Sprache auswählen

Oldiepreise kennen wohl nur eine Richtung

Mehr
21 Aug. 2014 19:34 #129892 von Peter-MS
Ich kaufe am liebsten Autos die mir gut gefallen und wenn die dann auch noch einen Wertzuwachs haben.....umso besser ....und falls nicht, ist das auch kein Drama.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2014 20:33 #129893 von gerd

On 2014-08-21 19:34, Peter-MS wrote:
Ich kaufe am liebsten Autos die mir gut gefallen und wenn die dann auch noch einen Wertzuwachs haben.....umso besser ....und falls nicht, ist das auch kein Drama.

Peter

mach ich normalerweise auch, aber da will ichs einfach wissen!

Gefallen tut mir der Virage obendrein, sonst würd ichs nicht machen!

Gerd

PS: Zur Wertsteigerung ohne Absicht - ein Freund (Marco Werner, ein Profirennfahrer) hat sich voriges Jahr einen Formel 1 Tyrell aus 1988 gekauft, vor einigen Tagen wurde die historische Rennserie Formel 1 bis Bj. 1990 angehoben, jetzt hat er sich sofort im Wert mal gerade verdoppelt, das war allerdings keine Absicht, er will damit ja fahren

Gerd

so einer: 88 tyrell F1

Mehr
21 Aug. 2014 20:50 #129894 von Peter-MS
....sooo, bin grad noch schön 111er Coupé gefahren, läuft sehr gut inzwischen....zur Belohnung habe ich ihm heute verchromte Heizungshebel bestellt
Das ist bspw. so ein Auto, das 111er Coupé wollte ich schon immer gern haben, lieber noch als das Cabrio, hat lange gedauert, aber jetzt läuft der Wagen und im Wert ist der in den letzten Jahren auch gestiegen.

Peter

Mehr
21 Aug. 2014 21:11 #129895 von chund
soo, und ich bin heute seit längerer Zeit mal wieder den 560SL gefahren. In der Zwischenzeit mehrere Jaguar XJS und die Giulia.

Alsoo, wenn einer gehen müsste, wärs der 107er, das Einzige, was mich an dem Auto jetzt reizt, ist der geile Klang mit der Edelstahlanlage und der Antritt, fahre ohne den Kodierstecker, das merkt man deutlich.

Aber sonst...eher langweilig, freue mich auf morgen, da fahren wir mit 2 XJS nach Weimar.

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
21 Aug. 2014 21:57 #129896 von Peter-MS

On 2014-08-21 21:11, chund wrote:
soo, und ich bin heute seit längerer Zeit mal wieder den 560SL gefahren. In der Zwischenzeit mehrere Jaguar XJS und die Giulia.

Alsoo, wenn einer gehen müsste, wärs der 107er, das Einzige, was mich an dem Auto jetzt reizt, ist der geile Klang mit der Edelstahlanlage und der Antritt, fahre ohne den Kodierstecker, das merkt man deutlich.

Aber sonst...eher langweilig, freue mich auf morgen, da fahren wir mit 2 XJS nach Weimar.

Gruss
Andreas

Hallo Andreas, der Klang deines 560er ist wirklich supergeil!

Jaguar XJS fahre ich momentan am liebsten in oyster ....Kettenspanner ist drin, Radlager vorn auch gewechselt.

Viel Spass morgen wünsche ich euch.

Gruss, Peter

Mehr
21 Aug. 2014 21:57 #129897 von gerd
Ich habe bisher noch kein Auto zum Eigengebrauch und Behalten wg. Wertsteigerung gekauft, sondern immer nur weil ich die toll fand. Erstaunlicherweise hatte ich aber immer einen Geschmack der dann solche Wertsteigerungen hatte. Das war schon ab Ende der 80er so (Ferrari 328GTS 87 gekauft für 60TDM, 1991 für 160TDM verkauft, so auch ähnlich vom Ergebnis Porsche 911 2,7 RS, Lancia Stratos, Lancia Delta Integrale etc)

Offensichtlich hab ich einen vorauseilenden Geschmack , deshalb will ich es mit dem Virage wieder wissen.

Vom Spaß her siehts auch anders aus, eine Citroen DS, für mich das innovatiovste und großartigste Auto nach dem Krieg, möcht ich als Alltagsauto, bestens konserviert sind die für jede Jahreszeit und jede Fahrt ein Genuss. Ich hatte in den kompletten 70ern mindestens 4 davon (genau weiss ich es nicht mehr) für ganz kleines Geld und häng heut immer noch dran.

Da ist mir der Wertzuwachs völlig egal.

Mit dem 111er Cabrio fahr ich bei schönem Wetter auch zum Einkaufen, da ist jeder Kilometer ein Genuss

Gerd

Mehr
22 Aug. 2014 00:03 #129898 von HSK-560
@ Gerd

dem AM hier?? Das ist aber nicht Dein Ernst?

also Strato Delta & Co joo aber der sieht schon echt deftig aus.

Gruss Markus

Mehr
22 Aug. 2014 00:44 #129899 von HSK-560
naja also die 107er waren mal guenstiger zu bekommen gute Autos sind eben immer etwas teurer dafür versenkt man nicht das min. zweifache des Kaufpreises in der Renovierung. Nachteil man muß das Fahrzeug nehmen wie es da steht,

Gruss Markus

Mehr
22 Aug. 2014 09:21 #129900 von gerd

On 2014-08-22 00:03, HSK-560 wrote:
@ Gerd

dem AM hier?? Das ist aber nicht Dein Ernst?

also Strato Delta & Co joo aber der sieht schon echt deftig aus.

Gruss Markus

genau den!

Mehr
22 Aug. 2014 09:58 #129901 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Oldiepreise kennen wohl nur eine Richtung
Hässlich und teuer....wenn man das Gesicht dazu hat, warum nicht?

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
22 Aug. 2014 10:45 #129902 von emanresu
Aber wenn mal ein Scheinwerfer hin ist gibts wenigstens billig Ersatz bei VW und nicht teuer wie fürn SL...

Sören

Mehr
22 Aug. 2014 10:57 #129903 von gerd
Der wirklich feine Geschmack erschliesst sich halt zum Glück nicht der Masse

Der Jaguar wird auch verkauft, wenn der weg ist, kommt ein Bristol 410 oder 411, natürlich auch in dunkelgrün.

Bristol 410

Bristol 411

Everybodys Darling Autos hab ich schon genug gehabt

Mehr
22 Aug. 2014 11:06 #129904 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Oldiepreise kennen wohl nur eine Richtung
Besonders der 411, herrlich.

Herrlich wie die eleganten Rückleuchten sich in die Karosse integrieren.
Herrlich, wie unauffällig und elegant die Agbasanlage in die Karosse integriert ist, mit durchaus angepassten Rohrdurchmessern und gut erkennbarem Abstand zum Abschlussblech.

Elegant auch der Zuschnitt der Heckklappe. Anscheinend haben auch die Lehrlinge mit der Flex gelernt umzugehen.

Ein herrlicher Wagen

. Hartmut aus Hessen .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 22-08-2014 11:15 ]

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
22 Aug. 2014 11:17 #129905 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Oldiepreise kennen wohl nur eine Richtung

On 2014-08-22 10:57, gerd wrote:

Ja, daran wird es liegen,..."Masse" habe ich.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
22 Aug. 2014 11:22 #129906 von gerd
Schön - das bestätigt mich in meiner Auswahl

if a car could have good manners............

Mehr
22 Aug. 2014 11:27 #129907 von Peter-MS

On 2014-08-22 10:57, gerd wrote:

Der Jaguar wird auch verkauft, wenn der weg ist, kommt ein Bristol 410 oder 411, natürlich auch in dunkelgrün.

Bristol 410

Bristol 411

Everybodys Darling Autos hab ich schon genug gehabt

Der Bristol 410 gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass der "Vermittler" hier aus MS seinerzeit zu gierig war/wurde, sonst hättest Du so ein Auto schon....und zwar recht günstig bekommen.

Mein XJS-Coupé in british-racing-green werde ich auf absehbare Zeit wieder verkaufen.......falls dir mal ein Interessent bekannt werden sollte, gib ihm gern meine Tel.-Nr..
Ich bin meiner Goldlinie treu geblieben und habe kürzlich ein 4L XJS-Coupé (94er Facelift) in oyster angeschafft:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruss, Peter

Mehr
22 Aug. 2014 11:31 #129908 von gerd
bei Deinem dunkelgrünen XJS Coupé könnt ich schwach werden! Ein tolles Auto, schick mir doch mal ein paar Bilder und Daten, ich leits mal an einen Freund weiter, er ist der Leiter des deutschen JEC und hat oft Anfragen

Gerd

Mehr
22 Aug. 2014 11:32 #129909 von gerd
PS - bin Sonntag in Gelsenkirchen, wenn Du Lust und Zeit hast, komm ich mal vorbei, ist ja nicht weit

Gerd

Mehr
22 Aug. 2014 13:02 #129910 von Peter-MS

On 2014-08-22 11:32, gerd wrote:
PS - bin Sonntag in Gelsenkirchen, wenn Du Lust und Zeit hast, komm ich mal vorbei, ist ja nicht weit

Gerd

Prima, komm gern vorbei.....bis Sonntag!

Peter

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden