Sprache auswählen

Japan import

• Doodoo
  • Autor
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
11 Apr. 2014 14:10 #124886 von Doodoo
Japan import wurde erstellt von Doodoo
Hallo,

wer von euch hat Erfahrung mit einem direkt Import aus Japan bei www.tradecarview.com ??
Die Autos sind ja um einiges günstiger in Japan, sehr gepflegt, wenig Kilometer und keinen Rost.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2014 14:17 #124887 von driver
driver antwortete auf Japan import
So günstig finde ich den Laden garnicht .
www.tradecarview.com/used_car/japan%20ca...z/sl-class/14650767/

Wolfgang

Mehr
11 Apr. 2014 14:23 #124888 von gaerry
gaerry antwortete auf Japan import
...und evtl. Rechtslenker. Ausserdem müssen die Scheinwerfer getauscht werden. Beim SL/C ein nicht ganz unerheblicher Posten. Ausserdem bei älteren Baujahren Niederverdichtend, sprich weniger PS.
Das mal am Rande.
Gruß
Gerold

Grüße aus dem Kraichgau
Gerold

Mehr
11 Apr. 2014 14:27 #124889 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Japan import
Und das Märchen mit wenig Kilometern, sehr gepflegt und keinen Rost glaube ich seit einerm Import auch nicht mehr. Da wurde gelogen, dass sich die Balken bogen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Apr. 2014 14:34 #124890 von thoelz
thoelz antwortete auf Japan import
Autos aus Japan müssen nicht zwangsläufig gut sein.

Bei meiner Suche vor gut drei Jahren war ein Auto aus Japan das mit Abstand Schlechteste aller besichtigten Wagen.
Völlig heruntergekommen und notdürftig zusammengeflickt.

----
Gruß, Thomas

Mehr
11 Apr. 2014 14:43 #124891 von gaerry
gaerry antwortete auf Japan import
ich hatte das Glück den Vorbesitzer ausfindig machen zu können (siehe Galerie). Der hat mir den km-Stand bestätigt. Trotzdem habe ich gerade eine Motorrevision hinter mir die ne Stange Geld gekostet hat. Die Maschine war in einem desolaten Zustand. Angefangen hat es mit blauem Rauch (1Jahr nach Kauf). Beim öffnen des Motors war dann klar das da auch neue Kolben reinmüssen, Kettenspanner fertig, Schläuche und Anschlüsse spröde usw. usw. usw. Klima und Heizung ohne Funktion.
und das mit 168000km.
Ich weiss nicht was die da drüben Servicen....

Ich würd mir das heute 2x überlegen.

Grüße aus dem Kraichgau
Gerold

Mehr
11 Apr. 2014 14:44 #124892 von chund
chund antwortete auf Japan import

On 2014-04-11 14:17, driver wrote:
So günstig finde ich den Laden garnicht .
www.tradecarview.com/used_car/japan%20ca...z/sl-class/14650767/

Wolfgang

Must umrechnen Wolfgang, sind nur 35K€ allerdings FOB, da kommt noch ein nettes Sümmchen dazu.

Kilometerangabe habe ich nicht gefunden, wenn ich mir das Bremspedalgummi anschaue, ist der aber schon häufig gebremst worden.

Gruss
Andreas

Edit Asche auf mein Haupt, angegeben sind 25.000km, dennoch kommen dann fast 50.000 zusammen, allerdings in €.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 11-04-2014 14:52 ]

Gruss, Andreas

Mehr
11 Apr. 2014 14:45 #124893 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Japan import
Wieder versinkt eine Legende....die vom Superauto aus Japan.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
11 Apr. 2014 14:50 #124894 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Japan import
Hallo Andreas,
ich habe einen aus Japan. Ist ein Euro 500er Mopf. Allgemeinzustand 3-, Preis gut.
Der Andi vom SL-Schlachthof importiert öfters Japaner. Vielleicht kann er Dir auch weiterhelfen.

Bitte rechne wie folgt:
Kaufpreis + Transport = Handelssumme
Handelssumme x 1,19 Einfuhrumsatzsteuer + Handelssumme x 6% Zoll.

Beispiel:
Kaufpreis 15.000 €
Transport 1.500 €
19% von 16.500 € = 3.135 €
6% von 16.500 € = 990 €

Kaufpreis 16.500 + 3.135 + 990 = 19.635 €

Scheinwerfer müssen neu und sind recht teuer.
Selbst als Mopf habe die Japaner selten einen geregelten KAT.
Je nach Nutzer sind die Fahrzeuge auch bei geringer km-Angabe recht verschlissen
Gute Exemplare kosten richtig Geld! Incl. Der Steuersache sparst Du nciht wirklich.
Hast Du eine Person Deines Vertrauens vor Ort, kannst Du jedoch auch ein sehr gepflegtes Fahrzeug zu angemessenem Preis erwerben.
Und: Es gibt keine billigen guten SL aus Japan!

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
11 Apr. 2014 14:54 #124895 von gerd
gerd antwortete auf Japan import
Es gibt extrem gute Autos aus Japan, aber auch extrem schlechte! Wie halt überall.

Die Kilometerangabe muss nachgewiesen sein, sonst Finger weg! Wir hatten schon einige von dort, ich habe heute noch einen sehr guten und rostfreien 560SEC mit nachweisbaren 77 TKM. Der beste war ein 560SL (aus Japan immer in Euroausführung) Den hatte das Classiccenter erworben. Die meisten W107 sind Linkslenker.

Es kommt halt immer auf den Yen Kurs an, der Transport ist doppelt so teuer (auch doppelt so weit) wie aus den USA.

Gerd

Mehr
11 Apr. 2014 14:54 #124896 von chund
chund antwortete auf Japan import
@ Hartmut

aus Japan nur 6% Zoll??

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

• Doodoo
  • Autor
  • Premium
  • Premium
Mehr
11 Apr. 2014 14:57 #124897 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Japan import
Mein Bruder ist in Japan (Tokio) beruflich, der könnte mir ein Auto suchen und ein halbers Jahr auf sich zulassen, dann würde ich die Steuer und Zoll hier sparen.
Aber das Problem wo stelle ich das Auto für 6 Monate in Tokio ab, denn da kostet ein Parkplatz 500 - 1.000,- € im Monat.
Das ist alles gar nicht so einfach......

Viele Grüße
Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Doodoo am 11-04-2014 15:04 ]

Viele Grüße
Andreas

Mehr
11 Apr. 2014 14:59 #124898 von driver

On 2014-04-11 14:50, jhwconsult wrote:
Hallo Andreas,
ich habe einen aus Japan. Ist ein Euro 500er Mopf. Allgemeinzustand 3-, Preis gut.
Der Andi vom SL-Schlachthof importiert öfters Japaner. Vielleicht kann er Dir auch weiterhelfen.

Bitte rechne wie folgt:
Kaufpreis + Transport = Handelssumme
Handelssumme x 1,19 Einfuhrumsatzsteuer + Handelssumme x 6% Zoll.

Beispiel:
Kaufpreis 15.000 €
Transport 1.500 €
19% von 16.500 € = 3.135 €
6% von 16.500 € = 990 €

Kaufpreis 16.500 + 3.135 + 990 = 19.635 €

Scheinwerfer müssen neu und sind recht teuer.
Selbst als Mopf habe die Japaner selten einen geregelten KAT.
Je nach Nutzer sind die Fahrzeuge auch bei geringer km-Angabe recht verschlissen
Gute Exemplare kosten richtig Geld! Incl. Der Steuersache sparst Du nciht wirklich.
Hast Du eine Person Deines Vertrauens vor Ort, kannst Du jedoch auch ein sehr gepflegtes Fahrzeug zu angemessenem Preis erwerben.
Und: Es gibt keine billigen guten SL aus Japan!

Zoll dürfte allerdings wie bei allen Importen aus nicht EU 10 Prozent betragen, es sei denn über 30 Jahre und verbilligt über Holland .

Wolfgang

Mehr
11 Apr. 2014 15:01 #124899 von driver

On 2014-04-11 14:57, Doodoo wrote:
Mein Bruder ist in Japan (Tokio) beruflich, der könnte mir ein Auto suchen und ein halbers Jahr auf sich zulassen, dann würde ich die Steuer und Zoll hier sparen.
Aber das Problem wo stelle ich das auto für 6 Monate in Togo ab, denn da kostet ein Parkplatz 500 - 1.000,- € im Monat.

In Tokio gekauft und dann nach Afrika in Togo abstellen, der soll aber wirklich rumkommen .

Wolfgang

• Doodoo
  • Autor
  • Premium
  • Premium
Mehr
11 Apr. 2014 15:05 #124900 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Japan import

On 2014-04-11 15:01, driver wrote:

On 2014-04-11 14:57, Doodoo wrote:
Aber das Problem wo stelle ich das auto für 6 Monate in Togo ab, denn da kostet ein Parkplatz 500 - 1.000,- € im Monat.

In Tokio gekauft und dann nach Afrika in Togo abstellen, der soll aber wirklich rumkommen .

Wolfgang

Sorry soll natürlich Tokio heissen.

Viele Grüße
Andreas

Mehr
11 Apr. 2014 15:41 #124901 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Japan import
Ich habe auch seit 2,5 Jahren einen Japaner, allerdings nicht selbst importiert. Zustand ist sehr gut und er hat die Europastosstangen, keine Zusatzbremsleuchte, es ist eigentlich bis auf die Engineleuchte und ein paar Schilder im Motorraum alles wie EU.
Kilometerstände scheinen auch bei meinem nicht zu stimmen, allerdings in vertretbarem Rahmen, da ich Recherchen gemacht hatte.

Die großvolumigen Autos ab 500er aufwärts sind normalerweise in Japan immer Linkslenker, da dies in J als Prestigeobjekt gilt , zB wurde der C215 für Japan im 8-Zyl-Segment als RL gebaut und beim 12-Zyl nur als LL.

In der Nähe von Tokyo gibt es günstigere Parkplätze, ich meine Fukushima heisst die Stadt

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
11 Apr. 2014 16:04 #124902 von Howie
Howie antwortete auf Japan import
Es wird immer wieder mal ein sogenanntes Schnäpchen gemacht werden können. Das Schnäpchen sehe ich allerdings etwas anders, als zu glauben, in USA oder Japan leben lauter Deppen, welche Ihre Supergepflegten in der Zustandsklasse 3 plus bis 2 oder gar 2 plus für kleines Geld verschenken. Ein wirklich gutes Auto, egal wo es steht, wird nicht für kleines Geld hergegeben. Zumal ich denke, das ein SL auch in Japan, nicht unbedingt ein allerwelts Auto ist. Auch dort wird der SL schon so etwas wie ein Liebhaber Auto sein. Wenn dann das Fahrzeug auch noch Super gepfegt ist, frage ich mich weshalb das gute Stück "Verschenkt" werden sollte. Der Besitzer wird den Wert kennen. Bei weniger guten Autos ist es klar.....geht für kleines Geld über den Teich. Allerdings wird der Erwerber hier dann einiges Investieren müssen. Ungesehen würde ich einen SL auch nicht für unter 10.000,-- EURO kaufen.

Gruß Howie

Mehr
11 Apr. 2014 17:59 #124903 von Drachenfels
Drachenfels antwortete auf Japan import
Gruß aus Königswinter

Habe mir letztes Jahr nen SLC in Japan gekauft.
Komm vorbei und schau ihn dir an

Gruß Marc

Mehr
11 Apr. 2014 18:49 #124904 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Japan import
Ich habe mir vor 2 Jahren 5 angesehen. Das waren die übelsten von allen. Auf den Bildern ganz o.k. aber dann......

Udo

Mehr
11 Apr. 2014 20:54 #124905 von freeroad
freeroad antwortete auf Japan import
Hallo Forum, also meine Japan Erfahrung ist wie folgt: Ca. 10-13 Autos selbstimportiert, allerdings nur einen über tradecarview, den Rest direkt mit Agent über die Händlerauktionen. Über Tradecarview würde ich nie mehr kaufen, aber die Händlerauktion (jpctrade.com) ist einfach genial. Wer sich ein bisschen mit den Zustandsnoten und den Auktionen im allgemeinen beschäftigt wird sicher nach einiger Zeit seinen Traumwagen finden.

Will keinem Händler sein Geschäft kaputt machen, aber ausmeiner Sicht mit allem drum und dran ca. 5000,- EUR GÜNSTIGER als wenn man hier ein Auto im gleichen Zustand kauft. Man merkt aber, dass es kein Geheimnis mehr ist, und die Preise sind trotz stark gefallenen Yens höher als vor einem Jahr. Ich bin froh mir alles zusammengekauft zu haben was ich wollte. Jetzt optimiere ich noch ein bisschen und gut ist. Auf die Nase bin ich nur einmal gefallen mit einem 560SEL, den hab ich aber ohne Verlust als Privatperson (!) und mit ehrlichen Auskünften über das Auto weiterverkaufen können. Sogarmeine Corvette C4 ist aus Japan, weil besser als das, was ich in den USA live gesehen habe.

Generell hat mein keinen oder nur minimalen Rost, Nachteil ist das insbesondere Chromzierleisten angelaufen sind und oft Schäden durch UV bzw. Sonne zu finden sind (Holzteile ausgeblichen, gecrackt.., Gummi und Plastikteile hart).

Wie Gerd schon sagte, es gibt gute und schlechte Wagen wie überall. Aber wenn Eigenimport, dann auch richtig und nicht Tradecarview.

Bei Fragen einfach melden.

Gruss

Ralf

Beste Grüsse,

Ralf

Mehr
12 Apr. 2014 02:13 #124906 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Japan import

On 2014-04-11 17:59, Drachenfels wrote:
Gruß aus Königswinter

Habe mir letztes Jahr nen SLC in Japan gekauft.

Gruß Marc

Ich habe mir vor 7 Jahren einen in Deutschland gekauft.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
12 Apr. 2014 07:58 #124907 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Japan import
hallo,

leider gibt es keinen markt mehr auf der welt, wo man noch 107er quasi zu scheunenfundpreisen kaufen kann. die japaner sind nicht unbedingt besser oder schlechter als die us autos.
ein vorteil ist allerdings, dass man die wagen nicht unbedingt umrüsten muss. die 500er sind oft tatsächlich deutsche autos, die von normalen händlern, also nicht direkt von mb, exportiert wurden.

so hat man dann einen wagen mit deutschen aufklebern und plaketten und natürlich bis auf die streugläser, deutschen scheinwerfern und stossstangen, tacho usw

rostmässig kann ich sagen, stehen die autos im schnitt schon besser da, als viele deutsche - bis auf den blechhaufen von marc

mfg
andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl-schlachthof am 12-04-2014 08:00 ]

andreas

Mehr
12 Apr. 2014 19:13 #124908 von Howie

On 2014-04-12 07:58, sl-schlachthof wrote:
hallo,

leider gibt es keinen markt mehr auf der welt, wo man noch 107er quasi zu scheunenfundpreisen kaufen kann. die japaner sind nicht unbedingt besser oder schlechter als die us autos.
ein vorteil ist allerdings, dass man die wagen nicht unbedingt umrüsten muss. die 500er sind oft tatsächlich deutsche autos, die von normalen händlern, also nicht direkt von mb, exportiert wurden.

so hat man dann einen wagen mit deutschen aufklebern und plaketten und natürlich bis auf die streugläser, deutschen scheinwerfern und stossstangen, tacho usw

rostmässig kann ich sagen, stehen die autos im schnitt schon besser da, als viele deutsche - bis auf den blechhaufen von marc

mfg
andreas

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl-schlachthof am 12-04-2014 08:00 ]

Ist doch für alle hier im Forum, die einen 107 ner haben ok....wenn es keinen, oder nur ganz ganz selten mal einen zu finden gibt für "Scheunenfundpreise"
Ich habe während meiner Suche immer wieder den Traum gehabt, einen 107 ner aus Erstbesitz zu finden. Halter: 85 Jahre alt, immer nur von IHM oder meinetwegen auch IHR gefahren, Gesamt km so um die 80000 km, Serviceheft durchgehend, nur im Sommer gefahren, völlig Rostfrei, als 500SL Mopf für 20000,-- EURO Habe KEINEN gefunden, nicht einmal gesehen.

Gruß Howie

Mehr
13 Apr. 2014 08:55 #124909 von sl-schlachthof
hallo,

ich sehe die preisentwicklung eher skeptisch.
natürlich werden die gebrauchtwagenpreise nun auch durch die ständig steigenden ersatzteilpreise hochgetrieben.
andererseits sind auf dem markt auch viele einfach aufgehübschte gurken ohne substanz, die sich im preis an die wirklich guten anpassen.

der 107er ist von der preisentwicklung m.e. auch nicht mit der pagode zu vergleichen, da eben viel mehr autos produziert wurden.

ich denke alles über 35000,00 ist einfach zu teuer und die käufer müssen sich mit eventuell herben verlusten bei einem eventuellen verkauf abfinden. für mich stellt der wagen noch keine wertanlage dar.

es ist ja auch nicht so, dass die schlechten autos jetzt massiv wegsterben. gerade die nach80er modelle sind insgesamt qualitativ so gut, dass sie wohl allesamt erhalten bleiben. in den nächsten jahren werden wohl immer mehr 107er auf den oldtimertreffen rumstehen.

mfg
andreas

andreas

Mehr
13 Apr. 2014 09:49 #124910 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Japan import
Ich denke nicht, dass alles über 35.000 zu teuer ist. Wenn ein Auto wirklich gut ist, entweder mit wenigen KM und immer gewartet oder gut restauriert (Karosserie, Lack, Motorrevision, Fahrwerk, Innenraum), dann ist der Wiederherstellungswert mindestens in dieser Region. Ich habe gestern die Restaurieungkosten für meinen 560er zusammengerechnet - 35 für Beschaffung und Restaurieung, EU-Umrüstung langen nicht aus. Warum sollte ich ihn für 35 oder weniger verkaufen? Anderen, die vergleichbare oder noch bessere Autos haben, werden das auch so halten. Deshalb sind günstige und wirklich gute 107 SLs auf dem Markt extrem rar - ungeachtet der hohen produzierten Stückzahlen. Ob ein Käufer echte Qualität honoriert, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird er sparen wollen , eine aufgehübschte Gurke kaufen, mit der Zeit viel, viel Geld versenken und dann doch über 35 landen.

Udo

Mehr
13 Apr. 2014 10:17 #124911 von sl-schlachthof
hallo udo,

in deinem fall geb ich dir recht. du weisst ja auchwas du am ende hast und dafür tust.
am markt werden aber auch sehr viele autos einfach so mal für 40 oder 50 angeboten - und zwar ohne dass da wirklich viel dran gemacht wurde ausser ne professionelle aufbereitung.

da kommen dann so geschichten, wo jemand nen wagen für 30000,00 gekauft hat, der ursprünglich für 45000,00 angeboten wurde - natürlich waren das forums-preise ...

mfg
andreas

andreas

Mehr
13 Apr. 2014 11:26 #124912 von Howie
Ich sehe es ähnlich wie Udo. Meiner liegt mitlerweile inkl. Anschaffung, Fahrwerk nahezu komplett, Rostfrei und und und ebenfalls bei um die 35000,--- Allerdings fährt das Auto nun wie ein Neuwagen. Da ich an einen Verkauf ohnehin nicht denke, ist es mir egal. Die Ausgeben haben sich für mich gelohnt. In 2 Jahren....wenn sich nichts ändert, soll er die "H" Abnahme bekommen. So lange ich kann, werde ich mit dem Auto einfach nur Spaß haben. Was nach mir kommt.....? Mein Sohn wird ihn dann bekommen. Er wird IHN fahren oder verkaufen. Einfluß habe ich dann nicht mehr. Wenn er Ihn mal verkaufen möchte, wird er einen perfekten 560 SL anbieten können. In etwa 2 Jahren soll sich der Cina Markt öffnen. Wie es heißt, soll aus Cina eine hohe Nachfrage an GUTEN Oldtimern bestehen. Selbst wenn man dann für einen erstklassigen 107 ner 50.000,-- bekommen würde.....MEINER steht dann noch immer NICHT zum Verkauf.....Was ist ein Gewinn von 15.000,-- EURO im Gegensatz zu einem Top 560 SL mit hohem Spaßfaktor und dieLeidenschaft für Schönheit???

Gruß Howie

Mehr
13 Apr. 2014 12:47 #124913 von sl-schlachthof
hallo,

die diskussion geht an der sache vorbei - wie immer. es geht nicht darum, dass es wie in jedem markt, substanziell sehr gute fahrzeuge gibt, die einen höheren preis rechtfertigen.

es geht darum, dass der markt sich mit den echten gurken, die machen den hauptteil der angebote aus, an diese hohen preise anpasst und es somit zu einer verzerrung kommt.

mfg
andreas

andreas

Mehr
13 Apr. 2014 13:12 #124914 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Japan import
Versucht doch erstmal einen 107er über 30k€ zu verkaufen, wird mal gar nicht so einfach werden.

Irgendwelche Zeitschriften gaukeln Wertsteigerungen vor weil ihnen nix neues mehr einfällt um die Leser bei der Stange zu halten.

Mopf 500/300er sind wohl noch einfach an den Mann zu bringen, der Rest geht nur über einen günstigen/reellen Preis.

Sieht man doch hier im Forum, da werden die unheimlich wertvollen 107er angeboten und stehen 12Mon später immer noch im Angebot....

Martin

Gruß
Martin

Mehr
13 Apr. 2014 13:30 #124915 von gerd
gerd antwortete auf Japan import
Ich bin ja nun wirklich in der Materie drin, einen R107 über 30K zu verkaufen, ist wirklich selten und sicher kein Maßstab. Wir hatten ja nun einige, wirklich sehr gute Vormopf Achtzylinder gehen mit 18 bis 25 weg, wirklich sehr gute Mopf bis knapp unter 30.

Die handvoll mit nachweisbar extrem niedrigen Kilometerständen kann man nicht in das Gefüge einrechnen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden