Sprache auswählen

Aktion für Wartungsarbeiten bei "meinem" DC-Händler !

Mehr
19 Apr. 2004 21:17 #10354 von Ulrich
Der DC-Händler an unserem Ort hat gerade eine Aktion für Wartungsarbeiten gestartet. - 40 % Rabatt auf alle Wartungsarbeiten - so stand es am vergangenen Samstag in der Zeitungsanzeige.

Neugierig geworden, bin ich heute gleich mal hingefahren, denn für meinen 107er steht eigentlich die 150.000 km-Inspektion noch aus, obwohl ich die meisten Wartungspunkte schon selbst erledigt habe. Nur die Flüssigkeiten habe ich noch nicht gewechselt (da habe ich eigentlich auch keine Lust zu).

Der Wechsel aller Flüssigkeiten (und Filter) an Motor, Automatikgetriebe, Hinterachsgetriebe und Bremsanlage soll nach Kostenüberschlag inkl. Material und MWSt. rund 250 EUR kosten.

Beim Motoröl konnte mir der Service-Meister nur 0 W 40 und 15 W 40 anbieten. Da ich aber 5 W 40 haben möchte, machte er einen überraschenden Vorschlag - ich könnte das Motoröl selbst mitbringen - er müßte dann allerdings 1 EUR für die Entsorgung je Liter berechnen und den Ölpreis nachlassen (gerechnet hatte er 15 W 40).

Machen die DC-Händler bei Euch ebensolche Angebote ? - Ich muß sagen, ich bin positiv überrascht, denn mit der Aktion ist die DC-Werkstatt günstiger wie die freie Werkstatt, die ich sonst mit den Arbeiten beauftragt hätte.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Turbothomas
  • Besucher
  • Besucher
19 Apr. 2004 21:31 #10355 von Turbothomas
Hallole hat meiner auch im Angebot, nennt sich wohl Wettbewerb

Grüßle TT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2004 22:55 #10356 von gerd
ja, ja die Konjunktur drückt! Ich gönns ihnen irgendwo.
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr. 2004 08:35 #10357 von Ulrich

On 2004-04-19 21:31, Turbothomas wrote:
Hallole hat meiner auch im Angebot, nennt sich wohl Wettbewerb

Grüßle TT


Im weitesten Sinne ist es Kundenrückholung - die Werkstätten bei DC sind nicht mehr voll ausgelastet, da viele Kunden nach Ablauf der Garantie zu freien Werkstätten wechseln.

Das Angebot schlug nach Angaben des Service-Meisters unheimlich ein. Mir konnte er erst für den 3.05.05 einen Termin geben.

Ist es bei dir auch eine Filiale von Burger-Schloz ?

Gruß
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.