Sprache auswählen

Batterie entleert sich

Mehr
08 Sep. 2014 09:15 #130447 von Holly
Batterie entleert sich wurde erstellt von Holly
Hallo zusammen, bei meinem 280SL, Bj. 82 entleert sich meine (weitgehend neue) Batterie nach einer Weile. Auch nach langen Fahrten, kann es vor kommen, dass das Auto nach einer kurzen Pause nicht mehr an springt, macht keinen Mucks mehr. Überbrücken funktioniert, Auto läuft dann wieder an und auch nach der nächsten Pause springt es wieder an. Ursachen wie z.B. Radio oder Kofferraumlämpchen sind schon ausgeschlossen. Auto springt auch nach längeren Standzeiten einwandfrei an. Woran kann das liegen? Anlasser, Lichtmaschine? Danke für Eure Tipps. Grüße, Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep. 2014 10:01 #130448 von inox
inox antwortete auf Batterie entleert sich
Hallo,

dann überprüf mal den Ladestrom der Lima

Walter

Mehr
08 Sep. 2014 11:08 #130449 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Batterie entleert sich

Wenn es nach einer kurzen Pause nicht mehr anspringt, dann aber wieder doch, klingt es eher nach einer "wackeligen" Verbindung als nach einem defekten Akku.

Ich würde mal die Anschlüsse am Akku und die der abgehenden Kabel überprüfen, Anlasser, Masseklemme.....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden