Sprache auswählen

Spiegeleinsatz für Sonnenblende Fahrerseite

Mehr
05 Jan. 2015 12:22 #133215 von Bernd500
Spiegeleinsatz für Sonnenblende Fahrerseite wurde erstellt von Bernd500
Hallo zusammen,

zunächst noch Allen hier ein gutes, gesundes, unfallfreies Jahr 2015 !

Ich nutze die Winterzeit, um meine Sonnenblenden am SL zu restaurieren (Schaumgummi zerbröselt). Die Anleitung hier im Forum war und ist mir dabei sehr nützlich.

Nun hat aber der Spiegeleinsatz auf der Fahrerseite (ist aus Metall entweder verchromt oder bedampft) ein paar Pickel. Deshalb möchte ich Ihn ersetzen.

Hat dies schon mal jemand gemacht ? Gibt es Ersatz oder passt auch etwas anderes ? Ich habe gelesen, daß bei aktuellen Modellen der Spiegeleinsatz aus Glas mit Splitterschutzfolie hergestellt ist.

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen.

viele Grüße,

Bernd

viele Grüße,
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2015 18:53 #133216 von messerfloh
Hi Bernd, das macht dir jeder Glaser nach Muster für Schmales. Soll ja planes Spiegelglas sein damit die Beste beim Lippenbuntmalen nicht verzerrt wird

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Mehr
05 Jan. 2015 22:20 #133217 von Bernd500
Servus Flo,
Danke für die Info. Diese Überlegung habe ich auch schon angestellt. Werde mal anfragen, hauptsächlich auch wegen Splitterschutzfolie.
Gruß Bernd

viele Grüße,
Bernd

Mehr
06 Jan. 2015 11:55 #133218 von future101
Bernd,

ich gehe davon aus, dass Du die Sonnenblenden ohne Beleuchtung restaurierst, wenn da Schaumgummi zerbröselt. Ist aber auch egal. Geh doch einfach mal mit einem Muster Deines Spiegels zu einem Schrottplatz. Da wird sich doch sicher was Passendes für kleinstes Geld finden lassen. Größer ist ja kein Problem - nur kleiner darf der Spiegel nicht sein. Den kannst Du dann aus der gefundenen Sonneblende ausbauen und ggf. auf Deine Größe anpassen.

Da bist Du dann auch sicher, dass das Glas für den Einsatz im PKW gedacht war.

Gruß
Andy

Mehr
22 März 2015 12:36 #133219 von Bernd500
Hallo zusammen,
Danke für eure Tipps und kurzes Feedback: Den Spiegeleinsatz konnte ein Glaser sauber passend zurechtschneiden. Hinten kam eine Splitterschutzfolie drauf. Einzig das Spiegelglas ist etwas dicker als das alte Blech. Mit etwas gutem Willen ließ es sich aber gut einsetzen.

Jetzt noch sauber zusammenkleben und dann kann die Sonne scheinen.

Viele Grüße,
Bernd

viele Grüße,
Bernd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden