Sprache auswählen

Rost im Türfalz - Owatrol oder Fertan oder ???

Mehr
23 Apr. 2015 08:34 #136142 von Uwe560
Hallo zusammen,

es handelt sich zwar um einen älteren Audi, aber um ein allgemeines Problem - Rost im Falz. In meinem Fall Rost im unteren Türfalz.
Welche schnelle Lösung würdet ihr empfehlen ? Es soll vorerst mal die Rostausbreitung gestoppt werden.
Klar werde ich innen mit Mike Sander, etc. fluten, aber was dringt in den Falz ein um ein Durchrosten nach außen zu stoppen ?
Fertan habe ich, aber beim Kriechverhalten in Falze bin ich mir nicht sicher.
Owatrol wird hier im Forum öfters genannt. Kriecht das Zeug wirklich in die Falze rein ?
Es ist ja eine Art Öl, soll aber später lackierbar sein. Hat das schon jemand gemacht - mit positiver Erfahrung ?

Danke für eine kurze Info.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2015 13:50 #136143 von FlorianSLC
Habe OWATROL bei meinem T4 Syncro genutzt. Ist ein Öl das hart wird. Aber vorsicht wenn iwo ein tropfen steht wird dieser nicht hart... und es ist auch nicht mit jedem Lack zu verwenden. Soll eine Pfalz richtig damit getränkt werden ist das also hinterher so eine Sache mit dem lackieren

Ich habe es aufgetragen einziehen lassen (dabei platzt Rost ab wenn er schon etwas ausgeprägter ist) dann noch einmal aufgetragen und mit einem saugfähigen Tuch abgewischt. Danach kann man es nach ausreichender Trocknungszeit mit z.B. Branto Nitrofest überpinseln.

MfG Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden