Motor geht aus, während der fahrt
- rado
- Autor
- Junior
Weniger
Mehr
15 Apr. 2004 11:42 #10232
von rado
Motor geht aus, während der fahrt wurde erstellt von rado
guten mittag freunde,
seit kurzem geht mein motor während der fahrt aus. unabhängig davon wie lange oder kurz ich schon auf der strecke bin. auch unabhängig von der geschwindigkeit.
mal kurz nach dem anfahren und letztens sogar mitten auf der autobahn bei tempo 130.
es wurde vermutet, dass die benzinpumpe und/oder das dazugehörige relais ausgetauscht werden müsste...
liegt diese vermutung nahe, oder gäbe es andere ursachen?
gruß
rado
seit kurzem geht mein motor während der fahrt aus. unabhängig davon wie lange oder kurz ich schon auf der strecke bin. auch unabhängig von der geschwindigkeit.
mal kurz nach dem anfahren und letztens sogar mitten auf der autobahn bei tempo 130.
es wurde vermutet, dass die benzinpumpe und/oder das dazugehörige relais ausgetauscht werden müsste...
liegt diese vermutung nahe, oder gäbe es andere ursachen?
gruß
rado
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
15 Apr. 2004 11:54 #10233
von agossi
agossi antwortete auf Motor geht aus, während der fahrt
Hallo Rado
Wenn die Benzinpumpe keine besonderen Geräusche macht (lautes Rasseln), dann liegt die Vermutung nahe:
- Wackelkontakt an den el. Anschlüssen der Pumpe
- Wackel am Relais -> Austauschen bzw. aufmachen und nachlöten
Gruss
Andi
Wenn die Benzinpumpe keine besonderen Geräusche macht (lautes Rasseln), dann liegt die Vermutung nahe:
- Wackelkontakt an den el. Anschlüssen der Pumpe
- Wackel am Relais -> Austauschen bzw. aufmachen und nachlöten
Gruss
Andi
- rado
- Autor
- Junior
15 Apr. 2004 20:10 #10234
von rado
rado antwortete auf Motor geht aus, während der fahrt
kein rasseln zu hören.
werde mal die kontakte checken.
scheint dann wohl die pumpe zu sein.
dank +
gruß
rado
werde mal die kontakte checken.
scheint dann wohl die pumpe zu sein.
dank +
gruß
rado
- Johann
- Frischling
15 Apr. 2004 21:44 #10235
von Johann
Johann antwortete auf Motor geht aus, während der fahrt
Hi Rado. Das gleiche Problem habe ich auch. Jetzt streikt die Pumpe ganz. War auch auf der Autobahn und bei Tempo 140 plötzlich stottern und dann ganz aus. Suche jetzt eine neue Pumpe. Habe die alte ausgebaut und überprüft. Keinen MUKS macht die Pumpe.
Prüfe doch mal den Druck oben am Motor. Auf der W107 CD-ROM ist dies genau beschrieben. Du kannst auch den Benzinschauch abziehen. Bei 30sek. Anlasserorgeln muss dan in einem bereitgestellten Behälter ein halber Liter Sprit sein (aber VORSICHT - nicht dabei rauchen).[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johann am 15-04-2004 21:51 ]
Prüfe doch mal den Druck oben am Motor. Auf der W107 CD-ROM ist dies genau beschrieben. Du kannst auch den Benzinschauch abziehen. Bei 30sek. Anlasserorgeln muss dan in einem bereitgestellten Behälter ein halber Liter Sprit sein (aber VORSICHT - nicht dabei rauchen).[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johann am 15-04-2004 21:51 ]
- nobbi2002
- Junior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Apr. 2004 15:55 #10236
von nobbi2002
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
nobbi2002 antwortete auf Motor geht aus, während der fahrt
Hallo Leute,
falls es einer braucht: ich habe noch eine komplette Pumpengruppe, d.h. incl. Filter, Druckspeicher, Haltern und Schlaeuchen aus einem 81er 280E.
Ich weiss, dass die ganze Einheit identisch ist mit den letzten Baujahren der W1116 und den W126 bis 85.
Sie wird daher sicher auch im SL bis 85 passen. Evtl. muss der Halter des SL beibehalten werden, da ich nicht mehr weiss, ob das beim SL exakt genauso aufgehaengt ist wie in den genannten Modellen.
Das DB-Baukastensystem laesst jedoch stark vermuten, dass es ohne weiteres passt.
Gruesse
falls es einer braucht: ich habe noch eine komplette Pumpengruppe, d.h. incl. Filter, Druckspeicher, Haltern und Schlaeuchen aus einem 81er 280E.
Ich weiss, dass die ganze Einheit identisch ist mit den letzten Baujahren der W1116 und den W126 bis 85.
Sie wird daher sicher auch im SL bis 85 passen. Evtl. muss der Halter des SL beibehalten werden, da ich nicht mehr weiss, ob das beim SL exakt genauso aufgehaengt ist wie in den genannten Modellen.
Das DB-Baukastensystem laesst jedoch stark vermuten, dass es ohne weiteres passt.
Gruesse
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
- agossi
- Premium
16 Apr. 2004 16:49 #10237
von agossi
agossi antwortete auf Motor geht aus, während der fahrt
@Johann
Wechsle doch Dein Bildchen, das ist das von Wollo, und der sieht wirklich so aus...
Gruss
Andi
Wechsle doch Dein Bildchen, das ist das von Wollo, und der sieht wirklich so aus...
Gruss
Andi
- Juergen
- Premium
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Apr. 2004 21:27 #10238
von Juergen
Juergen antwortete auf Motor geht aus, während der fahrt
Es bestreht auch das die Zündspule einen Defekt oder Wackelkontakt hat. Kann zu ähnlichen Problemen führen.
Wenn kein Wackelkontakt an der Benzinpumpe oder am Pumpenrelais dann halte ich das sogar eher für möglich.
Gruss
Juergen
Wenn kein Wackelkontakt an der Benzinpumpe oder am Pumpenrelais dann halte ich das sogar eher für möglich.
Gruss
Juergen
- rado
- Autor
- Junior
19 Apr. 2004 18:39 #10239
von rado
rado antwortete auf Motor geht aus, während der fahrt
habe gesehen, dass der schlauch, der direkt aus der pumpe führt am pumpenanschluss nässt.
also wohl doch die pumpe....?
also wohl doch die pumpe....?
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden