Sprache auswählen

Er rüttelt sich und schüttelt sich

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #124020 von Nichtraucher
Lass die Finger von den Kabeln wenn der Motor läuft! Tut echt weh und der Schrittmacher kann stehen bleiben.

Bei stehendem Motor mit ausgeschalteter Zündung einen Kerzenstecker abziehen, eine alte Kerze einstecken, gegen Masse legen und starten. Das mit jedem Zylinder bis der Schuldige gefunden wurde.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #124021 von bluesmobil
Hallo Ulli,

wenn er sich im Leerlauf schüttelt, kann es daran liegen, dass er nicht aus allen Einspritzdüsen gleichermaßen Sprit bekommt.

Viele Grüße
Thomas

450 SE W116 for SALE

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #124022 von poldi

On 2014-03-22 19:32, Nichtraucher wrote:
Lass die Finger von den Kabeln wenn der Motor läuft! Tut echt weh und der Schrittmacher kann stehen bleiben.

Bei stehendem Motor mit ausgeschalteter Zündung einen Kerzenstecker abziehen, eine alte Kerze einstecken, gegen Masse legen und starten. Das mit jedem Zylinder bis der Schuldige gefunden wurde.

Willy

so werde ich es machen.

ist halt deutlich enger als im Motorraum des 116ers

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #124023 von gerd
Ich hab so eine Zündkerzensteckerzange, da kann man das problemlos bei laufendem Motor prüfen, geht viel viel schneller. Kann Dir sicher Deine Werkstatt in der Nähe leihen.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #124024 von poldi
"Zündkerzensteckerzange"

Na, das ist aber ein schwer auszusprechendes Wort. Ich werde es mir ausdrucken und den Zettel auf den Tresen legen .....

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #124025 von Dr-DJet
Hallo Ulli und Willy,

ich mache das bei mir mit meinem Bosch Motortester. Der zeigt die Drehzahl an und ich kann einzelne Zylinder dort bequem per kapazitivem Abgriff im Sekundärkreis abschalten, ohne ein Kabel zu ziehen. Danach weiß ich, ob ein Zylinder weniger Drehzahlabfall als die anderen bringt.

Ich würde aber auch dem Hinweis folgen, alle Unterdruckanschlüsse zu prüfen. Da ist die K-Jetronic extrem empfindlich für. Alle Luft, die an der Stauscheibe vorbei geht, wird bei der Bemessung der Kraftstoffmengr nicht berücksichtigt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden