Sprache auswählen

US Scheinwerfer

Mehr
31 Okt. 2015 18:56 #141423 von stardriver
US Scheinwerfer wurde erstellt von stardriver
Hallo,
ich habe den Kleinen jetzt komplett auf links gedreht und dabei haben sich einige Fragen ergeben ....

1. Starker Schlag beim Gangwechsel von 1 in 2 ... etwas weniger bei 2 in 3 ... noch weniger aber spürbar in den anderen Gängen. Stand der Technik damals? Abhilfe?

2. Starkes Zittern (nicht im Lenkrad, sondern von der H.A.) ab 120 bis 140 Km/h. Nur Unwucht?

3. Undichtigkeit am Differenzial .... Was beim Abdichten gleich mit erledigen?

4. Dämpfer vorne kurz vor dem Exitus .... Koni Classic ok?

6. Knarzen im Armaturenbrett .... Abhilfe?

5. Mein KFZ ist aus 1989 und besitzt schon eine Leuchtweitenregulierung. Da mir die US Scheinwerfer sehr gut gefallen, möchte ich auf US umrüsten. Mir ist jedoch aufgefallen, dass nirgendwo etwas über eine LWR geschrieben steht. Haben die US Scheinwerfer keine und wenn, könnte man diese nachrüsten?

Vielen Dank für eure Geduld mit mir und meine dummen Fragen
Grüße
Willy

Zitat:

Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chauffeuren.

(Gottlieb Daimler)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2015 01:26 #141424 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf US Scheinwerfer
Gibt keine dummen Fragen. Und ich versuch, auch keine dummen Antworten zu geben

Zu 1. wie immer von einfach nach kompliziert: Ölstand prüfen. schauen ob alle Anschlüsse ok sind (Modulierdruckdose?)

Zu 2. zuerst Reifenunwucht, dann Antriebswellen, Hardyscheibe, Kardanwelle ..

Zu 3. nix

Zu 4. Bilstein, ich würde wenn alle 4 machen (Tipp: www.dbdepot.de )

Zu 6. unschön, hoffentlich keine "weiche" Karosse. Aber auch sosnt eher aufwändig...

Zu 5. weiß Ich nicht ...

Hoffe, Du kannst damit was anfangen

Viel Erfolg

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
01 Nov. 2015 08:07 #141425 von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf US Scheinwerfer
Hallo Willy,

zu 3: Was heißt bei Dir abdichten? Meist ist der Simmerring am Kegelrad Eingang Kardanwelle undicht. Aber wenn Du das Diff sowieso komplett ausbaust zum Abdichten, dann ist der sicher mit auf der Liste.

zu 5: Mein US 560er hat keine LWR und im Armaturenbrett ist dafür auch kein Rädchen vorgesehen. Grundsätzlich kann kann mal alles nachrüsten, aber ich weiß nicht, ob es die US-Einsätze mit der Lagerung für LWR gibt. Bei der europäischen Version wird der Reflektor gekippt. Das ganze ist unterdruckgesteuert.

Gruß Uli.

Mehr
01 Nov. 2015 08:28 #141426 von driver
driver antwortete auf US Scheinwerfer
US Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung gibt es nicht .

Wolfgang

Mehr
01 Nov. 2015 09:16 #141427 von stardriver
stardriver antwortete auf US Scheinwerfer
Wow, das ging aber schnell ..... Vielen Dank für die tollen Antworten

Zu1: Der Ölstand im Getriebe wird gleich überprüft und dabei halte ich mich strickt an die Empfehlungen hier im Forum.

Zu2: Im Frühjahr werden evtl. andere Felgen/Reifen aufgezogen und sollte es nicht ruhiger werden, weiß ich ja jetzt, wo ich weiter suchen muss.

Zu3: Genau dort (Stirnseite) ist das Diff. undicht. Ich habe leider keine Möglichkeit es selbst zu erledigen, da ich weder über eine Grube/Hebebühne noch über das nötige Wissen verfüge. Werde es wohl für viele €uros bei meiner MB Vertretung machen lassen müssen.

Zu4. Bilstein ..... Sehr guter Dämpfer. Danke für den Tipp

Zu6: Werde mal versuchen das Geräusch zu lokalisieren, dann sollte das abstellen des gleichen wohl einfacher zu bewerkstelligen sein.

Zu5: Wenn die US Scheinwerfer keine LWR haben, kann ich das Vorhaben wohl vergessen, denn wenn eine LWR verbaut ist, muss sie auch funktionieren. Durch das Umrüsten auf EU Version wird das Problem ja wohl nicht behoben, oder?

Grüße
Willy

Zitat:

Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -

(Gottlieb Daimler)

Mehr
02 Nov. 2015 23:01 #141428 von musclepackage
musclepackage antwortete auf US Scheinwerfer
Lieber Willy,

"...ich habe den Kleinen jetzt komplett auf links gedreht..." - heißt das, Du hast Dein Schätzchen mal richtig auf den Prüfstand gestellt ? Oder ha(tte)st Du gar nen Rechtslenker ?

Zu den Scheinwerfern: Wie Wolfgang bereits schrieb, haben die US-SW keine LWR; ist aber auch kein Problem mit dem TÜV, denn schließlich fahren doch die meisten reimportierten 560er mit den US-SW bei uns herum, oder ? (genauer gesagt, US-SW mit EU-konformen Leuchteinsätzen, keine sealed beam)
Ein Umbau dürfte also durchaus den TÜV-Segen erhalten - ich würde einfach mal den TÜVler fragen. Daß das Verstellrädchen dann ohne Funktion wäre, läßt sich m.E. verschmerzen.

Viele Grüße
Markus

Mehr
02 Nov. 2015 23:17 #141429 von stardriver
stardriver antwortete auf US Scheinwerfer

On 2015-11-02 23:01, musclepackage wrote:
Lieber Willy,

"...ich habe den Kleinen jetzt komplett auf links gedreht..." - heißt das, Du hast Dein Schätzchen mal richtig auf den Prüfstand gestellt ? Oder ha(tte)st Du gar nen Rechtslenker ?

Zu den Scheinwerfern: Wie Wolfgang bereits schrieb, haben die US-SW keine LWR; ist aber auch kein Problem mit dem TÜV, denn schließlich fahren doch die meisten reimportierten 560er mit den US-SW bei uns herum, oder ? (genauer gesagt, US-SW mit EU-konformen Leuchteinsätzen, keine sealed beam)
Ein Umbau dürfte also durchaus den TÜV-Segen erhalten - ich würde einfach mal den TÜVler fragen. Daß das Verstellrädchen dann ohne Funktion wäre, läßt sich m.E. verschmerzen.

Viele Grüße
Markus

Hi Markus,
das ist leider nicht so einfach wie es scheint, denn wenn eine LWR vorhanden ist, MUSS sie funktionieren, so die Aussage eines TÜV Prüfers.
Grüße
Willy

Zitat:

(Gottlieb Daimler)

Mehr
03 Nov. 2015 18:42 #141430 von messerfloh
messerfloh antwortete auf US Scheinwerfer
Es gäbe ja auch Lichtschalterblenden ohne LWR-Rad... ein Schelm, wer böses dabei denkt

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden