Sprache auswählen

280 SL-Restauration-das Tal durchschritten...smile

Mehr
18 Okt. 2015 12:26 #141060 von Raspatat

...hatte den Bericht falsch platziert..hier die Korrektur

Hallo
bin jetzt dort angekommen wo man weiß wohin der Weg geht...mein 280SL ist in alle teile zerlegt, und Ich habe bereits die Vorder und Hinterachsen-Teile zum Komplettüberholen zusammengetragen,der zusammenbau kann losgehen....die Achslager sind neu eingepresst,Fertanbehandlung und die Lackierarbeiten der Achsteile sind bereits abgeschlossen.
Nicht mehr lange, dann wird die gnadenlos zerlegte und bearbeitete Rohkarosse soweit vorbereitet sein um den Lackaufbau vorzunehmen....nach über 4-monatige Komplettzerlegung.
Den Motor hab ich mir auch trotz der erst 44tsd Laufleistung vorgenommen...nach 32 Jahren "Schlafen" gibts da einiges zu machen.

Montag bis Freitag fahre ich wieder von Dresden nach Dortmund weil mein guter Buddy dort seine Fachwerkstatt für Oldtimer hat, wo Ich als Gast Restaurieren darf,es ist nicht nur die Restauration, sondern auch mal wieder mit guten Jungs zusammen zu sein...Total Easy mit Dirk und seine Jungs zu sein.

Ja, mit Fotos komme ich auch noch rüber...

Viele Grüße aus meiner Oase der Entspannung beim Restaurieren eines der schönsten Modelle von DB
Gerry

Leben ist Leidenschaft und Leidenschaft die Oase der Seele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2015 20:38 #141061 von Nichtschwimmer
Da hast du noch einiges vor dir. Viel Erfolg, die Rahmenbedinungen sind ja optimal. Freue mich auf die Bilder

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden