Sprache auswählen

380SL TÜV Mängel selber beheben

Mehr
08 Okt. 2015 17:24 #140764 von Mellops
380SL TÜV Mängel selber beheben wurde erstellt von Mellops
Guten Tag liebe SL-Fahrer,

Ich habe einen von mir in den USA gefahrenen Mercedes 380sl (1982) nach Deutschland eingeführt.
Trotz der Tatsache, dass er mir in Kalifornien immer zuverlässige Dienste geleistet hat war der TÜV erwartungsgemäß weniger glücklich und hat mir eine Umfangreiche Mängelliste geschrieben. Jetzt bin ich dabei diese abzuarbeiten und würde mich freuen wenn ich bei dem ein oder anderen Punkt ein paar Tips von euch haben könnte.
Im Voraus entschuldige ich mich schonmal für fehlende oder falsche Teilebezeichnungen. Ich habe noch relativ wenig Erfahrungen im KFZ schrauben. Bisher hatte ich nur meinen Spaß mit Motorrädern und einer großen OP an meinem 380er als die Kühlerpumpe ausgetauscht werden musste.

Folgend die laut TÜV zu behebenden Mängel:

1. Bremsschlauch vorne links und rechts porös - sahen meiner Meinung nach super aus, habe ich aber bereits ersetzt

2. Bremsscheibe 1. Achse links und rechts verschlissen - habe bereits neue und die alten demontiert. Dabei ist mir eins der inneren Radlager kaputt gegangen. Soll ich nun nur das eine ersetzen oder besser beide Seiten? Wie sieht es mit dem Simmerring hinter dem Lager aus. Sollte man diesen ersetzen und wenn ja wie bekomme ich den raus?

3. Spurstangenkopf vorne links innen ausgeschlagen - da war ich mir jetzt etwas unsicher, da es da sehr viele gleich aussehende Köpfe gab. Ich habe nun den rechten spurstanden kopf der linken spurstande ausgetauscht. Dieser lief auch etwas hakelig. Wenn ich die rechte Spurstange je herausbekomme werde ich da den identischen Kopf austauschen, damit die Lenkung gleichmäßig bleibt.

4. Servopumpe undicht. Hier dachte ich versuche ich es erst einmal mit einem Dichtungssatz oder gibt es hier tips wie man am besten vorgeht?