×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 18
× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

sitze ausbauen

Mehr
12 Jun 2003 11:37 #1258 von rado
sitze ausbauen wurde erstellt von rado
meine erfahrungen mit dem teppichsatz für den kofferraum habe ich ja bereits kurz angerissen.

jetzt sollte auch der innenraum aufgewertet werden. dazu lässt es sich nicht vermeiden, die sitze auszubauen. welch schrecklicher gedanke, da ich schon probleme habe den fahrersitz vor- und zurückzuschieben.

hat jemand eine kopie der werkstattanleitung oder eine möglichkeit mir in verbaler und verständlicher form den sitz-ausbau-algorithmus zu verdeutlichen?

mein kompetenter helfer bisher kann keinen 107er mehr sehen und hat sich in den urlaub verabschiedet

merci im voraus
r.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
12 Jun 2003 12:20 #1259 von
antwortete auf sitze ausbauen
Hi Rado,
beim alten Modell ohne den Hebel zur Höhenverstellung sind es nur 4 Schrauben, jeweils vorn in den Verstellschienen und hinten in den Knebeln zur Höhenverstellung.
Die Sitze sind elend schwer, pass auf das du mit den Ecken der Schienen keinen Schaden anrichtest. (Bissken mit Decken oder Tüchern polstern)

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MichaelC
  • MichaelCs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1981
  • Standard (Europa)
Mehr
12 Jun 2003 13:35 #1260 von MichaelC 280 SL 107.042 1981 Standard (Europa)
MichaelC antwortete auf sitze ausbauen
Wenn die Sitze sich nur schwer verschieben lassen, ist meist die Führungsschiene verharzt und mit Sand und Staub vollgefressen..

Also: Reinigen und neu fetten. Wirkt Wunder! Das geht natürlich am besten, wenn die Sitze schon mal raus sind. Beim Wiedereinbau darauf achten, dass die Führungsschiene nicht verspannt festgeschraubt wird. Wenn die sich verwindet, kann der Sitzschlitten festklemmen. Dann gehts weiterhin nur schwer vorwärts und zurück.

Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2003 09:43 #1261 von rado
rado antwortete auf sitze ausbauen
danke, werde mich dann doch wagen es ztu versuchen.

beide sitze haben eine höhenverstellung.

willy meint ohne sind es nur vier schrauben. wie ist es mit?
wesentlich umständlicher?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MichaelC
  • MichaelCs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1981
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Jun 2003 16:18 #1262 von MichaelC 280 SL 107.042 1981 Standard (Europa)
MichaelC antwortete auf sitze ausbauen
Wenn ich mich recht erinnere, sind es mit Sitzhöhenverstellung auch nur vier Schrauben, da die Kinematik der Verstellung in die Sitzschienen integriert ist. Ein- und Ausbau sind auch im Werkstatthandbuch beschrieben, das habe sogar ich mit meinen drei linken Daumen geschafft.

Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Jun 2003 11:23 #1263 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf sitze ausbauen
könnte mir jemand die betreffenden seiten im handbuch zur ansicht kopiertechnisch berietstellen?

wenn, es das ist, was ich suche, dann kaufe ich mir das handbuch..

gruß
rado

Wohnort Unna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
23 Jun 2003 14:30 #1264 von
antwortete auf sitze ausbauen
Hi,
reich mal deine mail rüber, ich schau gleich mal in die Anleitung..

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum