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450SL Kat ausbau
- dominik-nw
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leider ist der KAT an meinem 450SL kaputt (er ist dicht). Jetzt wollte ich eine neue Auspuffanlage ab Krümmer installieren müsste ja dann eine ohne KAT passen nur was mache ich dann mit der Lambdasonde??? abklemmen???
Grüße
Dominik
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- messerfloh
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Scheene Griaß
da Floh
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On 2015-07-31 20:02, messerfloh wrote:
Laß doch einfach drin die Sonde. Regeln tut die auch ohne Kat...
würde ich ja machen aber da die Rohre beim 80iger Kalifornier schon anderst laufen hätte ich von IMASAF gleich eine komplette Auspuffanlage von Krümmer bis Endtopf montiert für ca. 300€ bevor ich das Auto in die Werkstatt bringe und mir dort alles zusammen schweißen lassen muss.
Grüße
Dominik
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Ich hab keinen Kat, also weiß ich auch nicht wo der hin muß, bevor du mich fragst
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silberdistel[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : messerfloh am 01-08-2015 16:25 ]
Scheene Griaß
da Floh
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Codirestecker gab es erst mit der KE-Jetronic. Davor wurde das über ein Hydraulikglied am Mengenteiler und ein zusätzliches Steuergerät gemacht. Wenn Du den Kat loswerden willst, einfach das Hydraulikglied entfernen und gut ist.
Oder aber dem Ratschlag folgen und einfach den Kat raus, aber die Lambdaregelung drin lassen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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Dominik[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dominik-nw am 13-08-2015 21:06 ]
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Dominik[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dominik-nw am 18-08-2015 20:34 ]
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- citroen
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laß ihn doch in 2 oder 3 Teile schneiden.(Versandgröße)
Die Rohre hier wieder zusammen zu setzen ist doch nicht das Problem.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
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Dominik
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die Lambdareglerung zu deaktivieren heisst, ein neuer Warmlaufregler (anderer Druck) muss verbaut werden, das ist Dir schon klar, oder?
Ein europäischer Warmlaufregler (für Fahrzeuge ohne Regelung) hat die Endnummer 056 und kostet bei Bosch neu ca. 1200.- €...
Ein simples Einstellen über die CO-Schraube bewirkt sonst, dass der Motor in allen Betriebszuständen ausser Leerlauf zu mager läuft.
Gruss
Andi
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Hab mal im EPC nachgeschaut, der Warmlaufregler müsste bleiben können weil mein 79 mit U-Kat hat den selben wie der 80 mit G-Kat beide USA, nur Europa hat einen anderen.
Taktventil ist schon ausgesteckt[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dominik-nw am 29-08-2015 11:52 ]
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