzeugwerte R/C 107 Club vom Januar 2011 lagen zwischen 500SL Mopf KAT und 560SL US 6.600 €.
Vielleicht liegt die geschrumpfte Differenz daran, daß es sich herumgesprochen hat, daß der 560 nicht gedrosselt oder anderweitig zweitklassig ist.
----
Gruß, Thomas
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Ist wie bei Fisch....sind die edlen Forellen aus, kauft man halt den gleich großen Bückling.
Gruß
Willy
500SL
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In Kaufverträge haben die Statistiker logischerweise ja keinen Einblick. Was aber nehmen die dann als Grundlage? Die aufgerufenen Preise? aus den einschlägigen Verkaufsportalen?
Das kann aber schon deshalb nicht funktionieren, weil dort nicht nach Zustandsnoten aufgeschlüsselt werden kann.
Also bliebe letztlich doch nur, dass sie die Wertgutachten, die ihre Organisation erstellt hat, auswerten und zusammenführen.
Da aber frage ich mich schon, was diese Zahlen wert sind - wissen wir doch alle, dass (hersteller- und modellunabhängig) oft Phantasiewerte in diesen Gutachten genannt sind, die niemals am Markt erzielbar sein werden (Stichwort "Gefälligkeitsgutachten").
Letztlich sind und bleiben das also doch nur grobe Preisanhalte, die von Fzg zu Fzg locker im zweistelligen Prozentbereich schwanken können.
Aber vielleicht weiß jemand genaueres, und kann das mal erläutern !?
Gruß
Moosi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 19-01-2016 12:27 ]
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Wolfgang
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On 2016-01-19 12:13, driver wrote:
Diese Preistabellen sind doch für die Tonne, das ein US 560er im Verkauf mehr bringt als ein 300er , wers glaubt wird selig .
Wolfgang
Ja, da läuft doch noch mehr unter "Witz des Monats"
Gruß
Moosi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 19-01-2016 12:25 ]
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so wie ich mal gehört habe, stöbern die Inserate durch und ermitteln so die Kurse. Da gibt es Ausrutscher nach oben und nach unten, was raus kommt ist meiner Meinung nach ein stark aufgerundeter Mittelwert.
Grad die 107 liegen meiner Meinung nach irgendwie schräg, denn als ich mal den Drang hatte eine Corvette, danach einen TR6 für meinen anschaffen zu wollen und auch Menschen hatte, die einen Tausch in Erwägung zogen habe ich bemerkt, dass diese die Werte ihrer Autos höher und die der 107er niedriger einschätzen. Nach einigen Probefahrten war ich dann aber von diesen Autos wech....ist doch (technisch und vom Gefühl her) ein ziemlicher Werteunterschied zugunsten des 107, egal was in den Listen oder den Köpfen der anderen Fangruppen steht.
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 19-01-2016 12:40 ]
500SL
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Na schaun wir mal.....
Gruß Howie
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ein 500er SL von Bj. 85.- 89 ist in Note 1 jetzt auch 300 Euro weniger Wert als 2007. (Marktspiegel von 2007 hier in der Sternzeit).
Auch nicht schlecht.
Gruß, Stefan
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Gruß, Thomas
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On 2016-01-19 12:13, driver wrote:
Diese Preistabellen sind doch für die Tonne, das ein US 560er im Verkauf mehr bringt als ein 300er , wers glaubt wird selig .
Wolfgang
Na ja, das kann man auch anders sehen, hätte ich die Wahl zwischen zwei vergleichbaren, würde ich zum 560er greifen.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
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On 2016-01-18 14:30, thoelz wrote:
Auch der 420 liegt über dem 300.
Wer brauch schon einen 300?
Das sehe ich auch so, für was ein 300, dann schon einen 280 wenn 6 Zylinder.....
Denn der 280 ist einiges billiger und der 300 ist überbewertet für die hohen Stückzahlen die produziert wurden, dann gleich einen 500 im guten Zustand die sind viel seltener....
Deshalb kann der 500 Bj. 85-89 auch viel teurer sein als der 300.
Die Leistung vom 500 macht sich auch auch schon bezahlt, einmal 500 dann immer....
Viele Grüße
Andreas
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On 2016-01-19 15:33, chund wrote:
Na ja, das kann man auch anders sehen, hätte ich die Wahl zwischen zwei vergleichbaren, würde ich zum 560er greifen.
Gruss
Andreas
Ich nicht, ich würde gern einen 300er fahren. Das weiß ich, seit ich letztes Jahr mal wieder einen Probe gefahren habe. Er ist nicht so kräftig wie mein 500er aber sonst und bei meiner Fahrweise ganz prima und völlig ausreichend.
Willy
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On 2016-01-19 16:20, Doodoo wrote:
On 2016-01-18 14:30, thoelz wrote:
Auch der 420 liegt über dem 300.
Wer brauch schon einen 300?
Das sehe ich auch so, für was ein 300, dann schon einen 280 wenn 6 Zylinder.....
Denn der 280 ist einiges billiger und der 300 ist überbewertet für die hohen Stückzahlen die produziert wurden, dann gleich einen 500 im guten Zustand die sind viel seltener....
Deshalb kann der 500 Bj. 85-89 auch viel teurer sein als der 300.
Die Leistung vom 500 macht sich auch auch schon bezahlt, einmal 500 dann immer....
Ich habe ja selbst drei 280er besessen, einen 75er mit Schaltung, einen 77er Automat und einen 84er Automat, fahre jetzt 300er.
Ich bilde mir ein ganz gut vergleichen zu können, der 280er kann aber auch garnix besser als der 300er außer Krach machen, bei gleicher Fahrleistung macht der 280er fürchterlichen Lärm, daher meint wohl manch einer der Motor wäre sportlicher .
Wolfgang
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Wenn schon einen Softy-Mopf, dann den 500er. Doch echte Kerle fahren 280er
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
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der war gut!! Richtig der 280er hat einen kernigen Sound.
Ich hab auch so ein weichgespültes Einkaufswägelchen und bin seit 29 Jahren und 3 Monaten sehr zufrieden damit.
Im April bekommt er zur Belohnung ein H-Kennzeichen, obwohl das überhaupt nicht lohnt.
Gruß
Marcel
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wenn ich mich richtig erinnere sind die Preise des 560 SL in der Tabelle des SL Club lediglich für die auf EURO umgebauten. Deswegen hat sich die Differenz vermindert.
In den früheren Tabellen des SL Club wurde dies nicht berücksichtigt.
Gruß
Uwe
Viele Grüsse Uwe
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On 2016-01-19 20:13, Marcel wrote:
Michael,
der war gut!! Richtig der 280er hat einen kernigen Sound.
Ich hab auch so ein weichgespültes Einkaufswägelchen und bin seit 29 Jahren und 3 Monaten sehr zufrieden damit.
Im April bekommt er zur Belohnung ein H-Kennzeichen, obwohl das überhaupt nicht lohnt.
Gruß
Marcel
Oh man, H Kennzeichen!
Ja, das wäre schon schön!
Muß noch bis 2019 warten!
Aber für Papa-Staat zahlt man ja gerne knapp 600€ Steuern für 8 Monate Autofahren!
Gruß,
Andre
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On 2016-01-19 16:40, Nichtraucher wrote:
On 2016-01-19 15:33, chund wrote:
Na ja, das kann man auch anders sehen, hätte ich die Wahl zwischen zwei vergleichbaren, würde ich zum 560er greifen.
Gruss
Andreas
Ich nicht, ich würde gern einen 300er fahren. Das weiß ich, seit ich letztes Jahr mal wieder einen Probe gefahren habe. Er ist nicht so kräftig wie mein 500er aber sonst und bei meiner Fahrweise ganz prima und völlig ausreichend.
Willy
Willy,
Bescheidenheit ehrt zwar. Aber weshalb 300, statt Deines 500??
Kann nix besser, nur schlechter.
Askese ohne Sinn?
Vergaß: außer mit nervig hohem Drehzahlniveau unterwegs sein. Das können die Kleinen leider gut.
Wenn schon, dann paßt der 2,8 Motor mit seinem kernigen Sound besser in einen 107 als der 3,0.
Der perfekte Arbeitsplatz für diesen guten, aber emotionslosen Motor ist doch eher ein W124.
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Gruß, Thomas
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