- Dank erhalten: 1
Batterie laden
- Smarty
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2014 10:37 #126740
von Smarty
280 SLC in Signalrot, 1.Hd.
Batterie laden wurde erstellt von Smarty
Hallo, muss ich beim laden der Batterie immer die Batterie abklemmen.
Ich habe ein C-Tek ( soll ja ganz gut sein ) mit einen Adapter wo man das Ladegerät direkt an den Polen anschliessen kann. Ist das ratsam oder könnte da was kaputt gehen?
Gruss Smarty
Ich habe ein C-Tek ( soll ja ganz gut sein ) mit einen Adapter wo man das Ladegerät direkt an den Polen anschliessen kann. Ist das ratsam oder könnte da was kaputt gehen?
Gruss Smarty
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 735
19 Mai 2014 10:42 #126741
von driver
Das läd nicht so brutal das da etwas kaputt geht, das Gerät wird doch häufig auch bei neueren Fahrzeugen benutzt die wesentlich mehr Elektronik an Board haben, ich habe es auch und nix abgeklemmt .
Wolfgang
driver antwortete auf Batterie laden
On 2014-05-19 10:37, Smarty wrote:
Hallo, muss ich beim laden der Batterie immer die Batterie abklemmen.
Gruss Smarty
Das läd nicht so brutal das da etwas kaputt geht, das Gerät wird doch häufig auch bei neueren Fahrzeugen benutzt die wesentlich mehr Elektronik an Board haben, ich habe es auch und nix abgeklemmt .
Wolfgang
- Smarty
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
19 Mai 2014 11:09 #126742
von Smarty
Smarty antwortete auf Batterie laden
alles klar Wolfgang. Wollt nur nochmal sicher gehen. BG Smarty
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Mai 2014 11:28 #126743
von inox
inox antwortete auf Batterie laden
Ich habe ein C-Tek ( soll ja ganz gut sein
man muß dran glauben,..aber oK. die Batterie braucht nicht abgeklemmt zu werden.
Prima ist das Adapterkabel mit Ladeindikator.
BOSCH hat auch ein gutes 4-Phasen Ladegerät und gut €20,- günstiger. Benutze ich
z.B. für die WOWA-Moverbatterie.
Walter
man muß dran glauben,..aber oK. die Batterie braucht nicht abgeklemmt zu werden.
Prima ist das Adapterkabel mit Ladeindikator.
BOSCH hat auch ein gutes 4-Phasen Ladegerät und gut €20,- günstiger. Benutze ich
z.B. für die WOWA-Moverbatterie.
Walter
- Gerlie
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
19 Mai 2014 13:03 #126744
von Gerlie
Gerlie antwortete auf Batterie laden
Mein C-Tek ist quasi immer bei angeklemmter Batterie angeschlossen und das funktioniert super.
Habe auch ein Bosch C3, das ich mittlerweile fuer meinen Rasentraktor verwende. Fuer den Daueranschluss an eine Fhzg Batterie eignet sich das m.E. nicht, da es sich irgendwann ausschaltet - dann wars das mit der Erhaltungsladung.
Gruss,
Norbert
Habe auch ein Bosch C3, das ich mittlerweile fuer meinen Rasentraktor verwende. Fuer den Daueranschluss an eine Fhzg Batterie eignet sich das m.E. nicht, da es sich irgendwann ausschaltet - dann wars das mit der Erhaltungsladung.
Gruss,
Norbert
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Mai 2014 18:00 #126745
von inox
inox antwortete auf Batterie laden
man siehe hier....
Pressetext
Mit den Batterieladegeräten C3 und C7 von Bosch lassen sich schwache Autobatterien problemlos und schnell laden. Auch wer die Batterie seines Motorrades, Cabrios oder Motorbootes mit einer Erhaltungsladung unbe-schadet über eine längere Standzeit bringen will, trifft mit den modernen Bosch-Ladegeräten eine gute Wahl. Für ihre einfache ergonomische Bedie-nung und das gute Industriedesign wurden 2011 die Bosch-Ladegeräte C3 und C7 mit dem „red dot design award“ ausgezeichnet. Bosch hat jetzt die Bedienung der beiden Ladegeräte mit einer Memory-Funktion und einem zweiteiligen Ladekabel mit Steckverbindung noch weiter vereinfacht
Grüße
Walter
Pressetext
Mit den Batterieladegeräten C3 und C7 von Bosch lassen sich schwache Autobatterien problemlos und schnell laden. Auch wer die Batterie seines Motorrades, Cabrios oder Motorbootes mit einer Erhaltungsladung unbe-schadet über eine längere Standzeit bringen will, trifft mit den modernen Bosch-Ladegeräten eine gute Wahl. Für ihre einfache ergonomische Bedie-nung und das gute Industriedesign wurden 2011 die Bosch-Ladegeräte C3 und C7 mit dem „red dot design award“ ausgezeichnet. Bosch hat jetzt die Bedienung der beiden Ladegeräte mit einer Memory-Funktion und einem zweiteiligen Ladekabel mit Steckverbindung noch weiter vereinfacht
Grüße
Walter
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden