Sprache auswählen

300 SL Bj 88 aufbocken

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #124261 von bluesmobil
Es ist natürlich eine Sch...-Arbeit. Du solltest den Wagen vernünftig warmfahren und das heiße Öl kommt dir rausgeschossen, ohne dass Du vernünftig rankommst. Deine Ölablasschraube liegt im heißen Öl, Deine Klamotten sind versaut, Du hast Deine Wanne voll Altöl, musst das umfüllen, entsorgen etc.

Wenn Du nicht zu ATU möchtest kann ich verstehen, es gibt aber auch genügend andere, die einen günstigen herkömmlichen Ölwechsel inkl. neuem Dichtring und inkl. neuem Ölfilter machen. z. B. CleanCar, die machen das für wenig Geld auf herkömmliche Art und Weise. Nur so ne Alternative.
Viele Grüße
Thomas

450 SE W116 for SALE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #124262 von C3PO
C3PO antwortete auf 300 SL Bj 88 aufbocken
Ich würds halt mal gerne selber machen...

Von daher: wo kann ich denn nun aufbocken?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : C3PO am 27-03-2014 10:31 ]

Gruß Walter

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #124263 von 107rainer
Hallo,

Ist beim 300SL der Ölfilter nicht ganz hinten am Motor von oben erreichbar? Wenn man nun die Ablass-Schraube theoretisch ohne Hochheben auf- und eine Wanne drunterbringt, dann muss man nicht aufbocken.

Gruß, Rainer.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #124264 von DonMartinio
Hallo,

wenn ich meinen 350er aufbocke halte ich mich meist an das Bild in folgendem Beitrag:

Austausch der Ölwanne am Automatikgetriebe

www.sternzeit-107.de/modules.php?name=Ne...mode=&order=0&thold=

Grüße aus Oberösterreich

Martin

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #124265 von C3PO
Danke, das Bild ist mir bekannt.
Die Punkte mögen beim Anheben mit einer Hebebüne sinnvoll sein, aber beim Aufbocken?

Gruß Walter

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #124266 von C3PO
Was ist denn davon zu halten, wenn man selber das Öl mit Hilfe einer Ölabsaugpumpe raussaugt (z.B. die Proxxon 25262)? Bleibt da dann wirklich zuviel Ölschlamm (auch wenns Öl heiß ist) drinn oder bekommt man damit auch alles schön raus und kann sich das öffnen der Ölablassschraube spaaren?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : C3PO am 27-03-2014 12:51 ]

Gruß Walter

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden