Sprache auswählen

Druckmesser für Systemdrücke, wo, welcher, wie teuer?

Mehr
22 Apr. 2004 00:00 #10551 von JochenM
Liebe Leute

Nun will ich meinem Warmstartproblem doch bald mal in Ruhe auf den Grund gehen. Zwar ist meine Werkstatt ganz brauchbar ausgerüstet, aber was ich momentan NICHT kann, ist die Drücke im Kraftstoffsystem zu messen.

Frage:
Wo bekomme ich am besten/günstigsten den nötigen Druckmesser, was genau für Gewinde bzw. Eigenschaften sollte der haben, und wieviele Gelders kostes so ein Teil?

Beste Grüsse!

Jochen Müller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2004 08:56 #10552 von Jogi
Halli hallo,

den Manometer - so einen ganz altmodischen analogenatmospfährischen bis 8 bar - bekommst Du sicher im Baumarkt. (so für Kompressoren usw., ). Problem sind nur die Anschlüsse. Am Mengenteiler brauchst Du Doppelhohlschrauben 12er o. 14er Feingewinde (Steigung 1,25 bin aber nicht ganz sicher). Als Schlauch kenn mann eine alten Bremsschlauch nehmen allerdings muß man die entsprechenden Anschlüsse/Fittings sich "irgendwie" dranlöten.

Die Fittings und Doppelhohlschrauben werden oft an Diesel-Einspritzpumpen verbaut, ein gut sortierter Boschdienst hat diese bestimmt. Ein "gut sortierter Boschdienst" kann in der Regel aber auch die Druckprüfung vornehmen, da diese zum Standartprüfprogramm KE-Einspritzanlagen gehört.

Ich denke, dass die ganze Sache an Teilen bestimmt 40-50 EUR kostet, die Prüfung bei Bosch genauso viel.

Gruß aus dem Bergischen

Jogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.