- Dank erhalten: 2
Scheibenwischergestänge hat plötzlich viel Spiel...was tun ?
10 Jahre 8 Monate her #143400
von Michigan
Hallo Uwe
Ich habe einen deutschen 500er SL mit EZ 87.
Was für einer hast Du den mit dem Stecker auf der Fahrerseite?
Gruss Michigan
Ich habe einen deutschen 500er SL mit EZ 87.
Was für einer hast Du den mit dem Stecker auf der Fahrerseite?
Gruss Michigan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
10 Jahre 8 Monate her #143401
von Nichtschwimmer
Ich hatte einen 560 SL BJ 86. Die Position stimmt mit meiner WIS CD überein.
Udo
Udo
- straight_six
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 127
10 Jahre 8 Monate her #143402
von straight_six
Viele Grüße
Klaus
Hallo Zusammen,
ich hatte das Wischergestänge auch einmal nachgestellt, weil meine Wischer zu weit oben im Sichtfeld lagen.
Es ist richtig, dass man das Gestänge durch die Öffnung des Kombiinstrumentes gut sehen kann. Um an die Verbindungsschraube des Gestänges zu kommen, sollte man jedoch die untere Armaturenbrett Verkleidung abschrauben.
Daher sollte im Grunde der Ausbau des Kombiinstrumentes gar nicht zwingend erforderlich sein.
Siehe auch www.pic-upload.de/view-23567714/DSC_1119...ge-Antrieb_.jpg.html
Sorry, der Link funktioniert nicht beim Draufklicken, man kann es in die Adresszeile des Browsers kopieren, dann kommt man zu dem Bild.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : straight_six am 13-01-2016 06:37 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : straight_six am 13-01-2016 07:18 ]
ich hatte das Wischergestänge auch einmal nachgestellt, weil meine Wischer zu weit oben im Sichtfeld lagen.
Es ist richtig, dass man das Gestänge durch die Öffnung des Kombiinstrumentes gut sehen kann. Um an die Verbindungsschraube des Gestänges zu kommen, sollte man jedoch die untere Armaturenbrett Verkleidung abschrauben.
Daher sollte im Grunde der Ausbau des Kombiinstrumentes gar nicht zwingend erforderlich sein.
Siehe auch www.pic-upload.de/view-23567714/DSC_1119...ge-Antrieb_.jpg.html
Sorry, der Link funktioniert nicht beim Draufklicken, man kann es in die Adresszeile des Browsers kopieren, dann kommt man zu dem Bild.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : straight_six am 13-01-2016 06:37 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : straight_six am 13-01-2016 07:18 ]
Viele Grüße
Klaus
- NikomonteW123
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 8 Monate her #143403
von NikomonteW123
Hallo
@udo und @michigan danke von dem Stecker wußte ich nichts, und habe beim letzten mal den Airbag vorsichtig abgenommen und den Stecker auf der airbagruckseite abgezogen.
Jetzt kann ich diesen "spannenden Teil" vorher aus der Deckung trennen.
Den Stecker finde ich schon
@straigt_six ja, danke ich werde nach Entfernen der Verkleidung gezielt nach der kleinen Lösung von unten ohne airbag Demontage suchen.
Sterngrüße Harald [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : NikomonteW123 am 13-01-2016 10:42 ]
@udo und @michigan danke von dem Stecker wußte ich nichts, und habe beim letzten mal den Airbag vorsichtig abgenommen und den Stecker auf der airbagruckseite abgezogen.
Jetzt kann ich diesen "spannenden Teil" vorher aus der Deckung trennen.
Den Stecker finde ich schon
@straigt_six ja, danke ich werde nach Entfernen der Verkleidung gezielt nach der kleinen Lösung von unten ohne airbag Demontage suchen.
Sterngrüße Harald [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : NikomonteW123 am 13-01-2016 10:42 ]
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 151
10 Jahre 8 Monate her #143404
von FoxBravo
Hallo Harald,
hallo allerseits,
hier mal ein Bild des ausgebauten Scheibenwischergetriebes:
Die Lage auf der Werkbank entspricht nicht der Einbaulage im Fahrzeug
Einstellmöglichkeiten im Sinne einer Verstellschraube oder eines Langloches gibt es eigentlich nur direkt an dem Excenter, der mit seinem Vielzahn auf die Welle des Motors gesteckt wird (oben im Bild).
Die ganzen Verbindungen der einzelnen Glieder sind nicht lösbar (sondern irgendwie mit-/ineinander verpresst). Diese ganze Hebelei wird mit drei Schrauben ins Auto geschraubt. Ich habe das bei meiner Restauration so ziemlich als erstes wieder eingebaut. Ob und wie man da mit eingebautem Heizungskasten hinkommt will ich jetzt nicht sagen - aber es dürfte eher sehr schwierig sein.
Beste Grüße
Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 13-01-2016 17:55 ]
hallo allerseits,
hier mal ein Bild des ausgebauten Scheibenwischergetriebes:
Die Lage auf der Werkbank entspricht nicht der Einbaulage im Fahrzeug
Einstellmöglichkeiten im Sinne einer Verstellschraube oder eines Langloches gibt es eigentlich nur direkt an dem Excenter, der mit seinem Vielzahn auf die Welle des Motors gesteckt wird (oben im Bild).
Die ganzen Verbindungen der einzelnen Glieder sind nicht lösbar (sondern irgendwie mit-/ineinander verpresst). Diese ganze Hebelei wird mit drei Schrauben ins Auto geschraubt. Ich habe das bei meiner Restauration so ziemlich als erstes wieder eingebaut. Ob und wie man da mit eingebautem Heizungskasten hinkommt will ich jetzt nicht sagen - aber es dürfte eher sehr schwierig sein.
Beste Grüße
Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 13-01-2016 17:55 ]
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 151
10 Jahre 8 Monate her #143405
von FoxBravo
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden