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Unterdrucksystem
- Arni
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- Oliver107
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es reicht, wenn Du das Kombiinstrument ausbaust! Du kommst dann an die Unterdruckleitungen ziemlich problemlos ran.
Also: Lenkrad abschrauben, Kombi vorsichtig vorziehen, alle Kabel und Leitungen abziehen. Dann kannst Du Dich in Ruhe Deiner Unterdruckleckage widmen.
Achtung: Sollte Deine Öldruckanzeige noch mittels Öldruckleitung funktionieren, musst Du unbedingt diese Leitung nach Ausbau des Kombiinstruments abklemmen, bevor Du den Motor startest. Andernfalls lautet Deine nächste Frage hier "wie bekomme ich die Ölflecken von den Sitzen"...
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 20-04-2004 15:35 ]
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- Andreas_MB
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Hat Dein 79er schon eine Leuchtweitenregulierung? Falls ja, dann könnte das Pfeifen auch vom Leuchtweitenschalter kommen (undichter Schalter oder abgefallener Unterdruckschlauch).
Gruß
Andreas
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Grüßle TT
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- Oliver107
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Nimm es doch gleich zum Anlaß, den Tacho und die übrigen Anzeigeinstrumente zu reinigen. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei einem 79er Fahrzeug nicht zu einer wesentlichen optischen Aufwertung führt. Willy hat dazu eine detallierte Anleitung erstellt, die Du unter den Reparaturberichten unter "54-Elektr.Ausrüstung" findest.
Zu der automatischen Sitzarretierung fällt mir noch ein, dass der Defekt auch daran liegen kann, dass einer der insgesamt acht kleinen Blasebälge ein Loch hat. Dann saugt das Unterdrucksystem natürlich endlos ohne dass die Verriegellung ausgelöst wird. War zumindest bei mir der Fall.
Du kannst das aber testen, indem Du den Unterdruckschlauch unter dem jeweiligen Sitz abziehst und mit einer Verlängerung reinbläst. Es darf nur ganz wenig Luft reingehen und dann muss ein Widerstand zu spüren sein. Wenn nicht, hörst Du, an welcher Stelle die Undichtigkeit vorliegt. Dann allerdings muss der betreffende Sitz zur Reparatur ausgebaut werden.
Oliver
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- Charly
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irgendwo an den Türen muss sich noch ein Teil befinden, an dem die Lehnenverriegelung erkennt, ob die Tür offen oder geschlossen ist. Verriegelt werden die Lehnen ja nur bei geschlossenen Türen. Möglicherweise ist das Teil mit dem Schalter für die Innenbeleuchtung kombiniert, ist aber nur eine Vermutung von mir. Hab noch nie danach geforscht.
Gruß,
Günther
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- enzolupo
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- enzolupo
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also in den türen befindet sich:
fahrertüre - kolben für die verriegelung der türe mit einer gelb-
grünen leitung und einer gelbroten leitung ( kolben rauf oder
runter also türe auf oder zu) und einer blauen leitung vom
unterdruckspeicher ,zusammen also 3 leitungen und sonst
nichts auch kein elektroschalter.
die beiden leitungen gelbgrün u. gelbrot gehen dann von der
fahrertür hinterm armaturenbrett zur beifahrertür bzw. über
t-stücke zu den sitzverriegelungen und weiter zur tank und
kofferraumverriegelung. die betätigung erfolgt durch den
schloßzapfen der bei geschlossener türe einschnappt und dabei
die unterdruckgeber in den türen betätigt.
also bitte weitersuchen und in die leitungen wie bereits
angeführt blasen um festzustellen welche undicht ist.
nochwas als letztes: funktioniert dein bremsverstärker
oder nicht. läßt der bremsdruck bei mehrmaligen leichten
nachlasen und verstärken des pedaldruckes nach sodaß sich
das bremspedal weiter hineindrücken läßt.
geräsch kann auch von dort herrühren.
viel glück und bitte schreib woran es gelegen ist.
gruß aus dem sonnigen graz - enzolupo
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- Arni
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zunächst:
Bremskraft o.k.
Leuchtweitenregelung: o.k.
Sitzverriegelung: nicht o.k.
Heizung: nicht o.k.
Pfeifen hinter dem armaturenbrett fahrerseiteganz links.
...ganz ehrlich...mir graut vor der fehlersuche, weil das so eine fummelei ist...
280 SLC Bj. 79
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