- Dank erhalten: 7
Freitagsrätsel
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
14 Mai 2004 09:10 #11603
von Micha B.
Freitagsrätsel wurde erstellt von Micha B.
Moin, Moin!
Nachdem wir letzte Woche kein Rätsel hatten, sind wir ja ausgeruht und können uns mit frischer Kraft an die Lösung des heutigen Rätsels machen.
Auf dem Bild ist ein Bauteil zu sehen, auf dessen Achse etwas (im Bild nicht zu sehen) befestigt ist. Was ist das und welche Funktion hat es?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Nachdem wir letzte Woche kein Rätsel hatten, sind wir ja ausgeruht und können uns mit frischer Kraft an die Lösung des heutigen Rätsels machen.
Auf dem Bild ist ein Bauteil zu sehen, auf dessen Achse etwas (im Bild nicht zu sehen) befestigt ist. Was ist das und welche Funktion hat es?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harry500
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Mai 2004 09:13 #11604
von harry500
harry500 antwortete auf Freitagsrätsel
Auf dessen Achse sind die Hebel für den Verdeckdeckel und Entriegelung angebracht.
Viele Grüße
Harald
Viele Grüße
Harald
- ThomaSL
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Mai 2004 09:55 #11605
von ThomaSL
ThomaSL antwortete auf Freitagsrätsel
Moin,
es ist das Softtop daran befestigt und man sieht deine selbstgebaute Bowdenzug-Halterung
Thomas
es ist das Softtop daran befestigt und man sieht deine selbstgebaute Bowdenzug-Halterung
Thomas
- chrisfrey
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
14 Mai 2004 10:33 #11606
von chrisfrey
chrisfrey antwortete auf Freitagsrätsel
Moin,
genau diese verbesserte Bowdenzughalterung die brauch ich jedenfalls auch.
Lustig - ich hab meinen 300SL 06/89 erst ein paar wochen geholt und mal das Hardtop abnehmen wollen (war 5 Jahre drauf !!!) - ging leider nicht ohne Probleme denn dieser blöde Bowdenzug war durchgerutscht.
Gruß Chris
genau diese verbesserte Bowdenzughalterung die brauch ich jedenfalls auch.
Lustig - ich hab meinen 300SL 06/89 erst ein paar wochen geholt und mal das Hardtop abnehmen wollen (war 5 Jahre drauf !!!) - ging leider nicht ohne Probleme denn dieser blöde Bowdenzug war durchgerutscht.
Gruß Chris
- Ulrich
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
14 Mai 2004 11:29 #11607
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Ulrich antwortete auf Freitagsrätsel
Hier gibt es eine schöne Anleitung, nach der man mittels zweier Unterlegscheiben das Durchrutschen der Verstellmutter verhindern kann.
index.php/werkstatt/31-75-heckdeckel/234-verdeckentriegelung
Ich hatte das neulich gemacht - inklusive Einstellen der Muttern und Werkzeug suchen und wieder verräumen, ging das in 20 Minuten über die Bühne.
Die Funktion ist nun wieder tadellos. Das Hardtop hatte bei meinem 300er auch etwas geklemmt, weil die Verriegelung den Haken nicht vollständig freigegeben hat.
Gruß
Ulrich
index.php/werkstatt/31-75-heckdeckel/234-verdeckentriegelung
Ich hatte das neulich gemacht - inklusive Einstellen der Muttern und Werkzeug suchen und wieder verräumen, ging das in 20 Minuten über die Bühne.
Die Funktion ist nun wieder tadellos. Das Hardtop hatte bei meinem 300er auch etwas geklemmt, weil die Verriegelung den Haken nicht vollständig freigegeben hat.
Gruß
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden