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560SL Leerlaufdrehzahl zu hoch. KE-Jetronik
- jogi1168
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das hört sich aber komisch an. Die Drehzahl sollte theoretisch bis auf 0 runterregelbar sein Ich hatte zuerst eine Unterlagscheibe mit einem kleinen Loch, da war die Drehzahl bei ca. 300 umin, das war dann doch zu wenig. Ich habe dann ca. 500 bis 600 umin eingestellt. Das ist auch original so.
Da fällt mir jetzt auch nichts ein,
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
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- Robbystan
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Das ist nicht das steuergerat, das hort sich wie die einspritzung an. Macht er das immer, kalt und warm?
W126 420se Besitzer
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Das ist nicht das steuergerat, das hort sich wie die einspritzung an. Macht er das immer, kalt und warm?
Ja.
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- Florian1982
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Hab das bei mir auch probiert. Drehzahl fiel leicht ab bzw. leichte Drehzahlschwankungen.
Heißt das, die Manschette sitzt evt nicht richtig?
Grüße Florian
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Leerlaufsteller der V8 Modelle reparieren (LLS) - M116/117
w126-archiv.mercedesforen.de/index.php/L..._der_V8_Modelle_repa ...
Gruss Roli
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ich sehe auf der verlinkten Seite nix. Sie existiert zwar, hat aber keinen Inhalt ("Diese Seite enthält momentan noch keinen Text, .....").
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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denke dies ist die richtige Verlinkung
Gruß
Rüdiger
E- und H- Fahrer
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zusätzlich gibt es im im w126 Wiki einen vergleichbaren Artikel - der ist meines Erachtens besser geschrieben: www.w126-wiki.de/index.php?title=Leerlau...rehzahl/_Vorspannung
Ob der Leerlaufsteller grundsätzlich funktioniert kann man (wenn verfügbar) auch mit einem Labornetzteil prüfen. Dazu das Labornetzteil (bitte auf die Polung achten) am Leerlaufsteller anschließen und auf 0V einstellen. Wenn man den Motor jetzt startet dreht der erst einmal mit ~ 1.400 - 1.600 U/Min. Durch erhöhen der Spannung kann man die Leerlaufdrehzahl senken. Das sollte gleichmäßig erfolgen und geht bis zum Absterben des Motors - zumindest ging das bei mir so.
Sollte die Drehzahl gleichmäßig Abfallen kann man mit der Vorspannung der Feder deine grundsätzliche Schwergängigkeit noch ausgleichen. Aber wie in den Links beschrieben - nur vorsichtig und nicht zu oft. Sonst ist die Messinghülse irgendwann nicht mehr richtig fest.
Wenn er zwischendrin "ruckt" also die Drehzahl beim erhöhen der Spannung gleich bleibt und dann auf einmal stark abfällt hängt der Leerlaufsteller an einer Stelle und hat wahrscheinlich ein mechanisches Problem das nicht zu beheben ist.
Vor dem allem sollte aber eine grundsätzliche Reinigung des Leerlaufsstellers stehen. Ich hatte meinen dazu über Nach in Waschbenzin gestellt und dann vorsichtig mit Druckluft ausgeblasen und mit Silikonspray oder Silikonfett leicht einsprühen.
Gruß
Ralf
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